Es gibt wieder neue Avatare im Forum zum Auswählen, mit sämtlichen Söldnern.
Cariel
Bru’kan
Blink Fox
Guff
Kurtus
Mr.Bigglesworth (Bester Söldner)
Scabbs
Rokara
Tamsin
Xyrella
Dawngrasp
Tavish
Tinyfin nur noch weiter rein gezoomt.
Das erweiterte Avatar Paket ist immer noch nur nutzbar über das englische Forum, die gibt es immer noch nicht im deutschen aus irgendwelchen Gründen.
5 Likes
Ach hier konnte ich über Monate hinweg keinen Avatar wählen, also ist nichts neues das die Avatare rumbuggen.
Das ist kein Bug. Die letzte Ladung an Avataren wurde einfach nie für die anderen außer dem US Forum freigeschaltet, bis heute.
Einige wie mein Microbot wurden sogar gelöscht und sind nicht mehr auswählbar.
Dann hoffe ich, dass der rasende Reporter nicht auch irgendwann gelöscht wird. Mein Avatar muss alle drei bis vier Wochen neu eingestellt werden, weil er sich auf das HS-Symbol geändert hat.
Der Avatar wird bei mir nach jedem Ausloggen resettet. Einfach auf „immer eingeloggt“ schalten und das Problem erledigt sich, solange man den Browser nicht durchputzt. Wobei andere Internetforen es hinbekommen, den Avatar unabhängig von dem eigenen Browsercache abzuspeichern…
Am Cache kann es nicht liegen. Habe mein Bild am Laptop geändert und am Smartphone ist die Änderung auch vorhanden.
Warum sonst werde ich dann jedes Mal zwangsausgeloggt, wenn ich meinen Datenmüll entsorge?
Klar liegt das Ausloggen am Cache/Cookie. Wie soll der PC sonst wissen, dass man eingeloggt ist.
Oder gibt es Seiten wo das nicht so ist? Ich wüsste zumindest nicht wie das gehen soll.
Das Profilbild ist aber nicht im Cache gespeichert. Hab gedacht, dass du das damit sagen willst.
Nein, das meinte ich nicht. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Andere Webseiten bekommen es aber hin, dass solche Informationen gespeichert bleiben, nachdem man sich ausloggt. Dementsprechend behält man da seinen Avatar, auch wenn man mal den Cache löscht, was bei Blizzard zu einem Ausloggen und der Löschung des Avatars führt…
Zumal auf der WoW-Seite auch immer der eingestellte Char angezeigt wird, egal, ob man sich ausgeloggt hatte oder den Cache geleert hat. Daher stimme ich unserem feurigen Raben zu, dass das Verhalten dieses Forums im Bezug auf den Avatar nicht den Standard entspricht.
1 Like
Nochmal: Das kann nicht die Ursache sein. Wenn es so wäre hätte ich im abgesicherten Modus oder auf einem anderen System auch kein Profilbild. Warum es so ist kann ich nicht sagen. Aber die Ursache muss eine andere sein.
Auch beim aus und einloggen hatte ich kein Problem.
Ich denke, das Problem liegt an einem fehlenden oder fehlerhaften Datenbank-Eintrag. Die ID des Avatars wird nicht korrekt abgespeichert. Anders ist es nicht erklärbar.
Womöglich immer noch das gleiche Problem wie „damals“:
Ja, ist auch meine Vermutung (fehlendes „http(s):“ im Datenbankeintrag) , da das Bild (zumindest zum Start dieses Forums) das Ausloggen überlebte, nicht jedoch das erneute einloggen:
https://eu.forums.blizzard.com/de/hearthstone/t/avatar-dauerhaft-%C3%A4ndern/80/9
Hat bis heute niemand geändert… . Was mich aber zu Anfang mehr verwundert hatte ist, dass das gewählte Profilbild in der Region US den Avatar hier in EU ändert, wofür es eigentlich nur eine Erklärung gibt… .
Ich vermute, die Technologie ist einfach noch nicht da.
Hört auf eure Avatare zu ändern, sonst komm ich durcheinander. Sowas verwirrt mich total… ^^
1 Like
Ich finde auch, dass Leute nur ein Profilbild haben sollten und wenn dann mal eine Änderung kommt, dass es mit großem Tamtam angekündigt gehört. Sonst weiß man ja gar nichts mehr. Insbesondere im Zusammenhang mit einem Namenswechsel könnte das sonst sogar als heimtückische Irreführung gesehen werden!
2 Likes
Finde meinen aktuellen nicht in der Liste.
Du und deine geheimen Botschaften. Woran glaubst du nachts? An den Spassfaktor zur Geisterstunde?
2 Likes