Neue Erweiterung - Gasthauszugang?

Hallo liebe Community!

Bald kommt sie endlich raus! Habe etwas die Ladder schonmal angeguckt und bei Stufe 30, 45 und 49 gibt es einen sogenannten Gasthauszugang. Bedeutet das dass man Arena 1x for free spielen kann oder hat das eine andere Bedeutung?

Zweite Frage noch kann man davon ausgehen, dass die Erweiterung am 30.03. gegen 18 Uhr zu haben sein wird?

Gruß

Genau, Arena oder heroisches Duell, alles was halt sonst Eintrittsgeld kosten würde.

Hab die Startzeit nicht im Kopf aber wenn du das irgendwo gelesen und dir nicht einfach ausgedacht hast, wird es wohl stimmen.

Ich glaube eher 19 Uhr gelesen zu haben, habe hier jedoch auch gerade keine Quelle parat.

Man könnte ja meinen dass es 1 Tag vor Release der neuen Erweiterung einen Sticky-Thread von Blizzard im Forum mit allen Infos zum Launch geben würde. Aber das ist bei paar Milliarden Umsatz mit dem Spiel leider nicht drin, so eine halbe Person die hier wenigstens alle 3 Monate Mal mit bisschen Commitment postet wäre viel zu teuer.

4 Likes

Hahaha Foxedge xD Der war gut :smiley:

Danke für eure Antworten!

1 Like

Ist es nicht eigentlich immer 19uhr auf dem PC?

Android etc. 2-4 Stunden später

Nene das gilt nur für neue Patches → die sind auf Android tatsächlich meist erst in der Nacht verfügbar. Die Erweiterung selbst wird zur gleichen Uhrzeit für alle Geräte freigeschaltet.

Ahso, ja das ist super :+1: da hab ich wohl malwieder was durcheinander gewürfelt (man wird halt auch nicht jünger​:grin:)

Da wir ja jetzt Sommerzeit haben kann es auch gut sein das Blizz das ne Stunde oder so nach hinten verschiebt. War damals mit den Quests tauschen auch so. Um 0 Uhr gab’s dann zwar eine neue Quest aber man konnte die erst um 1 oder 2 Uhr rollen. Das war auch direkt nach der Zeitumstellung.so

Normal gehen die Erweiterungen immer um exakt 19 Uhr online. Ich bin würde mich aber trotzdem auf 19-20 Uhr einstellen.

Aber wie heißt es so schön?
Never play on patch day :rofl:
Wobei es zwar kein Patch ist aber trotzdem oft Probleme gibt.

Patch erscheint um 19 Uhr. Donnerstag erschien er um 18 Uhr aber da wir jetzt die Uhr eine Stunde vor gedreht haben passt 19 Uhr auch wieder.

2 Likes

Wie JackBeam schon schreibt:
Dadurch bleibt es bei 19 Uhr, denn jetzt haben wir und die Amerikaner wieder gemeinsam Sommerzeit.
(Die amerikanische Sommerzeit hat bereits am 14.3. begonnen)

Verstehe bloß nicht warum wir nicht auch wie die Amerikaner morgens starten können, dann hätten wir auch den ganzen Tag was vom Release. Quests kriegen sie ja auch in individuellen Timezones hin, warum dann nicht auch den Release? Auf der Strecke bleibt immer irgendein Land was dann sogesehen „letzter“ ist aber so hätte dann wenigstens jedes Land die Erweiterung zu einer angemessenen Zeit.

Früher war das mal so bei uns. Ich fand das auch viel besser. Da konnte man dann morgens immer schön gemütlich mit einem Kaffee seine Booster öffnen. Seitdem die Erweiterungen abends online gehen mache ich das schon gar nicht mehr so das ich abends spiele. Da bin ich dann meistens auch total kaputt und hab keine Lust. Aufm Donnerstag ist mir das dann noch egal, da hast ja dann nur noch Freitag und dann Wochenende, aber aufm Dienstag find ich das immer ziemlich blöd weil sich das ganze Spielen dann meistens trotzdem erst bis zum WOchenende hinzieht und dank der schnellen Leute die Meta Decks dann sowieso schon feststehen.

2 Likes

Was meinst du mit „letzter“ hier ? (Vll. habe ich dich falsch verstanden. )
Blizz will genau das nicht, also dass irgendwelches Land letzter ist.
Deswegen kommt der Release gleichzeitig auf alle 3 Kontinenten. Alle 3 Kontienten bekommen zur selben Zeit (Nicht gleiche Tageszeit) die neue Expansion. Wegen der Zeitverschiebung haben wir aber dann unterschiedliche Tageszeiten.

3 Likes

Mit „letzter“ meine ich in anbetracht der Stunden eines Tages. In den USA kommt die Expansion morgens raus, in anderen Ländern Mittags, dann Nachmittags und wir gehören mit dem Abend eben zu den „letzten“.

Während dort die meisten Spieler über den ganzen Tag in den Genuss kommen kann man hier nur noch erledigt am Abend kurz reingucken bevor man schon wieder schlafen muss weil am nächsten Tag unter der Woche i.d.R. die Arbeit, Uni oder sonstwas wartet.

Wenn man einfach dafür sorgen würde, dass jedes Land seiner eigenen Uhrzeit nach um z.B. 12 Uhr Mittags die Expansion verfügbar wäre, wäre es imho besser. Ja, dann ist irgendein Land früher dran als das andere, aber dafür haben die Spieler in allen Ländern dann die gleichen Bedingungen und können viel gemütlicher und angenehmer in die neue Erweiterung starten.

Bringt ja auch nix wenn das Spiel überall gleichzeitig rauskommt aber es in deinem Land leider schon 21 Uhr ist und du kaum noch was davon hast.

Die letzten sind wir nicht, sondern die Asiaten. Die bekommen erst um 0:00 oder später. :slight_smile:

Erm… diens­tag­mor­gens wartet keine Arbeit / Uni ? :stuck_out_tongue:

Es war ein Scherz oben… ich habe schon verstanden, was du meinst. Aber keiner muss ja um 1900 die Expansion testen. Wer lieber morgens/mittags die Expansion spielen möchte, kann er das ja am Mittwoch machen. Ich mache das normaleweise immer so. Aber vielleicht wäre das für vielen wiederum unerträglich zu spät. :slight_smile:

Prinzipiell macht das ja für dich keinen Unterschied oder nicht? Die Amis kriegen die Expansion dann Dienstags 10 Uhr und wir kriegen sie dann Mittwochs 10 Uhr. Also kannst du persönlich, egal ob es zeitgleich raus kommt oder nicht, sowieso erst Mittwochs spielen. Jeder der aber Dienstag Abends spielen kann, und sei es nur für 2 Stunden, für den wäre es doch blöd wenn es nicht zeitgleich released wird.

Die gleichen Bedingungen hast du mit einem unterschiedlichen Release auch nicht. Die meisten arbeiten um 10 Uhr bis spät Nachmittags, während andere hingegen zuhause sitzen oder von der Nachtschicht kommen und auch wieder vor andere spielen können. Mit 19 Uhr haben wir es eigentlich sogar gut erwischt finde ich. Man kommt von der Arbeit nach Hause, beschäftigt sich bisschen mit der Familie / macht Hausarbeit / isst was / etc… und dann um 19 Uhr probiert man 2-3 Stunden die Expansion aus.

1 Like

Es ist ziemlich schlecht um die Zeit ist der ansturm sehr hoch meistens kannst die Packs nicht eröffnen.

Egal wann, irgendwer ist immer unzufrieden.

Ich finde 19 Uhr super und meine auch, dass es mit den Lags etwas besser geworden ist.

Wer eher öffnen möchte, hätte ja die Gelegenheit eines FSG nutzen können.

Der einzige Unterschied, den ich so bemerke: „früher“ war es immer äußerst unterhaltsam, die ersten 2-3 Tage nach einer neuen Erweiterung zu spielen, jetzt wird quasi sofort genetdeckt und es passieren weniger Überraschungen.

6 Likes

Ja, das nimmt durchaus den Reiz an der neuen Erweiterung. Es hilft allerdings nicht ranked zu spielen, zumindest n bisschen oder eine Klasse zu wählen die extrem unbeliebt ist.