Neue Quest 100 Dämonen/Natur Schaden

Ist die Quest nicht ein bisschen hart für „nur“ 1000 XP?
Zählen dafür nur Zauber mit „dämonisch“ die Schaden verursachen oder zählen auch Dämonen als Diener die Schaden verursachen?

Bei den Natur Zaubern gehe ich mal stark davon aus das dort nur die Zauber zählen. Gibt ja keine Natur Diener.

Ich finde die Quests jedenfalls ganz schön zeitaufwendig für eine 1.000 XP Quest. Da sind ja selbst viele Wochen-Quests schneller erledigt.

Das dürfte ein weiteres Beiwerk unseres allseits heiß geliebten Söldnermodus sein.
In dem Modus sollte die Quest sehr viel schneller gehen.

Jetzt ist der Pool an schlechten Quests noch größer, mit weniger EP, und als nicht Söldner Spieler teils sehr aufwändig :+1:

Am besten rerollen und auf was besseres hoffen :crazy_face:

3 Likes

Die schlimmste Quest gibt leider auch die meisten EXP. Zumindest kostet die olle Weekly mich zwischen 5 (noch nie vorgekommen hahaha) und ca. 15 spielen. So ist das nunmal^^ jeder hat Quest die er gut findet und jmd anderes möchte seinen Mageninhalt der letzten Woche lieber auf dem Boden verteilen als diese machen zu müssen.

Da stimme ich zu. Lieber mache ich die 500-Mana- oder 500-Schaden-am-Gegner-Quest, als auch nur eine Weekly, welche mit dem Schlachtfeld-Modus zusammenhängt.

1 Like

Hast du zufällig nochmal einen Link wo man die aktuellen Quests sehen kann? Ich hab den Link vom letzten mal irgendwie verbummelt. Diesmal speicher ich ihn mir :smiley:

Wenn es jetzt mehr 900er als 1k Quests gibt ist das natürlich nicht so toll aber seit dem Patch habe ich eigentlich genauso viele 900er bekommen die 1k. Manchmal klappt das rollen bei den 900er aber manchmal auch nicht. Aber die 100 XP hast du ja schon wieder in 1-2 Spielen raus (ranked) oder von mir aus auch einmal BG.

Wenn du kein BG spielst ist dein MMR sicherlich sehr niedrig. Du kannst die Quest ganz einfach erledigen indem du (am besten früh morgens oder spät Abends, aber selbst tagsüber klappt das auch oft) nur am Anfang dein Feld mit Dienern voll klatscht und dann einfach afk das Spiel laufen lässt. Unter die Top 4 kommst du zu 90% sowieso immer weil auf niedrigen MMR die meisten Spieler komplett afk sind und nichtmal einen einzigen Diener spielen. Das passiert mir sogar auf höheren MMR. Nicht selten geben auch gleich 2 Spieler direkt die Runde auf und schon sind nur noch 6 Spieler im Game wovon fast immer 1-2 komplett afk sind. Also mit der 5 Siege Quest im BG bin ich eigentlich immer am schnellsten fertig.

Okay, ich spiele den Modus auch ab und zu ganz gerne, aber selbst wenn ich keine Lust/Zeit habe freue ich mich über die Quest weil du sie auch ganz einfach halb afk erledigen kannst.

Nur so jetzt als Tipp am Rande. Ob du dazu Lust hast ist natürlich eine andere Sache. Zudem gibt das BG (wenn viele AFK sind) und du nicht zu hoch levelst aber das Feld voll hast auch gut und gerne nochmal 150-160 extra XP obendrauf (ohne Pass, weiß grad nicht genau was Limit war aber irgendwo dazwischen weil ab 30 Minuten Cap ist). Die ersten 4. Plätze bekommen auch mehr XP wie die letzten.

5x ~ 120 XP pro Match (wenn es schlecht läuft) + 1750 XP sind schon ne Menge dafür das man im Prinzip auf Low MMR quasi nichts tun muss außer die ersten paar Runden das Feld einmal mit Dienern voll zu klatschen.

Wie gesagt, selbst auf höheren MMR passiert mir das oft das Spieler einfach komplett ohne Diener (oder auch mal 1-2 Diener) afk sind und dann gar nichts mehr machen. Manchmal hast dann eben auch Pech, aber idR ist die Quest so zu 90% bei jedem Match erledigt.

Googlen nach „Hearthstone Quests“ und schon bekommst du die Antwort. Aber ich bin ja lieb. :angel: :slight_smile:

Wie läuft das eigentlich im Söldnermodus ab um die Quests schneller zu erledigen wo man 100 Frotschaden etc. machen muss?
Bei Feuer, Schatten etc. mach ich mir meistens einfach ein passendes Deck und spiele es in unranked aber dauert trotzdem schon bisschen. Jetzt wurde hier mal der Söldnermodus angesprochen das die Quests dort wohl richtig schnell gehen,

Kann mir jemand sagen wie?
Ich hab mich mit dem Söldnermodus noch gar nicht befasst (außer damals die Quest wo ich 2x Kopfgeld sammeln musste) und habe auch nur die Gratis Packs also dementsprechend nicht so viele Söldner und hauptsächlich viele Münzen aus den Boostern.

Aber Frostschaden etc. muss man doch per Zauber machen?
Wie funzt das am schnellsten/besten dort?

Man muss einfach nur mit dem Söldner „Varden Dämmergriff“ spielen und seine Fähigkeit „Hagel“ benutzen.

Für die Stufen {1, 2, 3, 4 oder 5} gilt:
„Fügt {einem, 2, 3, 3 oder 3} zufälligen Söldner(n) {2, 3, 4, 5 oder 6} Schaden zu. Sie sind im nächsten Zug (2) Tempo langsamer.“

Trank des Eises gibt zusätzlich:
„Hagel verursacht {1, 2, 3 oder 4} Schaden mehr.“

Da man im Solo-Content meist gegen 3 Gegner antritt, kann das relativ leicht sein; ich verursache derzeit auf EU in diesem Falle mindestens 24 Schaden pro „Hagel“.

1 Like

Vielen Dank für die ausführliche Info. Ich werde mir das morgen mal anschauen.
Ist dieser Söldner denn explizit nur für die Frostschaden Quest zu gebrauchen oder gibt es für jede Art von Elementar/Zauber-Schaden einen eigenen Söldner mit dem es ratzfatz geht u.A gibt es ja von Natur bis dämonisch alles.

Die Feuer Quest ist mir sogar ehrlich gesagt egal, die geht mit einem Feuer Mage Deck so schnell das ich da jetzt nicht zwingend eine Beschleunigung benötige, bei Schatten gehts (zumindest Wild) mit dem Warlock auch gut von der Hand runter, aber bei gewissen anderen kann das schon ziemlich zeitaufwendig sein. Ist ansich ja kein Problem und wenn man mal bedenkt das man früher Quests hatte wo man immer Siege brauchte mit Klasse XYZ ist das auch lächerlich.

Trotzdem befinde ich mit aktuell in einer Phase wo ich zwar wieder mehr spiele aber dann hauptsächlich Ladder (stehe sogar kurz vor Legende in Wild obwohl ich eigentlich nur meine Klasse 1k Siege verpassen will aber da hab ich dann irgendwie keine Lust immer in unranked extra ein Deck zu basteln und bei gewissen Elementaren etc. dauert das halt echt lange, vor allem wenn man dann noch AFK Spieler hat (die in unranked momentan extreeem viel auftauchen, zumindest auf meinem Wild MMR was bei X10 Sterne aktuell liegt - was wohl daran liegt das viele dort einfach nur Klassenquest absolvieren und es gibt eben so viele Zauber die nur auf Diener anwendbar sind und so dauert es dann noch länger…)

Alles meckern auf höchsten Niveau, wobei das kein Meckern ist sondern vielmehr eine Frage ob vlt jemand Lust und Zeit hat eine Art Liste anzufertigen mit welchen Söldnern man jedes Element einmal am besten schnell rushen kann (vorrausgesetzt man hat überhaupt die Söldner wenn man nur die Gratis Booster hatte und sonst nix in den Modus stecken möchte).

Muss natürlich niemand machen, aber falls jemand Langeweile hat kann er gerne ne Liste schreiben mit welchen Söldnern man am besten X 100 Element Schaden schnell erledigt bekommt. Vielleicht finde ich mich im Söldner Modus dann auch selbst zurecht, aber ehrlich gesagt interessiert mich dieser Modus überhaupt nicht und ich würde den nur für das Quest abkürzen nutzen :smiley:

Der casual mode hat ein eigenes MMR, unabhängig vom ranked mode.
Wieso sollte man übrigens mit einem 10* Bonus auf mehr Leute treffen, die AFK gehen?

Das ist eine Sache, die man man innerhalb von einer Minute selbst herausfinden kann.
Einfach in die Sammlung gehen und in die search bar Worte wie Holy, Fire, Shadow, Frost eingeben.
Dann werden einem die mercs angezeigt, die die entsprechende Zauberschule beherrschen.
Du willst immer alles auf dem Silbertablett serviert kriegen.
Wie kann man nur so unselbständig sein?
Erzählst immer, dass du angeblich keine Zeit hast, aber suchtest die event quest in drei Tagen!!! durch.
Wenn man sich mal ausrechnet, wie viele games du am Tag gemacht haben musst, ist das schon grenzwertig.
Und dann hast du angeblich nicht mal eine Minute Zeit, ein paar Schlagwörter im mercenaries mode einzugeben.
Einfach nur noch lächerlich.

7 Likes