Neue Saison Release Date

Am 3.November werden Söldner 2.0 aka Warcraft Rumble released, evtl ist das was für Dich? :slight_smile:

1 Like

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :laughing:
Ich finde Söldner passt GAR NICHT zu HS.
BG fand ich anfangs auch richtig schlecht bis ich mich dann doch mal rangesetzt habe (Moooonate später) und der Modus einfach Spaß macht. Mein MMR ist mir dort egal, ich spiele den Modus nur sehr gerne zum Fun.

Vlt mal ein paar Gameplays schauen und dann nochmal gucken?
Ich hab am Anfang auch nix kapiert aber das kriegt man wirklich ganz schnell rein. Inzwischen gibts ja auch genug Infos dazu, sogar eine Bewertung/Meta der Helden etc.

Aber klar, wenn dir der Modus nicht Spaß macht (auch wenn du nochmal richtig rein guckst und evt mal paar Streams guckst oder so) dann machts natürlich keinen Sinn.

Ja wenn es 4 EXPs geben sollte muss es für F2P im Pass mehr Gold geben da dieser ja viel kürzer ist, oder eben der Preis runter (was ich eher begrüßen würde weil die Zeitspanne dann kürzer wäre) aber ich bezweifle das HS dann down geht. Man muss ja nicht jede EXP kaufen, gibt ja auch noch Gold also kannst du auch bei deinen 3 bleiben und eine kaufst dir eben mit Gold.

Trotzdem wäre das eine massive Verschlechterung und ja sicherlich würden einige abspringen aber ich glaube durch die ganzen Angebote etc. verdienen sie noch weitaus mehr. Gibt genug die das kaufen.

Viel kleines kaufen bringt oft mehr Geld als große teure Sachen weil die Hemmschwelle der Kunden dann nicht so hoch ist.
20€ vs 80€ ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Zu Wild übrigens:
Wenn du noch zich Sets nicht hast dann nutz die Pity Timer der Sets aus !!
Und es gibt viele günstige (Dust) Decks die sehr stark sind, damit kannst du dann auch ohne die ganzen Sets einfach einsteigen weil meistens sowieso nur ein paar wenige Karten aus ein paar EXPs in die Decks gerutscht sind, in Wild gibts auch EXPs die gar keinen Einfluss haben, manchmal sind nur 1-2 Karten besser und diese dann zu craften (oder ziehen) wäre dann auch nicht so teuer wie du es dir vorstellst. Eine volle Sammlung braucht NIEMAND um vernünftig Wild zu spielen.

Aber wenn du schon selber sagst du willst die Abwechslung, den direkten Start in die EXP dann wird dir Wild wohl nicht gefallen.
Aber ich finds einfach heftig was das für Preise sind.

Die Bundles und so alles gut und schön, abe Vorbesteller lohnen vom Preis/Leistung doch gar nicht? Da würde ich lieber Booster mit Gold kaufen und dann lieber die Bundles + Pass, dann kommst du mit der Hälfte an Kosten weg und hast eben ein paar Tage oder ne Woche später deine „Masse“ an Karten.

5k Gold hat wohl jeder nebenbei rumliegen… Ok du bist „wieder“ neu, aber im Laufe der Zeit wird sich dein Gold schon aufstocken und sammeln. Fang erstmal damit an dir pro EXP einfach 2k Gold zu sparen (nicht fürs Mini Set sondern immer so bei Seite legen) und wenn du erstmal deine ersten 20-30-40k Gold rumliegen hast oder gar noch mehr dann ist das wirklich lächerlich sich mal eben Booster zum Start ohne echtes Geld zu kaufen.

1 Like

Danke dir für den Hinweis…! :smiley:
Wenns kein reines Handyspiel wäre vielleicht, aber was Handygames angeht leide ich irgendwie unter Vorurteilen…
Ich fürchte, ich werde langsam alt…^^ :sweat_smile:

Das könnte bei mir durchaus auch der Fall sein, da das ständige als Erste Verlieren durchs nicht-verstehen der Regeln der Hauptgrund ist, warum ichs nicht mag…
Ansonsten habe ich von dem Modus ja noch kaum was gesehen, da ich immer so früh raus bin…
Aber erstmal bleibe ich trotzdem bei Standard, da hab ich noch genug zu lernen…^^

Das stimmt so nicht.
Ich bin sicherlich keiner unserer Matheexperten hier, aber die Vorbestellerpakete sind bezüglich Preis/Leistung schon sehr gut.
Das einzige Bundle, was noch besser ist, ist das mit 20 (?) Kartenpackungen und 2 zufälligen Legis der aktuellsten Erweiterung für 19,99.-, aber das wird pro Erweiterung meist nur 2x angeboten (man korrigiere mich bitte, wenn ich was falsches sage) und man kann jeweils auch nur eins davon pro Person kaufen…
Und Booster mit Gold kaufe ich ja zusätzlich, ansonsten hätte ich trotz Vorbestellerpaket ja zu wenige Karten und zu wenig Staub, die fehlenden zu craften.
Und selbst auf diese Weise bin ich noch weit davon entfernt alle Epis und Legendaries zu haben, nur gewöhnlich und selten bekomme ich immer komplett.

Dazu, irgendwelches Gold zu sparen, bin ich noch nie gekommen.
Das ging bislang immer alles fürs Miniset + Booster + ab und zu mal n Skin, dens für Gold gibt, weg…
Klar, 2000 pro EXP weglegen würde schon gehen, aber dann müsste ich trotzdem ganz schön lange sparen um damit eine fast vollständige Erweiterung kaufen zu können…
Ich behalte das trotzdem mal im Hinterkopf, für den Fall, dass sie echt bei gleichbleibendem Preis auf 4 EXP hochgehen, vielleicht könnte das zumindest eine Teillösung sein… :+1:

Wie gesagt, das wird erstmal definitiv nicht meins…
Über 20 Erweiterungen von denen ich gar keine Karten habe und unzählige, von denen ich nur ein paar besitze ist eine zu große Lücke.
Im Moment ist Twist z.B. auf dem Stand von Erweiterungen, die ich recht aktiv gespielt habe und dennoch reichte meine Sammlung unter dieser für mich günstigst möglichen Bedingung nicht aus, mir ein konkurrenzfähiges Deck zu bauen.
Und für 2 Modi kaufe ich keine Karten, Pitytimer hin oder her, auch nicht für Gold, das brauche ich alles für Standard…

Aber bislang steht ja noch gar nicht fest, dass es nächstes Jahr 4 Erweiterungen gibt, es ist nur unsere schlimmste Befürchtung…
Ich mache mir da erstmal keine großen Gedanken mehr drum und lasse es auf mich zukommen…
So lange mache ich erstmal weiter mit Standard wie bisher… :smiley:

Das klappt bestimmt auch aufm Tablet oder?

Ich finde das kleine lohnt schonmal gar nicht (außer man kauft beide) und das große wurde mal irgendwo von jemanden analysiert das diese teurer sind. Das war allerdings noch vor den Diamond und markante Karten + goldene Booster. Kann gut sein das sie jetzt ein besseres Preis/Leistung haben aber wie du schon sagst, die Bundles (gibt ja auch immer wieder Standard Bundles, die sind ja fast genauso gut) und Mini Sets haben das beste.

Ich würde den HS Pass für 20€ aber auch in die Top 3 hauen.
Wenn ich es platzieren würde (nach meinem Gefühl) dann würde es so aussehen:
Platz 1 ganz klar das Mini Set (allein schon weil mit Gold kaufbar).
Platz 2 (aber wirklich ganz knapp an Platz 1) sind die 20er Bundles.
Platz 3 (hier auch wieder ganz dicht an Platz 1+2) den HS Pass für 20€.

Beim Pass kommt es natürlich auch darauf an ob einem die Kosmetik gefällt, aber gehen wir jetzt mal „ohne“ aus: Du bekommst mehr Legis (zwar nicht herstellbar aber man hat sie. Außerdem kann man viele Karten auch tauschen was sie dann dustbar macht.
Dazu kommt der XP Boost der wirklich einen starken Unterschied macht (ich bemerke es ja grad ohne Pass) was egal ob Wenig- oder Vielspieler ordentlich Gold gibt. Natürlich profitieren Mehr - Vielspieler davon weitaus mehr aber selbst die Quests, die Matches XP fallen besonders auf.
Dazu kommen noch goldene Booster + noch einige Karten mehr (wo man wieder oft tauschen kann).

Ich werde ja den genauen Unterschied sehen sobald die Saison zu Ende ist und dann mal ein Fazit abgeben.

Das ist bei Neueinsteiger oder Leuten wie dir die ~5 Jahre GAR NICHT gespielt haben natürlich was ganz anderes. Aber glaub mir, mit der Zeit sammelt sich dein Gold und Dust schon an. Ich würde zumindest versuchen nicht alles Gold auszugeben was du bekommst, oft hat man bei 50-60 Booster schon alle Karten (außer Epics und Legis) und dann läppert sich das Gold von EXP zu EXP weiter an. Den Dust würde ich erstmal sammeln bis du genug Reserven hast. Gold ist in deinem Fall erstmal wichtiger um einen „Puffer“ zu erreichen.

Dust kommt dann mit der Zeit (und Nerfs) langsam aber automatisch. Es kommt eben stark drauf an welches Ziel du verfolgst.

Musst ja nicht gleich mit 2k anfangen. Als Wieder Anfänger würde ich es wohl auch so machen (außer das ich mir damals immer minimum 1,5k Gold für Arena gelassen habe). Mein erstes zurück gelegtes Gold waren 1,5, dann mal 1k dann immer 2k und das stieg dann durch den Belohnungsweg ordentlich an. Aber das wird bei dir auch noch kommen bis dahin bleib dabei, hab Spaß aber fang trotzdem ganz klein an ab April oder Sommer wenn du schon einen ordentlichen Kartenpool hast :wink:

Das kannst du auch vieeel später machen und ist sogar ratsam noch zu warten in deinem Fall :slight_smile:

Gute Einstellung!! Wenn ich eine Sache in HS auf Platz 1 stelle dann ist es das es einem Spaß macht! Es macht dir Spaß also machst du auch nichts falsch. Das ganze war auch eher langfristig gemeint wie man noch ordentlich Dust/Karten rausfischen kann SPÄTER wenn das Gold nicht mehr weh tut :+1:

Und ein bisschen Kosmetik für Gold sei dir auch gegönnt, aber achte darauf das es nicht Überhand nimmt, man wird sowieso mit Skins überschüttet und kauft diese später schon gar nicht mehr weil man so viele hat. Bei ganz besonderen Skins, klar die kaufe ich auch für Gold aber dann muss der mich schon richtig fesseln und es muss eine (oder ein paar mehr) Klasse(n) sein die ich oft und gerne spiele.

1 Like

Gefühlt in mindestens jeden 3. Post von dir kommt die Bemerkung über den „Großen Vergleich“ (mit und ohne Gasthauspass) in der letzten Saison zu dieser.

Ehrlich gesagt verstehe ich die „Aufregung“ nicht. „Genau soviel gespielt?“ Ist wohl eher subjektiv. „Gleiche Laufzeit?“ Anzahl der Wochen ist noch fraglich. Genaue XP und Anzahl der erfüllen Quest? Evtl. ähnlich.

Warum nicht „einfach“ die an Ende erreichen Stufen/XP umrechnen?
:thinking:

4 Likes

Wieso Aufregung? Ich muss ehrlich sagen es macht mir Spaß den Vergleich zu sehen.
Wenn ich auf Level X bemerke das man den XP Boost deutlich spürt (jetzt grad nicht) kann man doch schon sehen ab wann es sich bemerkbar macht. Mir geht es ja nicht ums Endlevel sondern auch um den Weg dahin. Bisher habe ich das immer Stufen/Level weise gemacht.

Die 10% zum Start merkt man optisch kaum. Trotzdem geht es deutlich schneller auf 15% zu kommen.

Der Sprung von 10 auf 15% Boost empfand ich (mit Pass) nicht so stark außer so ab Level 40-50 aufwärts. Allerdings fühlen sich die 5% mehr nicht wirklich viel an, sind aber von 60-70 ohne Pass zäher. Klar sind 5% mehr etwas mehr aber ich empfand es ähnlich wie die 10% (rein optisch vom Gefühl da ja auch die XP pro Level steigen).

Den 20% Boost habe ich dann wieder seeeehr deutlich gespürt und war (zur Spielzeit sag ich gleich was) damit dann sogar sehr schnell Level 100 nur durch die Quests und einige BG Spiele. Dies ist ohne den XP Boost so stark spürbar das ich schon mal sagte „wer einmal den XP Boost hatte wird ihn spätestens dann merken“.
Ohne Pass kriegt man einfach das Gefühl man kommt eigentlich nur noch über die Quests weiter. Mit 20% Boost merkst es aber in jedem Spiel zusätzlich.

Ich dachte mein Pass vs non Pass Experiment würde vlt einige interessieren und damit meine ich nicht nur das Ende sondern auch der Weg dahin wo (ich) anfing ihn deutlich zu spüren/vermissen. In Echtzeit (und so oft habe ich kein Update gegeben) ist es für die Spieler doch viel ersichtlicher als zu warten und einfach nur das Ergebnis hin zu klatschen?

Nun zur Spielzeit und den Quests:
Natürlich kann ich es nicht 1:1 vergleichen, eine gewisse Toleranz besteht natürlich aber was die Spielweise/Zeit angeht kommt das schon sehr gut hin. Ich habe seit Titan genauso gespielt (also 90% Quest und 10% wenn ich Zeit/Lust hatte).
Ich habe zwar ETWAS mehr in ranked gespielt aber das auch nur wegen den Event Quests.
Dafür habe ich damals in etwa gleich oft/viel im BG gespielt was diesmal gar nicht der Fall ist/war.

Dazu kommt das ich den Ausgleich der Spielzeit mit den Anomalien wo ich gar nicht „gespielt“ sondern s.O nur die Events gemacht habe.
Bei den normalen Quests sind mir damals 2-3 Tagesquest und eine Weekly (5 Siege gewertet ausgetauscht) flöten gegangen.

Diesmal ist es mir (bis jetzt) nur 2x mit Tagesquest passiert.
Mag sein das es verschiedene Quests gab aber deshalb ja eine Toleranz. Zumal ich mit Pass öfter die Trade Quest hatte und diesmal bis jetzt nur 1x. Dafür gab es aber 2x eine 1,5k Tagesquest was das wieder ausgleicht da ich die letztes mal nicht hatte (außer die am 15. des Monats).

Spielzeit selbst ähnelt sich extrem!
Durch private Dinge komm ich sowieso kaum zu spielen = genauso wie davor mit Pass.

Natürlich rechne ich am Ende einfach 20% rauf (was bedeutet die 2` ??) und sehe dann das Ergebnis. Toleranz würde ich (ab 100) dann sowieso auf Plus Minus 10 Level packen weil das macht den Bock auch nicht wett.

Ja ohne Pass Level 355 erreichen ist (für mich) zeitlich nicht möglich, vlt mal eines Tages mit Pass wenn ich mal wieder richtig spiele irgendwann mal an die 300 kratzen aber dann muss ich auch richtig Zeit, Lust und Kopf frei haben. Wahrscheinlich wirds dann mal kommen wenn ich Legende angehe und vorher noch so viel spiele, ansonsten eher unwahrscheinlich.

:smiley: Das übernehme ich, wenn ich darf. Der Spruch ist in der richtigen Situation 10/10

Das was du schreibst ist halt alles komplett subjektiv. Ist ja nicht schlimm, ist aber kein objektiver Vergleich. Wenn es darum geht, wie es sich anfühlt, ist das sowieso sehr subjektiv und fraglich, ob das nicht jeder anders erlebt. Wenn es um das Thema „lohnen“ geht, und das war ja vorher der Fall, nimmt man einfach VBrainstones Tabelle.

Das geht mir leider auch so. Gar keinen Bock auf ein reines Handygame. Warcraft Rumble sieht wirklich interessant aus, deshalb schaue ich es mir wohl mal an, aber das kann niemals mein Hauptspiel werden, wenn es nur mobil geht.

1 Like

Empfindet nicht jeder gewisse Dinge bei HS subjektiv? Schon klar das ich keine Statistik anlegen kann, dafür bedarf es sowieso mehr Spieler + gleiche Bedingungen etc.
Dachte nur es interessiert hier vlt Leute ab wann sich der XP Boost bemerkbar macht, wann er großen Unterschied macht und wie es sich vlt noch ab 100+ anfühlt.
Streng genommen müsste ab 130 nochmal was her aber das Level packe ich bis Mitte November glaube ich eher nicht.

Also rein vom Gewinn her lohnt der Pass mMn. sogar bei Wenigspieler auch wenns dort noch nicht so stark vom Gold her ist, aber mit Pass erreicht man locker 180-200 und das sind ja schonmal bis zu 5k Gold ab 101 wenn man bis 200 spielt.
Das ist ohne Pass nicht der Fall, mag sein das es diesmal sowieso anders ist weil die EXP wohl früher kommt aber dem ist ja nicht immer so. Aber trotzdem selbst wenn es bis Dezember dauern würde hätte ich mit meiner Spielweise vlt 120 vlt auch 130 geschafft aber eher Tendenz runter.

Mit Pass wäre ich laut der Tabelle (danke nochmal für den Link) schon längst 100+ und würde schon längst „Gewinn an Gold“ einstreichen.
Das alleine zeigt mir schon das es für (fast) alle Spieler lohnt (sofern die Leute auch immer Quests machen und immer 100+ machen, also keine die nur ab und zu spielen).

Das betrifft sowohl den massiven XP Boost + goldenes Booster (400g Wert) + die Tauschmöglichkeiten und Karten (und dabei habe ich noch nichtmal die Kosmetik dazu gezählt).

Also mein Vor-Fazit als F2P Spieler sagt mir das ich den Pass (sofern er mir gefällt) wohl immer wieder mal holen werde. Diesmal war da nur eine unspielbare Diamondkarte bei die ich sowieso habe und die nur getauscht hätte + Skins gefielen mir auch nicht diesmal.

Außerdem wollte ich ja den „Test“ machen und den zieh ich auch durch :rofl:

Aber ich muss gestehen, ich freue mich das der nächste Pass dafür länger geht. Dann hat es diesmal sogar gleich doppelt gelohnt weil Zeit + Lust + länger Pass bis April mehr Gold + ich hoffe wieder eine schöne und diesmal wieder spielbare Diamond Karte(n).

Da ziehe ich rein spielerisch den Pass sogar den 20er Bundles vor auch wenn ich da nicht sagen kann das sie weniger Wert sind, aber das kommt auch wieder ganz auf die Spielzeit und die Karten an die man mit Pass so bekommt.

Rein rechnerisch sind die 20er Bundles wohl unschlagbar vs Pass
:man_shrugging:

Ich freue mich mega auf Rumble, kann es kaum erwarten, da ich viel am Handy zocke, vorallem 1 Stunde in und von der Arbeit heim, wäre es der optimale ersatz für HS im moment, mal sehen ob es eine Enttäuschung wird oder nicht :raised_hands:

Ich weiß ja nicht wie deine „Spielweise“ aussieht. Aber selbst wenn die nächste Erweiterung schon am 14. November startet kommst du (nur durch Erfüllen aller Quest) schon mal mindestens bis Level 132:

6 Wochen a 6.000 XP
41 Tage a 900 XP

===

→ 72.900 XP

Weniger als 25.000 werden bis Level 100 benötigt. Und mit den restlichen 47.900 XP reicht das (bei max. 1.500 XP pro Level) für weitere 32 Level.

3 Likes

Es gibt sogar zwei goldene (Standard-)Packs, was den Pass noch etwas attraktiver macht :+1:

4 Likes

Edit: Kann ich mich eigentlich noch als F2P fühlen wenn ich mir hin und wieder hole (kommt halt drauf an ob er mir auch gefällt, nur wegen XP Boost würde ich ihn jetzt nicht unbedingt holen) ?
Weil ich spielte seit nach der Beta bis 2019 oder so KOMPLETT F2P und hab damals dann 2x das 4,99€ Einsteiger 10 Classic Booster + Legi, danach das selbe nur mit dem Drachen Legi geholt. Das sind 10€. Dann hatte ich 1x den Pass für 20€ und im Winter jetzt hol ich nochmal einen.

Das wären dann von Beta Ende bis Ende 2023 fast 2024 grad mal 50€ (aktuell noch 30€).
Ich kenne kein Spiel was ich mir jemals gekauft habe (selbst 2-3 Spiele die je 80-90€ kosten würden, hätte ich nie sooooo viel gespielt, zwar mit „Pausen“ aber trotzdem immer Quests und wo ich Zeit hatte viel BG zum Fun damals).

Und trotzdem, Bundles oder so NIE gekauft.
Bei der Murloc Map bin ich mir grad nicht sicher ob ich die für 15-20k Gold oder € geholt habe, falls € sind es eben 10-20€ mehr, das wäre es mir auch Wert gewesen, eine der schönsten BG Maps mMn. zumal sie gleich 2 Optiks hat. Einmal auf Handy (ok Handy geht HS jetzt nicht mehr) und dann nochmal die Desktop Optik. Finde beide so gut gelungen das ich ja auch noch auf eine richtige Schnee und Sommer Map hoffe.

Wow, ok dann nochmal 400g mehr Wert! Hoffe im nächsten gibts auch wieder 2, damals gabs nur eins.

Ahhh ok ja gut dann kann ich ja noch mega absahnen
:rofl:

Was ist „damals“?

Meines Wissens gab es im Gasthauspass Festival der Legenden zum ersten Mal goldene PackS (auch 2 Stück). Davor (wenn ich nicht falsch liege) nie.
:thinking:

Ok dann muss ich nochmal gucken wenn ich am PC bin. Kann sein das es noch das Gratis Booster ist was es damals gab ODER ich hab eine falsche Zahl im Kopf (kein Wunder bei den ganzen Boostern die ich noch öffnen muss).

Und nein, ausm Reward Way hole ich immer erst alles (außer Titan Booster bzw die neusten und die zufälligen Legis + Epic Karte allein schon wegen Nerfs ab) gar nichts ab weil ich das immer erst mache wenn ich Level 100 erreicht habe. Auch die Standard Booster hole ich immer erst am Ende (ok diesmal sowieso weil ich vor April sowieso keine öffne).

Ja ^^

Dafür gibt es ja die Tabelle, da kann das jeder für seine Situation ablesen. Es bleibt dir ja unbenommen, das zu machen, das dir Spaßmacht, aber es hat halt keine Aussagekraft. Eigentlich schon für dich selbst nicht, wenn du zwei unterschiedliche Erweiterungen vergleichst. Wenn schon müsstest du genau tracken, wie lange du spielst und welche und wieviele Quests du machst. Das Gefühl „es war so ähnlich“ ist da kein guter Maßstab.

Der einzig sinnvolle Vergleich ist die konkrete Situation mit und ohne Pass, und das geht mit der Tabelle, die ja dankenswerterweise angefertigt wurde.

Ok dann spar ich mir meinen subjektiven Eindruck jetzt für mich auf :+1:
Ja die Tabelle ist super!

Abschließend muss ich aber trotzdem sagen so zäh (bis 100) hat sich das noch nie angefühlt seit ich den Pass einmal hatte :rofl:

Einmal Blut geleckt…
Am besten hätte ich ihn nie geholt dann wäre das „normal“ haha
Jetzt hat Blizz ca 40€ mehr pro Jahr und ich kann mich dann nicht mehr als reiner F2P bezeichnen :sob:

1 Like

Musst du wegen mir nicht machen, erstens stört es mich nicht und zweitens ist es doch egal, was ich denke :smiley: Ich würde dir nur den Tipp geben wollen es eben subjektiven Eindruck zu nennen und nicht Test, aber auch da gilt, mach es oder lass es. Ich wollte ja nur meinen Senf dazu geben, wie du und jeder andere es auch darf.

Ich hatte irgendwie dieses Mal auch das Gefühl, dass es verhältnismäßig langsam vorangeht, obwohl ich von Anfang an Gas gegeben habe. Habe jetzt mit den Achievements angefangen und das gibt doch nochmal einen ordentlichen Push. Falls die Erweiterung erst im Dezember käme, hätte ich wahrscheinlich die 400 vorher schon voll (beim aktuellen Tempo).

2 Likes

Dann ist es eben jetzt „mein subjektiver Test“ :smiley:
Keine Sorge du bist nicht Schuld dran, es war die Tabelle die vieeeeel aussagekräftiger ist.
Ich wusste mal das es hier ein Level gab den man mit Pass erreichen „muss“ um die 20€ auszugleichen.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, wieso hat man die 20€ wieder raus wenn man Level ~183 erreichen „muss“ weil Gold kann man ja eigentlich nicht mit den Boostern vergleichen die man so im Shop ohne Angebot für echtes Geld kaufen kann. Wenn dann müsste man ja schon so rechnen das alle 2 Level 100 Gold = 1 Booster sind, aber dann doch eher nach den Amgeboten z.B Vorbesteller Preis (ohne die Extras) da liegt man dann bei 1€ pro normales Booster (ok +800g weils mit Pass 2 gibt was ich aber ungern in 8 normale Booster umrechnen will weil sie grundverschieden sind).

Wenn man jetzt nur von dem Wert aus geht wo liegt dann der „Sweetpoint“ ab 101?

1 Like

Ok ich hab den Fehler gefunden.
Den allerersten Pass hab ich nicht geholt, nur den aus der letzten EXP.
Dort gab es anscheinend auch ein goldenes Booster für F2P weil zusammen mit der Event Quest habe ich nun 4 goldene. Das kommt dann auf jeden Fall hin.

Eine F2P aufm Belohnungsweg
Zwei durch den Pass
Und eine von dem Event wo es 3 verschiedene Booster vor dem Skin gab, da war ja eine goldene dabei.

Ich hoffe F2P bleibt es weiter so das man auch eins bekommt.
Ebenso hoffe ich das sie beim Pass bei dem Schema bleiben das der HS Pass NUR auf das klassische HS basiert und dort keine Söldner oder BG Kram mehr rein kommt.
Ich finde wenn man einen HS Pass kauft dann sollte es auch nur das klassische betreffen ohne andere Modis.

Dafür haben wir ja genug im Shop etc und wer BG gerne einiges möchte holt sich sowieso lieber den BG Pass und dort gehören dann wie bisher auch nur BG Sachen rein (auch wenn ich den nie gekauft habe) aber das sind nunmal unterschiedliche Modis also gehört dementsprechend auch nur das rein.