Neue Saison Release Date

Mit irgendwelchen Monstern in einer digitalen Welt aufzuwachen gleicht wahrlich eher einem Alptraum^^ Aber persönlich haben Alpträume mit mir zum Glück nichts mehr zu tun, bei mir sind es doch eher die guten Träume :smiley:

1 Like

Stimmt, mein Rüde ist da ganz anders, egal wie oft ihm ein heißes Weibchen ihr Hinterteil zudreht, läuft er immer wieder rum zur Seite mit der Schnauze, weil man da doch viel besser spielen kann…
So bekomme ich nie Enkelwelpen…! :sob:

Bei menschlichen Männchen hingegen passiert sowas doch eher selten…^^ :sweat_smile:

Den muss ich wohl um wenige Jahre verpasst haben…^^
Bei mir gabs eher Pokemon als Digimon…

Das nehmen wir jetzt aber persönlich…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Pokemon feierten ihr Debut 1999, Digimon nur 1 Jahr später. Das Intro „Größter Träumer“ kam aber auch erst in Staffel 3 vor - das ist dann schon paar Jährchen mehr :smiley:

Wenn du ein Digimon bist, welches wärst du? Oder eher Pokemon. Dann machen wir aus dir ein digitales Monster^^

Ach soooo…und ich dachte, die digitale Welt ist dieses Forum und die Monster darin wir…! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also, wenn ichs mir aussuchen könnte wäre ich gerne Pikatchu oder Evoli…aber ich fürchte, Relaxo triffts die meiste Zeit eher…!^^ :yawning_face: :zzz:

2 Likes

Nah, für’s denken wirst du nicht bezahlt :smiley: (Zumindest nicht hier)

Den Relaxo habe ich gerade auch gemacht. Ansonsten würde ich Evoli nehmen^^

1 Like

Datum (auch in der US-Version vom Shop) ist (immer noch) unverändert.
Falls also wirklich die nächste Erweiterung schon am 14. November starten sollte könnte die Vorstellung (bzw. der 27.6er Patch) möglicherweise schon in genau einer Wochen starten …
:man_shrugging:

2 Likes

Das wäre aber richtig mies wenn die EXP so früh kommen sollte… Ok meist ne Woche darauf oder sie schalten es mit Absicht aus weil ein Pass dann vlt nur noch zeitlich begrenzt ist (was ok ist sofern die EXP dann nicht kommt).

Sollte sie im November kommen dann sehe ich 2024 wohl 4 EXPs kommen…
Wenn sie das tatsächlich so in Zukunft dann weiter machen ist der Pass ja mal richtig lame…

Die 100 schaff ich bis dato bestimmt aber ich hab ein ungutes Gefühl was die EXPs in Zukunft angeht.
Außerdem war Dezember schon immer am besten (fand ich) weil… Keine Ahnung, ich mag den Dezember einfach und sehe es quasi als Teil Dessen.

Schlimm genug das es jetzt schon die ersten Weihnachtssachen in den Supermärkten gibt, das wird auch immer früher… Hoffe HS geht nicht den selben Weg !!

Mies? Wir wären viel früher als erwartet von den Anomalien befreit. :heart_eyes:

Es passiert zwar nicht gerade häufig, doch auch Madness at the Darkmoon Faire erschien 2020 Mitte November. 4 Expansions blieben auch nach Darkmoon aus. Zuletzt ließen Dev-Interviews darauf schließen, dass sie das in nächster Zeit nicht geplant haben.

3 Likes

Ja das ist natürlich top !!

Aber gut zu wissen, dann danke dir für die Info. 2020 kam echt eine im November? Hatte das nicht den Grund weil das neue Ranking System kam mit dem Belohnungsweg? Aber stimmt, eine EXP war mal eine längere Zeitspanne zwischen Winter - April. Vielleicht war das ja die du meinst.

Boah, Mitte nächsten Monats schon die nächste Erweiterung…?
Da teile ich Copras Sorgen, ob sie nicht doch vorhaben, nächstes Jahr 4 rauszubringen aber, egal was sie sagen…

Na ja, fürs Erste wärs gar nicht mal schlecht, nicht nur die Anomalien wären weg, sondern (für mich relevanter), die Kosten für die Vorbestellerpakete würden nicht im selben Monat wie Weihnachten und der Geburtstag meines Mitbewohners liegen…

Andererseits gefällt mir Titanen und wer weiß, was als nächstes kommt…?
Hoffentlich nicht wieder so was Albernes.

