Welches Deck habt ihr euch ausgesucht um in der neuen Season die Ladder aufzusteigen und was ist euer Ziel diese Season? Bitte dazuschreiben ob Standard, Wild oder Klassik
Bleibe bei spell dh und thief rogue standard. Eventuell kommt noch beasthunter dazu.
Ziel ist unter 5k legend, letzte season ists plötzlich steilstens bergab gegangen und ich landete dann irgendwo bei 14 15k
Standard: Frost DK und Big Spell Mage sind die Decks die mich interessieren. Frost ist irgendwie etwas inkonsistent und für Big Spell fehlen mir 3 Legendarys. Überlege noch ob ich die Craften soll
Versuche es mit Quest Control Warri nochmal. Alternativ habe ich noch ein paar Jäger Decks zur Auswahl. Klappt nix geheuchelt wieder in wild und versuche da mein Glück.
Ich werde mich an pure und Dragon Pala im Standard probieren. Ziel ist high Diamond.
Ich habe jetzt die aktuelle version vom spell dh mit jaze und den relikten zu sammen. Das macht echt laune, man kann so lustige kombos raushauen. Muss nur noch lernen, nicht auszubrennen.
Rüstungsdruiden machen mich irgendwie fertig, warum sind die eigentlich nicht besser bewertet? Ich verliere gegen die egal mit welchem Deck xD
…
Ziel für die Season ist mehr spaß haben und weniger übers verlieren ärgern. Und wenn das heißt, nur ganz wenig zu spielen das dann auch wirklich zu machen, anstatt wider durchzuragen. Das war nicht so gesund die letzten Tage. xD
Platin zehn wider kriegen wäre natürlich toll udn da ich jetzt emehrere vollständige Metadecks habe, könnte auch platin 5 drinn sein. Aber wirklich ganz entspannt.
Mit spell dh sind die wirklich schwer zu knacken.
Eine frühe sth’eno wirkt hier wunder. Jnd alles was früh druck aufs board macht.
Feldorei warband behalt ich im muligan. Mit coin sogar deal with a devil. Natürlich vault und relic of phantasm
Aber bleibt dennoch ein mieses matchup
Danke für die Tipps. Helfen auch gegen diese ehlent nervigen heil mich hoch, kann sonst nix Blut dks.^^
Blut dk ist sogar ein ausgezeichnetes matchup für spell dh
Du bist niemals wirkluch unter druck, kannst die vaults meist ohne probleme für relic of dimensions verwenden, um dann zum richtigen zeitpunkt einen monster sth’eno turn hinzulegen
Meist geh ich gegn blood dk beinahe ins fatigue und mit jace kommt der finsher
Gegen den drui hast du halt nicht ewig zeit
Da mein DK erstmal 500 Siege erreichen soll, spiel ich atm Frost und Unheilig DK, dabei ist Frost mein Favorit, nebenbei spiel ich noch meine eigene Version vom Wutanfall Krieger!
Ich spiele einen Lebendige Klinge-Feuer-Krieger. Irgendwie ist das ein witziges Deck geworden mit dem gefrorenen Mammut und wenn man mit der Klinge ab 16+ Schaden macht als Schluss-DMG.
Wildmodus
BattlecryShami mit Grauselhurz im Gepäck.
Ist ein ganz exotisches Deck womit die meisten Gegner nichts anfangen können.
Ich habe inzwischen mein platin zehn erreicht und würde jetzt gerne noch weiterkommen, aber hui, die gegner gehen jetzt schon gut ab. Höher als 8 hab ichs noch nicht geschafft.
Hauptdeck ist weiterhin der spell dh. Ich hab den jetzt in der allgemein gebräuchlichen variante mit der arkanistin vollständig und kann damit eigentlich immer was reißen. Manche spiele werden auch echt dramatisch.
Ich hasse allerdings unheilig todesritter und evolve shamane echt sehr. Sind das allgemein schlechte matchups für den oder bin ich bloß doof?
Evolve kann ich irgendwann einfach nicht mehr klein halten. zwei gnolle, miniaturen, gluck, irgendwas davon holt mich einfach ein.
Und unheilig ist einfach krass. Man removeld sich nen wolf, aber spätestens runde 6 ist das feld schlichtweg komplett voll, grabesstärke und kräftiger biss ins Gras.
Es ist nun etwas passiert was ich nie für möglich gehalten habe. Ich spiele jetzt in Wild Hexenmeister. Ich spiele ihn als Discard. Nach all den Jahren bin ich zur dunklen Seite gewechselt. Aktuell stehe ich auf Platin 8 damit. Spiele aber das Deck auch nicht wirklich gut. Gerade mit der Heropower tue ich mich schwer, zumal das Deck 0 Heilung hat.
Früher hab ich auch Mal andere Decks und Leute welche diese spielen verabscheut.
Heute bin ich erwachsener und denke, alles ist erlaubt
Hauptsache du hast Spaß
Ich hab die letzten 3 Tage überwiegend Questmage gespielt. Das ist genauso ein Deck, welches man als dezent toxisch bezeichnen könnte.
Es ist aber seit ner Weile wieder eines, welches mir Spaß macht und mit dem ich gut vorran gekommen bin.
Zum evolve schami: tatsächlich sehr mieses matchup, finde ich.
Feldorei warband für den ersten gnoll, bzw was daraus wird, und auch für den koloss mit einem darauf folgenden unleash fel wirk wunder. Leider braucht man halt vorher schon recht viel removals, dass man irgendwann einfach über den haufen gerannt wird. Ich versuch immer, relic of extinction im richtigen moment bereit zu haben, kurtrus ist auch grossartig, behalt ich sogar im mulligan.
Unholy dk: ein besseres matchup, eigentlich für mich sogar recht angenehm.
Mulligan: location natürlich, relic of extinction, mark of scorn, feldorei warband, chaos strike sind mal die karten, die du grundsätzlich behalten solltest. Wenn du sonst kein removal gezogen hast, auch fel barrage.
Wenn du ne location hast, kannst du auch relic of phantasms behalten.
Mit coin behalt ich ebenfalls deal with a devil.
Versuch alles zu clearn und verschwende KEINEN schadenspunkt. Sprich kein mark of scorn für ein 1 oder 2hp minion, lieber mit hp oder zb chaos strike bzw fel barrage, relic of extinction wenn möglich.
T6 ist dein turn, arcanist und unleash fel, warte unbedingt darauf, soferns geht, auch wenn du schon low bist. Wenn du zu früh los legst, bist du sowieso tod, bzw kannst dich nicht mehr hochheilen. Versuch also unbedingt, so zu überleben.
Und warte ab, bis du relic of dimensions mit location spielen kannst, danach stheno und los gehts