Die neue 60er Quest “Absolviert 3 Spiele als X, Y oder Z” scheint die neue “Default”-Quest zu sein. Habe diese bisher an allen 5 Tagen erhalten. Wenn jetzt auch noch ab und an mal eine 100er, Pack oder Freunschafts-Quest auftaucht will ich mich nicht beschweren … 
Die 50er (vor allen “Gewinne 2 Spiele”) Quests werde ich nicht vermissen …

Weiss nicht, viele loggen nur ein, um Quest und Brawl abzuholen. Da soll es nicht zu witzlos sein. Also besser „setze 6 Piraten in siegreichen Spielen ein“ statt „spiele 6 Piraten“. Die Freundesquests haben ja zuwenigst positive Auswirkungen auf die Kommunikation.
Gibt schon paar Drachen vor der kommenden Expo. In Free to Play Amiland hab ich eben mal gezählt: Ich hab 43 neutrale Drachen und 9 als Priest, da kann man durchaus ein Fundeck bauen.
In EU Pay to Play anstrengend zu zählen. Allein legdendäre Drachen: hab ich 14.
Suchbegriff „Dragon missing“ zeigt mir dann: Emeriss und Brightwing fehlen, hab ich irgendwie verpasst.
Gibt sicher irgendwo ne Statistik, wieviele es gibt.
edit: hearthstoneheroes de /karten/?t=5&race=24&collectible=0&std=0 sagt: 85 Drachen?
edit: ah das sind so wenige, weil die nicht doppelt zählen
edit: aber es sind auch zu viele, weil Sets wie Kartenchaos und Team und Missionen nicht mitzählen dürfen.
Sehe hier 57 Drachen. (11 davon noch nicht verfügbar / aus Erbe der Drachen)
Gerade auf Asien eine neue (bzw. in veränderter Form früher schon mal existierende) Quest erhalten:
60er:
“Gerade recht”
Spielt 10 Karten mit geraden Kosten aus.
Wenn ich raten müßte würde ich auch eine neu Quest mit “ungeraden Kosten” vermuten.
Du möchtest also lieber schwerere Quest? Grade wenn man die mit spiel x noch gewinnen muss, wird es hart. Vor allem für Neulinge.
Es geht auch nicht um die Anzhl vorhandener Drachen sondern um die Meta, die einfach nicht sehr drachenlastig ist momentan.
Da spiele ich noch die meisten Drachen in Murloc Pala 
Gestern hatte ich die geänderte “Klein, aber oho!”-Quest. Diener müssen jetzt nicht mehr zwei, sondern drei oder weniger kosten.
Das waren dann, aber auch 60 Gold oder?
Ja, waren es. War die alte Variante nicht auch schon 60 Gold?
Kann es sein das es viel mehr 60er Quests gibt? Ich bekomme kaum noch 50er Quests, auch auf andern Acc nicht.
Nicht das ich mich beschwere oder so. Von mir aus kann das gerne so bleiben 
Zumal die 60er Quest sowieso total einfach sind. Da wird sich wohl kaum jemand beschweren wenn es nur noch ganz selten 50er gibt.
Auch sind viele ehemaligen 50er Quest auf 60 hoch gegangen, dafür aber trotzdem noch einfacher oder gleichbleibend.
Wie ist das bei euch?
Ist mir auch schon aufgefallen. Seit dem die neuen Quests da sind hab ich auch nur 60er bekommen. Deswegen war es auch nicht so schlimm das man die Quests nicht rerollen konnte.
Also ich hab in der ganzen Zeit (auf 3 Acc´s) nur bei einem 2x eine 50er bekommen. Die wurde beim rollen aber jedesmal auf eine 60er aufgewertet. Bei den anderen beiden Acc´s gab es bei mir auch nur 60er und einmal eine Zuschauerquest.
Ich hoffe das bleibt so 
Bei mir genauso.
Ich habe 5x 60g, 1x 80g, 1x watch a friend und 1x Tombs of Terror quest seit dem patch bekommen.
Definitiv eine Verbesserung und es darf gerne so bleiben. 
1 Like
Finde es traurig, daß es soweit gekommen ist und die Quest SO vereinfacht wurden. Die kann man doch schon gar nicht mehr „Quest“ nennen … naja, aber spätestens jetzt sollte schulz sein mit dem Gejammer „ich kann meine Quest nicht erledigen“! Also immer positiv sehen. Der Gesamtausstoß an Gold ist ja auch wieder gestiegen.
Aber irgendwie glaube ich fast, daß es in ein paar Monaten wieder welche geben wird, die unzufrieden sind mit den Quests