Ich hoffe, in dem Fall passen sie die Masse an Karten pro Erweiterung etwas an ^^
Plus Miniset wären das dann schon verdammt viele Karten pro Jahr.

Mir hat die letzte Erweiterung des Jahres immer am wenigsten gefallen.
Wenn ich sie zurückblicke, fand ich die erste (also jene im April) immer am besten.

1 Like

Dann müssen sie aber auch die Preise anpassen.
Und mit den Mini Sets, war da nicht mal die Rede von das sie diese nächstes oder übernächstes Jahr noch am überlegen sind?

Wenn 4 EXPs ohne Mini Sets pro Jahr kommen wäre das selbst dann viel zu viel mMn.
Gerade die Mini Sets sind zusammen mit den 20€ Bundles und dem Pass (außer wenn er jetzt immer kürzer geht aber trotzdem 20€ kostet) das beste Preis/Leistung überhaupt, zumal man sich das Mini Set für 2k Gold holen kann was bei Vorbesteller etc nicht möglich ist.

Das wäre ein herber Schlag für F2P Spieler und auch für Leute die cashen wird es dann sehr teuer…

3 EXPs + Mini Sets fand ich war noch die beste Einführung seit den Abenteuern wo man sich Karten pro Flügel freispielen konnte.
Das brachte oft mal kurz frischen Wind auch wenn manche Mini Sets erst später oder kaum Wirkung zeigten. Die 2k Gold für die Masse an Legis vs 20 Booster ist enorm gut! Ein fairer Ausgleich für F2P und auch Casher profitieren davon.

Wäre schade wenn sie verschwinden und stattdessen mehr EXPs kommen sollten WENN das überhaupt passiert, Madisian hatte es ja schon geschrieben, noch ist da jetzt nichts geplant.

Vlt sehen sie selber ein das sie diese EXP mit der Ano und Co. verbockt haben und erlösen die Spieler einfach nur :man_shrugging:

Ich hoffe vielmehr, dass sie in dem Fall den Preis anpassen…!
4x im Jahr kauf ich kein Vorbestellerpaket zum aktuellen Preis und ohne die Pakete wäre ich im Standardmodus so benachteiligt, dass mir das Spiel wahrscheinlich nicht mehr gefallen würde.
Dafür ist es mir zu wichtig pro Erweiterung mehrere gute Decks bauen zu können.

Glaube, eine letzte Erweiterung des Jahres habe ich noch nie live miterlebt - zumindest erinnere ich mich nicht bewusst daran…
Aber du fandest Festival echt besser, als Titanen…?
Ich fand Titanen schon ziemlich gut, vom Thema als auch von den Karten und deren Funktionen her (wobei schmieden geht so, aber die Titanenfähigkeiten sind schon cool…)…
Bin echt mal gespannt, was als nächstes kommt…
Eine irgendwie logische Reihenfolge der Erweiterungen, woraus man auf die Nächste schließen könnte, gibts ja leider nicht…

Absolut.
Wobei ich auf die Minisets schon Wert lege, da es die einzigen guten Sets sind, die man mit Gold kaufen kann…
Glaube kaum, dass man, falls sie die wegnehmen zum Ausgleich eine der Erweiterungen komplett mit Gold kaufen kann…


Ich erinnere mich leider nicht mehr so genau, aber war bei/kurz vor Titanen nicht auch schonmal was, was uns Anlass gab zu diskutieren, ob sie nächstes Jahr nicht 4 Erweiterungen rausbringen…?
Irgendwas war da doch, was zu genau der selben Diskussion wie jetzt geführt hatte… :thinking:

1 Like

Nein. TITANS war sowohl vom Kartendesigne als auch vom Thema her besser.
Davor aber war das anders. Ich habe in etwa von 2017-2020 immer sporadisch (also nie durchgängig, aber doch mehrmals im Jahr zurückkommend) gespielt.
Un’Goro, Witchwood, Rise of Shadows und vor allem Ashes of Outand - all diese Erweiterung hatten ein neues Hearthstone-Jahr eingeläutet und was auf sie an Erweiterungen folgte, war gemessen daran immer schlechter (meine Meinung). Mag aber auch daran liegen, dass man vor einem neuen Hearthstone-Jahr immer etwas hehypt ist und das Gefühl des Neuen länger anhält als bei späteren Erweiterungen.

1 Like

So siehts aus!

Wann weiß ich nicht mehr aber ja so lange ist das noch gar nicht her, aber ich glaube das war noch vor der Titan EXP.

Das ist eben genau das was Standard so teuer macht (bei 4 noch teurer).
Ich denke eher das sie dann noch mehr Gedöns reinpacken anstatt den Preis zu senken was wieder dazu führen kann das die Leute es trotzdem kaufen…

Aber ich würde mir jetzt echt keine großen Gedanken darüber machen, es war nur so ein Bauchgefühl eben WEIL das Thema schon mal bereits aufkam und ich der Meinung bin das Blizz das auch mal erwähnt hat (allerdings nur als Gedankengang, sie haben nichts bestätigt oder gesagt das es auch so kommt, viel mehr ging es um die Mini Sets das man diese dann mit einer 4. EXP „ausgleichen könnte“ oder was auch immer da stand).

Wollte hier keine Panik verbreiten! War nur so ein Bauchgefühl was mir Madisian mir aber zum größten Teil wieder genommen hat :wink:

Aber vlt kannst du dich ja auch mit Wild anfreunden?
Das ist jedenfalls (auf Dauer) der billigste, eigentlich sogar nahezu kostenloser Modus.
Man braucht keine neuen Booster (außer Pity Timer :rofl: ) und kann sich ggf. Powercreep Cards mit Dust craften. Diese sind dann auch lange spielbar.
Dafür hast du aber eben keine Meta die sich ständig so schnell ändert, aber wofür gibt es Twist :wink:
Mit einer guten Wildsammlung (die du bestimmt hast) wäre Twist auch kein Problem. Vlt fehlen in manchen Monaten mal wichtige/teure Karten dann muss man schauen ob die für Wild auch was taugen, ansonsten eben zum Fun spielen, andere Modis mal testen und 1 Monat warten.

Vlt wirst du so etwas finden was dir gar sogar mehr Spaß macht.

Mir fällt grad ein, wenn neue EXP kommt, wird dann nicht auch das BG resettet?
Hab das vlt auf Level 5-10 oder so :rofl: aber dann sollte man sich ja ranhalten?

Wobei es diesmal sowieso F2P keine Angriffe oder Maps gibt. Der Legi Skin auf 39 ist F2P zwar ein n2h aber auch nur wenn man genug Zeit hat. Die Emotes sind mir egal.

Würde gut zum Blizzcon-Termin passen, könnten sie da noch ein bischen Werbung / Hype für eine neue Erweiterung machen, die dann kurz danach erscheint :man_shrugging:

2 Likes

Ob das daran lag, dass man Anfang eines neuen Jahres gehypter ist oder ob die echt besser waren kann ich leider gar nicht einschätzen, weil ich nicht eine Karte aus den von dir genannten Erweiterungen besitze.
Habe vor diesem Jahr ja wirklich sehr lange nicht gespielt…

Bin aber mal gespannt, wie das nächste HS Jahr so wird, mit der ersten Rotation die ich bewusst miterleben werde.
Hoffe mal stark, dass die erste Erweiterung dann direkt gut wird, wenn der Kartenpool plötzlich so drastisch verkleinert ist…!^^ :sweat_smile:

Keine Sorge, der Gedanke, dass sie vielleicht planen nächstes Jahr 4 Erweiterungen rauszubringen wäre mir auch ohne deinen post gekommen.
Eben weil wir erst kürzlich einen Anlass hatten (welcher auch immer das war :sweat_smile:) das hier schonmal zu diskutieren und weils Blizzard irgendwie ähnlich sähe.

Ich fürchte nur, sollte es echt so kommen, stirbt das Spiel aus…
Alte Spiele für die nicht mehr eine so breitgefächerte Begeisterung wie am Anfang besteht, werden ja aus gutem Grund über die Jahre billiger, statt teurer…!
Aber da hat Blizzard noch nie mitgemacht, fast jedes ältere MMORPG ist nach seinen besten Jahren free to play geworden, sogar so nach wie vor beliebte Games wie TESO.
Nur WoW bleibt standhaft auf seinen Abokosten.
Da halte ich ein teurer statt billiger werden bei HS nicht für ausgeschlossen und befürchte, dass da auch viele Standardspieler, die nunmal die Haupteinahmequelle sind das nicht mitmachen würden… :face_with_diagonal_mouth:

Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand - Delmsens Argument, dass man dann auf der Blizzcon noch Werbung dafür machen könnte, macht ja auch durchaus Sinn…

Das ist ja grade mein Problem mit diesen beiden Modi.
Ich habe eben KEINE gute Wildsammlung, ich hab vor Anfang dieses Jahres 5 Jahre oder so nicht gespielt, mir fehlen die Karten von bestimmt 20 Erweiterungen komplett…
Bis ich in Wild richtig einsteigen könnte würde noch Jahre dauern, besonders, wenn man davon ausgeht, dass ich meist nicht allzu lange mit dem selben Deck zufrieden bin…

Und das Twist nicht besonders gut ankommt hat ja auch seine Gründe und auch da muss man Geld investieren, um mithalten zu können.

Keine Ahnung, aber BG ist auch so gar nicht meins.
Das ist so weit vom normalen HS entfernt, dass ich gar nicht verstehe, worum es da geht…
Habs erst 5x oder so ausprobiert und bin immer binnen Minuten rausgeflogen.

Der einzige Modus neben Standard, der mir so richtig gut gefallen hat, waren die Söldner.
Das hab ich als ich zurück kam am meisten gespielt und auch Geld reingesteckt, nur um ein paar Wochen später zu erfahren, dass der Modus nicht mehr supported wird…

Derzeit kommt daher ausschließlich Standard für mich in Frage.

Am 3.November werden Söldner 2.0 aka Warcraft Rumble released, evtl ist das was für Dich? :slight_smile:

1 Like

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :laughing:
Ich finde Söldner passt GAR NICHT zu HS.
BG fand ich anfangs auch richtig schlecht bis ich mich dann doch mal rangesetzt habe (Moooonate später) und der Modus einfach Spaß macht. Mein MMR ist mir dort egal, ich spiele den Modus nur sehr gerne zum Fun.

Vlt mal ein paar Gameplays schauen und dann nochmal gucken?
Ich hab am Anfang auch nix kapiert aber das kriegt man wirklich ganz schnell rein. Inzwischen gibts ja auch genug Infos dazu, sogar eine Bewertung/Meta der Helden etc.

Aber klar, wenn dir der Modus nicht Spaß macht (auch wenn du nochmal richtig rein guckst und evt mal paar Streams guckst oder so) dann machts natürlich keinen Sinn.

Ja wenn es 4 EXPs geben sollte muss es für F2P im Pass mehr Gold geben da dieser ja viel kürzer ist, oder eben der Preis runter (was ich eher begrüßen würde weil die Zeitspanne dann kürzer wäre) aber ich bezweifle das HS dann down geht. Man muss ja nicht jede EXP kaufen, gibt ja auch noch Gold also kannst du auch bei deinen 3 bleiben und eine kaufst dir eben mit Gold.

Trotzdem wäre das eine massive Verschlechterung und ja sicherlich würden einige abspringen aber ich glaube durch die ganzen Angebote etc. verdienen sie noch weitaus mehr. Gibt genug die das kaufen.

Viel kleines kaufen bringt oft mehr Geld als große teure Sachen weil die Hemmschwelle der Kunden dann nicht so hoch ist.
20€ vs 80€ ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Zu Wild übrigens:
Wenn du noch zich Sets nicht hast dann nutz die Pity Timer der Sets aus !!
Und es gibt viele günstige (Dust) Decks die sehr stark sind, damit kannst du dann auch ohne die ganzen Sets einfach einsteigen weil meistens sowieso nur ein paar wenige Karten aus ein paar EXPs in die Decks gerutscht sind, in Wild gibts auch EXPs die gar keinen Einfluss haben, manchmal sind nur 1-2 Karten besser und diese dann zu craften (oder ziehen) wäre dann auch nicht so teuer wie du es dir vorstellst. Eine volle Sammlung braucht NIEMAND um vernünftig Wild zu spielen.

Aber wenn du schon selber sagst du willst die Abwechslung, den direkten Start in die EXP dann wird dir Wild wohl nicht gefallen.
Aber ich finds einfach heftig was das für Preise sind.

Die Bundles und so alles gut und schön, abe Vorbesteller lohnen vom Preis/Leistung doch gar nicht? Da würde ich lieber Booster mit Gold kaufen und dann lieber die Bundles + Pass, dann kommst du mit der Hälfte an Kosten weg und hast eben ein paar Tage oder ne Woche später deine „Masse“ an Karten.

5k Gold hat wohl jeder nebenbei rumliegen… Ok du bist „wieder“ neu, aber im Laufe der Zeit wird sich dein Gold schon aufstocken und sammeln. Fang erstmal damit an dir pro EXP einfach 2k Gold zu sparen (nicht fürs Mini Set sondern immer so bei Seite legen) und wenn du erstmal deine ersten 20-30-40k Gold rumliegen hast oder gar noch mehr dann ist das wirklich lächerlich sich mal eben Booster zum Start ohne echtes Geld zu kaufen.

1 Like

Danke dir für den Hinweis…! :smiley:
Wenns kein reines Handyspiel wäre vielleicht, aber was Handygames angeht leide ich irgendwie unter Vorurteilen…
Ich fürchte, ich werde langsam alt…^^ :sweat_smile:

Das könnte bei mir durchaus auch der Fall sein, da das ständige als Erste Verlieren durchs nicht-verstehen der Regeln der Hauptgrund ist, warum ichs nicht mag…
Ansonsten habe ich von dem Modus ja noch kaum was gesehen, da ich immer so früh raus bin…
Aber erstmal bleibe ich trotzdem bei Standard, da hab ich noch genug zu lernen…^^

Das stimmt so nicht.
Ich bin sicherlich keiner unserer Matheexperten hier, aber die Vorbestellerpakete sind bezüglich Preis/Leistung schon sehr gut.
Das einzige Bundle, was noch besser ist, ist das mit 20 (?) Kartenpackungen und 2 zufälligen Legis der aktuellsten Erweiterung für 19,99.-, aber das wird pro Erweiterung meist nur 2x angeboten (man korrigiere mich bitte, wenn ich was falsches sage) und man kann jeweils auch nur eins davon pro Person kaufen…
Und Booster mit Gold kaufe ich ja zusätzlich, ansonsten hätte ich trotz Vorbestellerpaket ja zu wenige Karten und zu wenig Staub, die fehlenden zu craften.
Und selbst auf diese Weise bin ich noch weit davon entfernt alle Epis und Legendaries zu haben, nur gewöhnlich und selten bekomme ich immer komplett.

Dazu, irgendwelches Gold zu sparen, bin ich noch nie gekommen.
Das ging bislang immer alles fürs Miniset + Booster + ab und zu mal n Skin, dens für Gold gibt, weg…
Klar, 2000 pro EXP weglegen würde schon gehen, aber dann müsste ich trotzdem ganz schön lange sparen um damit eine fast vollständige Erweiterung kaufen zu können…
Ich behalte das trotzdem mal im Hinterkopf, für den Fall, dass sie echt bei gleichbleibendem Preis auf 4 EXP hochgehen, vielleicht könnte das zumindest eine Teillösung sein… :+1:

Wie gesagt, das wird erstmal definitiv nicht meins…
Über 20 Erweiterungen von denen ich gar keine Karten habe und unzählige, von denen ich nur ein paar besitze ist eine zu große Lücke.
Im Moment ist Twist z.B. auf dem Stand von Erweiterungen, die ich recht aktiv gespielt habe und dennoch reichte meine Sammlung unter dieser für mich günstigst möglichen Bedingung nicht aus, mir ein konkurrenzfähiges Deck zu bauen.
Und für 2 Modi kaufe ich keine Karten, Pitytimer hin oder her, auch nicht für Gold, das brauche ich alles für Standard…

Aber bislang steht ja noch gar nicht fest, dass es nächstes Jahr 4 Erweiterungen gibt, es ist nur unsere schlimmste Befürchtung…
Ich mache mir da erstmal keine großen Gedanken mehr drum und lasse es auf mich zukommen…
So lange mache ich erstmal weiter mit Standard wie bisher… :smiley: