Neue Saison Release Date

release date für neue saison in 5 wochen ? kommt das hin .weil dann muss ich langsam anfangen zu sparen das ich mir 40 oder 50 karten packungen kaufen kann

1 Like

Main Tip: Dienstag (vor Ostern), den 4. April. Korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber die letzten beiden Mal gab kam das neues HS-Jahr auch kurz vor Ostern, oder?

Gibt es weitere Prognosen, u.A. zum Thema und/oder zum neuen „Jahr des xxx“?

2 Likes

Die Erweiterungen orientieren sich ja manchmal an World of Warcraft, wie bei ‚Mord auf Schloß Nathria‘. Vielleicht geht es in Richtung ‚Dragonflight‘ und es wird das ‚Jahr des Drachen‘.

Unwahrscheinlich, das hatten wir schon 2019:

:wink:

1 Like

Oh, okay. Ich bin noch nicht lange genug dabei.

April wie immer

@copra anfang april ?

Normalerweise kommen die neuen Erweiterungen in der ersten Woche des betreffenden Monats, selten erst in der zweiten Woche. Die Ausnahme davon war Dunkelmondwahnsinn am 17. November (anstatt erste Dezemberwoche). Hier kannst du die zugehörige Historie nachlesen:

Bisschen spät dran mit dem Anfangen des Sparens. Besser wäre, direkt nach Release der neuen Erweiterung und Kauf der Packs gleich mit dem Sparen für die nächste Erweiterung anzufangen :wink:

6 Likes

Hmm, ich sollte den Tipp lieber um eine Woche (noch hinten) verschieben. Gerade im Shop gesehen, dass der aktuelle Gasthauspass noch bis zum 10. April erhältlich sein soll:

4 Likes

Dr. HS - Leaks :man_health_worker::page_with_curl:

1 Like

Hat jemand reingehört/zugesehen?

TAC 500 - Interview with Cora, Patch 25.4.3 Teases

Habe eine kurz Zusammenfassung gesehen:

2 Likes

Zwar älter aber bald wieder relevant.
Die EXPs haben sich inzwischen immer auf den ersten Dienstag eines Monats (April, August und Dezember) eingependelt.

Ich finde es (im Winter und April) auch echt gut so das sich das so eingespielt hat. Im Sommer (August) ist es mir relativ da ich ja eher der Herbst/Winter Spieler bin.

Was ich nur schade finde ist das es mit dem Winter Event erst später losging bisher (außer früher), ich finde einfach das der Schnee im Hauptmenü viel zu wenig ist.

Schade finde ich auch das die Maps gar nicht mehr mit Schnee bedeckt ist (am besten noch so leichtes schneien was das Game aber nicht stört).

Die beste HS Schneemap war noch die von der Frostthon Erweiterung mit den ersten DKs als Heldenkarten obwohl das eigentlich nur die Map der EXP war.

Früher haben sie aber trotzdem in jeder Map schön Schnee gehabt.
Schneemänner die man kaputt und wieder zusammensetzen konnte und einfach einen richtigen Winter/Weihnachts Flavour, ja sogar Weihnachtsmusik dudelte im Hauptmenü.

Ich hoffe dieses Jahr wird dort mal früher, länger und vor allem mehr in Punkto Winter, Schnee, Weihnachten gemacht.

Die KC Reihe ist auch jedes Jahr das selbe, da könnten sie sich echt mal was neues einfallen lassen.

Die einen EXP die erst so spät im Dezember kam war glaube ich zu dem Zeitpunkt als der Pass noch knapp 1 Monat (oder n halben) länger ging, war glaube nach der Level Umstellung?!
Fand es jedenfalls gar nicht so schlimm, aber erste Monatswoche Dienstags finde ich super :+1:

Lol - du bist wirklich ein SEHR GROßER Schneefreund, oder…?^^ :grin:
Das ist bestimmt der 5. thread in dem ich von dir lese, wie gerne du eine schöne Map mit Schneelandschaft hättest…
Ich drücke jedenfalls feste die Daumen, dass du dieses Jahr Glück hast und es zur nächsten Erweiterung hin ingame winterlich zugeht…! :snowflake: :snowman_with_snow: :snowflake:

Und die nächste Erweiterung kommt voraussichtlich am ersten Dienstag im Dezember…?
Das wäre dann am Di, dem 05.12.23…

3 Likes

Ohja weil wir im März 2016 das letzte mal Schnee hatten!!
In meiner Region gibts keinen richtigen Sommer oder Winter mehr und ich liebe Schnee einfach :heart_eyes: da stört mich auch das Schneeschieben nicht (ich habe 2015 noch eins gekauft und es dann 2 Winter benutzt, seitdem stand das nur noch rum und ich musste den Motor pro Jahr trotzdem 2-4x laufen lassen für 5-10 Minuten damit der nicht kaputt geht.

