Neue Quests zerstören die Gameplay Dynamik

Ich finde man muss differenzieren zwischen haltlosem Rumgeheule und sachlicher Kritik. Die rein quantitative Beobachtung von dir mag stimmen, das könnte allerdings auch daran liegen, dass generell das Interesse an HS abflacht, was sich z.B. bei Twitch auch erkennen lässt.

Also ich spiele das Spiel seit kurz nach Start und seit Un’Goro regelmäßig und mit gewissen Ambitionen und seit es die Unterscheidung gibt hauptsächlich Wild. Seit der Einführung hat keine Erweiterung die Meta da so durcheinandergewirbelt und vor allem waren meistens alte Decks noch spielbar. Nach dieser Erweiterung waren die vorher viele Erweiterungen dominierenden Decks unspielbar. Man muss das ja noch nichtmal schlecht finden, ausschließlich negativ finde ich das selbst nicht. Aber das gab es so eben einfach noch nicht.

Dieser Aussage stimme ich zu 100 Prozent zu :slight_smile:

Ich finde nicht, dass die Questlines das Gameplay zerstören. Allerdings frage ich mich, was sich die Entwickler bei deren Gestaltung gedacht haben.

Die Warlock-Questline war so OP, dass sie in Standard generft und in Wild gebannt werden musste. Krieger und Jäger sind deutlich stärker als die anderen.

Im Gegensatz dazu ist die Priester-Questline ist in den meisten Spielen viel zu langsam und auf die schwache Schurken-Questline möchte ich gar nicht erst näher eingehen.

Naja, Klassen-Balancing war ja noch nie die Stärke von Blizzard.

Da muss man leider sagen,sowas macht man einfach nicht. (Hab ich selbst schmerzlich lernen müssen, auch wenn nicht in der Dimension).

Day, bzw. Week one Crafts sind immer sehr risikoreich.
Auch wenn man etwas länger wartet und sich dann ein Deck herstellt, welches exorbitant stark ist (Q-WL war mit zwei S-Tier Varianten in Wild vertreten), dann muss man einfach mit Nerfs bzw. in diesem speziellen Fall sogar mit einem Bann rechnen.
Wenn man sich dafür dann noch massenhaft andere teure Karten herstellen muss, ist das einfach ne Sache, die gut überlegt sein will. Vor allem, wenn man Staubtechnisch eh schon knapp bei Kasse ist.

Und nur in den seltensten Fällen lohnt es sich, dafür auch noch andere Karten, die man nicht doppelt hat, zu schreddern.
Man weiß nie, wann man diese wieder braucht (auch das hab ich selbst schmerzlich lernen müssen).

4 Likes

Eine Frage habe ich dann doch noch da der Hexenmeister von Anfang an keine einzige Quest hatte und ihr ihn die Quest jetzt auch noch genommen habt ist er somit absolut macht los da die meisten Karten in seinem deck darauf aus sind ihm selber Schaden zuzufügen auch gegen jede andere klasse kann er jetzt dank der neuen Quests die die anderen haben nur sein Untergang mit ansehen also ist er der einzige No play Charakter, weil wer will den schon gerne verlieren? Ich glaube nicht das ein einziger bei euch Blizzard Leuten sich mal darüber Gedanken gemacht hat einfach Bannen die Quest ist leichter, als darüber nach zu denken wau ^^
das nenne ich mal selbst sabotage der feinsten art hut ab

Da hast du leider Recht.

Die letzten Jahre hat der Hexenmeister ausschließlich Karten bekommen, um sich selber Schaden zuzufügen.

Alles mit dem großen Plan, die nun erschienene Quest ins Spiel zu bringen damit der Hexer endlich Mal gespielt werden kann (sind wir Mal kurz ehrlich, der Hexer war ja bis dahin schon absolut nicht spielbar und wurde in Wild kaum gesehen).

Und dann?!?

Bannt Blizzard diese Quest…

Und jetzt? Ist der Hexenmeister wieder völlig unspielbar und keiner möchte den noch mit der Kneifzange anfassen…

Die Welt ist so ungerecht!!!

In welcher Welt ist der Hexenmeister unspielbar?

Also ernsthaft, wo ist die, wie komme ich dahin? Bitte?!

1 Like

Hab heute nochmal ne Weile gespielty und dann hab ich einfach Pech, oder es liegt an meinem Rang, aber ich treffe fast ausschließlich Q Warri und Q Hunter.

Andere Decks sind sehr, sehr selten Mal dazwischen :see_no_evil:

Also zwischen all den Q-Warris und Q-Huntern bin ich in den letzten zwei Tagen auch auf öfters auf Hexer in der Even- und Renovariante sowie ein paar Druiden angetroffen. Ab und zu gibt es zum Drüberstreuen einen Mage oder Schamanen.

Es ist sicher auch von der Tageszeit abhängig :man_shrugging:

Gute Frage.
Hexer ist immer spielbar. Als ob es vor der Quest keine guten Hexer-Decks gab.

1 Like

Hi sagt mal ist das jetzt richtig oder Fake bei der Schamanen Quest steht genau das gleiche wie bei der Hexenmeister Quest, das sie geändert wurde, aber ich habe eben im gewerteten Modus Platin 10 gegen einen schami gespielt, der die Quest hatte, wenn ich mit dem Quest Hexer spielen wollte hat er sofort abgebrochen und so ungefähr erklärt das Mein deck nicht geht und die zweite frage, warum wird Harthstone demontiert wie WOW hat man genug verdient oder ist der Chef auf Karibik reise oder an Corona verstorben? Und die übrigen kennen sich nicht aus?

Die warlock questline wurde im wild mode gebannt und die shaman questline wurde generft, sprich angepasst.

Danke Dir krasse Demontage

Was genau meinst du?

Dass sie eine solch übertrieben starke Karte mit problematischer Systematik herausbringen ist natürlich schwierig, aber sie abzuschwächen und im wilden Modus ist erst einmal gut, und dass sie überhaupt etwas tun und nicht einfach zusehen zeigt ja, dass sie versuchen, das Spiel am Leben zu halten.

Ob das gelingt oder wie gut die Maßnahmen sind, ist eine andere Frage. Dass sie was tun ist aber gut und ich glaube hier stimmen auch über 90 Prozent zu, dass die Warlock-Quest (oder zumindest das damit verbundene Deck) ein Problem war.

Richtig wenn auch das falsche aber Sie tun etwas! Ich habe über das letzte Wochenende überwiegend Krieger, Priester, Jäger, Magier als Gegner gehabt, alle mit neuer Quest, wie du oben aus den Posts entnehmen kannst wurde die Hexenmeister Quest gebannt, Schamanen Quest „angepasst“ macht das Spaß ? wenn man die chars. Nicht spielt schon …

Ich muss zugeben, dass es mir etwas schwer fällt zu verstehen, was du meinst. Aber dass insgesamt die neuen Karten und insbesondere die Quests zu dominant sind, da gebe ich dir Recht, wobei es in Wild nach den Nerfs ok ist finde ich, da gibt es jetzt wieder eine Vielzahl spielbarer Decks. (Da du dich ja über den Ban beschwerst, scheinst du ja auch zumindest teilweise Wild zu spielen.

Dass bei 10 Klassen nicht immer alle gleich vertreten sein können, ist auch klar und da wäre dann Abwechslung umso wünschenswerter. Wenn du „überwiegend“ 4 von 10 Klassen als Gegner hast, ist das doch ebenfalls ok. Und Hexenmeister ist zumindest in Wild auch immer noch sehr stark.

1 Like

Sich morgens mit ner Nagelpistole in den Fuß zu schießen ist schmerzlich Salz, anstatt Zucker im Kaffee ausfindig zu machen, weil man die butten verwechselt hat, ist schmerzlich nachts aus dem Tiefschlaf nach der feier zweimal gegen den Türrahmen zu rennen bevor man das Klo erreicht ist schmerzlich

1 Like

Solch einen Text zu lesen ist schmerzlich…

4 Likes

Schmerzlich ist, nach dem Genuss einer blauen Pille gegen die Wand zu laufen und sich die Nase zuerst anzuschlagen :rofl:

3 Likes

Pinocchio ist gemeint ? :wink: :smiley:

1 Like

Ich wette das hast du vorher gegoogelt ^^