Neue Diamant-Karten

Hi Leute, hatte gerade einen Diamant-Ragnaros im „Briefkasten“.

Da scheine ich was verpasst zu haben. Habe den alten direkt aus allen Decks ersetzt und sogar der war gold^^. Könnte man den alten nun entstauben?

Gibt es da noch mehr, was mir entgangen ist, was wären weitere coole Diamantkarten?

LG

Steht alles in den Patchnotes…

Cool, danke dir.
Du hast den zweiten Teil meiner Frage aber ausgelassen. Was für eine Karte würdest du gerne in Diamant haben? :blush:

Damit das Meme weiter geht, natülich Millhouse!

4 Likes

Also einige Karten scheiden ja schon direkt aus (Alles, was weitere Karten erzeugt, besonders wenn sie random sind).

Ich denke Mal, dass sie deshalb bei sehr ikonischen, aber einfachen Karten bleiben werden.
Deathwing könnte ich mir vorstellen (oder einen der anderen Aspekte).
Irgendeinen Allianz-Charakter (Tirion wäre gut möglich).
Der Lich-King (sähre mit der Waffe in der Hand bestimmt extrem gut aus).

Sylvanas würde gut passen im Moment :slight_smile:
Auch könnte ich mir Vol’jin oder Alexstrasza vorstellen. Es gibt viele gute Optionen :slight_smile:

1 Like

Auch Token generierer kanns in Dia geben, da diese goldene Versionen beschwören.
Siehe Samuro mit normalem Libram of Wisdom. Die generierte Version ist dann Gold.

1 Like

Zilliax wäre ebenfalls eine Möglichkeit.

Das würde mich auch intressieren. Theoretisch hast du dann ja nicht mehr alle Karten aber man hat den Erfolg und die Belohnung ja trotzdem erhalten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das man ihn dann wieder weggenommen bekommt weil das Set dann nicht mehr vollständig ist aber wer weiß?

Also cool ist was anderes. Über Geschmack lässt sich streiten, aber die Dinger sind doch nur grobschlächtig hingezimmert und die Farbgebung von Umrandung zum Karteninneren harmoniert nicht. Dafür das es die Steigerung zu Gold ist, finde ich die Diamantkarten häßlich. Für mich kein Anreiz.

1 Like

Ich habe den Erfolg bekommen obwohl mit 2 Legys fehlen. Denke man kann ihn also entzaubern. Auch weil man Belohnungen dadurch nicht wieder entfernt.

Finde es bei Ragnaros auch total Banane.
Sieht aus als wäre er eingefroren.
Er sollte eine brennende Umrandung haben!
„Die INSECT“

1 Like

Diamant-Versionen von alten Karten finde ich ziemlich unnötig.
Ist ein Mittelfinger für jeden, der sich die Karten damals in golden gecraftet hat.
Die goldenen Karten werden dadurch ziemlich entwertet.
Sollen sie es bei neuen Karten machen, wie mit Samuro, wo dann von Anfang an klar ist, dass es diese oder jene Karte als Diamant-Version geben wird.

Das kann man schon nachvollziehen, andere werden das wohl anders sehen.

Für blizz würde es Sinn machen im Nachhinein die interessantesten Karten als Diamant version neuzudrucken als Belohnung zur Vervollständigung. Somit geben Spieler für alte Karten nochmal Geld aus.

Ragnaros hätten sie wirklich besser machen können. Sylvanas hätte mich auch sehr gefreut.

Eventuell stehen Diamant Katzen irgendwann als reguläre upgrades zu goldenen legendären Karten zur Verfügung.

Ich stell dann mal ne blöde Frage, weil ich wirklich nicht mehr durchblicke. Sagt mal bitte, bisher habe ich alle doppelten legendären Karten entzaubert - wenn ich nun diese diamantenen behalten will, habe ich einen Nachteil, wenn ich die entsprechenden legendären entzaubere? :thinking:

Ich weiß nicht ob jetzt Raggi (für Classic Modus) in Diamond dustbar ist. Aber wenn du wirklich alle Classic Karten hast und die Karte nicht dustbar ist, dann hättest du (wenn du die Karte bekommen hast) keinen Nachteil deinen normalen bzw. goldenen Raggi zu dusten weil du ihn dann ja trotzdem auf ewig haben wirst. Im Gegenteil, du hast dann Gratis Staub.

Ich persönlich finde den Diamond Raggi für Classic aber eher als Verschlechterung. Er entwertet die goldene Version die sich die Leute damals gecraftet haben. Sie bekommen zwar ihren Dust wieder (1600 Dust) und das wäre eine Gratis-Legi aber 1. finde ich den goldenen Raggi viel schöner (ist aber wohl Geschmackssache) und 2. rennen dann viele mit der Diamond Version rum und der goldene Raggi ist nichts besonderes mehr.

Ich wäre ja auch eher dafür das Diamond Karten nur neue Karten betreffen, wobei ich auch verstehen kann das sie lieber Karten wählen die oft/viel gespielt werden. Aber da hätten sie dann auch etwas kleiner anfangen können wo das Design besser passt. Zum Beispiel den 5 Mana Drachen (dann halt 2x Diamond) oder ähnliches.

Aber ein goldener Raggi… ja weiß auch nicht. Sollte ich die Diamond Version mal bekommen werde ich wohl trotzdem meinen goldenen weiter spielen weil ich ihn einfach schöner finde. Alles andere dient ja mehr der Protzerei das man ihn hat und manch anderer nicht.

1 Like

Wo bitteschön wird Rag oft gespielt? In HS von vor 4 Jahren vielleicht^^

Im Classic Modus ist er in beinahe jedem Control Warrior Deck zu finden.

Mich täten mal die Spielerzahlen im Classic interessieren. Wer spielt die immer gleichen Combos. Ich meine Standard wird schon schnell öde, aber Classic hat mich schon nach wenigen Spielen gelangweilt

Jo, ein Modus, der mMn in 6 Monaten von niemanden mehr gespielt wird. Es war für kurze Zeit mal ganz nett der Nostalgie wegen, aber es ödet ja jetzt schon an, dass sich in dem Modus nichts ändert…