Ständig neues Benzin/Öl kannst ja nicht den dreckigen Tank durch den Vergaser usw jagen… Bis ich das Teil dann mit fetten Verlust verkauft habe weil wozu noch, sollte es irgendwann nochmal scheien gehe ich eben wieder mit Hand bei, aber ich bezweifle stark stark das wir nochmal Schnee bekommen…),

Ja und deshalb bin ich so schar drauf :rofl:
Einzig den Schneemann fürn Schamanen habe ich als Winter Skin den ich ab November - Februrar/März auch als Favorit mache vorrausgesetzt ich spiele grad Schami.

Danke für die Glückwünsche und dein Hoffen das mein „ingame Traum“ in Erfüllung geht :heart: :four_leaf_clover:

Die Dez. EXP kam meist immer anfangs, spätestens am 8. Dezember sonst meist wie du schon sagtest den ersten Dienstag, wenn das der 5. Dezember ist dann wird sie dort auch zu >90% kommen wobei man sich inzwischen schon auf die Datums verlassen kann (einzige Ausnahme war damals Schlossn EXP aber seitdem läuft es sogar auf die Minute genau, wobei ich immer noch so handel: Never play on patchday :rofl:

2 Likes

Also Ingame-Schnee ist voll okay (das reimt sich sogar!^^), aber im RL kann ich auch ganz gut darauf verzichten.
Bei uns im Ruhrgebiet ist das eh höchstens nasser Matsch, der nicht liegen bleibt, aber dafür (weil der Winter für Autofahrer scheinbar jedes Jahr sehr unerwartet kommt) den ganzen Verkehr durcheinander bringt, dass ich sogar schon bis zur Arbeit latschen durfte.
Und die ist nicht grade nebenan. :face_with_diagonal_mouth:

Da beneide ich unsere Österreicher…!
Die haben in den höhergelegenen Regionen wenigstens richtigen Schnee.
War meine gesamt Kindheit und Jugend über jedes Jahr mit einem Teil der Familie in den Weihnachts- und mit einem anderen Teil in den Osterferien in St. Johann im Pongau zum Skifahren…
Boah, würde echt gerne nochmal Ski fahren, war darin echt gut und hatte ganz viele Pokale und Medaillen von den Skischul- aber auch anderen Rennen, wo viele Einheimische auch teilgenommen haben…
Damals war der Schnee sogar meistens noch echt, so wie er da lag vom Himmel gefallen… :smiling_face_with_three_hearts:

Na ja…für dieses Jahr würde ich mich - ganz in deinem Sinne - auch mit schönen Schneemaps in HS zufriedengeben… :smiley:

2 Likes

Oha, beinahe in der nachbarschaft. Vielleicht bin ich ja mal mit dem board an dir vorbei gehüpft :thinking:

1 Like

Aww, wie cool ist das denn…? :grin:
Die Welt ist echt ein Dorf…!
Wir haben immer in St.Johann privat bei Leuten, die n paar Zimmer in ihrem Haus vermiete haben gewohnt, die über die Jahre zu Freunden der Familie geworden waren.
Meine Oma war über 30 Jahre jedes einzelne Jahr da.
Aber zum Ski fahren sind wir natürlich auch oft in die Skigebiete der Umgebung mit höheren Bergen gefahren…
Gab sogar irgendwie ne „3 Berge Tour“ oder so ähnlich die nur mit Liften mehrere größere Skigebiete miteinander verbanden
Weiß gar nicht mehr wie die alle hießen, aber wir waren überall - falls es in deinem Ort ne Piste gibt sicherlich auch da…^^
Weiß nur noch, dass sich ein Städtchen in der Nähe immer mit dem größten Schneemann der Region gerühmt hat und der auch wirklich heftig groß war…!^^ :grin:

1 Like

Die „Drei Täler Schischaukel“ mit St. Johann, Wagrain und Flachau. Da war ich selbst öfters unterwegs :slight_smile:

3 Likes

Wir sind das skigebiet nebenan
Leogang, saalbach hinterglemm, maria alm, zell/see, kaprun

2 Likes

Ja…!
Genau die…!
Ist ja echt irre, wie klein die Welt manchmal ist… :grin:
Ist ne schöne Tour, würde ich sehr gerne nochmal hin… :smiling_face_with_three_hearts:

Echt witzig…! :grin:
An die vorderen erinnere ich mich zumindest nicht mehr namentlich, aber in Zell und Kaprun bin ich auf jeden Fall auch schon mehrfach gewesen…

Irgendwo da in der Richtung gabs früher auch ne ganz tolle Therme, wo man im tiefesten Winter draußen umgeben vom Schnee schwimmen konnte…
Sowas hab ich auch sonst noch nie irgendwo gesehen…
Gibts bei den gestiegenen Heizpreisen bestimmt heute nicht mehr… :worried: