Wie der Titel bereits sagt habe ich eben die neue Wochenquest „Schließt 3 Questreihen aus Vereint im Sturmwind ab“ bekommen.
Was genau ist damit gemeint? Da es sich um eine Wochenquest handelt gehe ich jetzt mal nicht davon aus das es eine Event Quest Reihe geben wird die dann einmal erledigt wird (gibt es überhaupt eine Event Quest Reihe oder sowas?)
Kann ich diese Quest dann erst mit der Erweiterung wenn sie online ist erledigen?
Und falls die Frage schonmal aufgetaucht ist, sorry, ich bin kaum noch aktiv, habe mir auch die letzten Patchnotes und die neue Erweiterung etc. noch nicht durchgelesen weil ich dafür einfach noch keine Zeit fand.
Damit ist gemeint, dass du 3x solche Karten ausspielen und bis zur letzten Bedingung erfüllen musst. Questreihen sind praktisch nur normale Quests, mit ein bisschen mehr Zwischenschritten. Da es Karten der neuen Erweiterung sind, kannst du erst ab dem 03.08 Fortschritt bei dieser Wochenquest machen.
Das heißt ich muss so eine Karte erstmal in meiner Sammlung haben und das Glück haben sie zu ziehen, aber vlt gibt es für jeden Spieler ja so eine Karte „gratis“ z.B beim Level 1 Pass (natürlich eine zufällige).
Bis Dienstag 19 Uhr habe ich ja noch genug Zeit mir die Erweiterung, Karten und Patchnotes anzuschauen
Achja, und meinen offenen Arena Run sollte ich auch noch unbedingt vorher bis 2 Niederlagen spielen
Die Wochenquest und Tagesquest versuche ich mir möglichst bis auch noch bis auf das Maximum (3 Wochenquest + 2 oder 3 Tagesquests) aufzuheben damit ich direkt den Pass schneller hoch level. Mal schauen ob ich die nächste EXP wieder mehr Zeit finde. Die „Anfangs-Meta“ werde ich wohl verpassen, aber wahrscheinlich stehen die ersten Decks sowieso schon fest die mindestens im T1 - T2 Bereich bleiben bis der erste Nerf kommt.
Das war noch alles von Anfang der Erweiterung (wir hatten dieses mal auch 1 Monat mehr wie das mal davor das darfst du nicht vergessen) wo ich nur am Zoggen war (meist Classic) und als die Eber kamen sehr viel BG.
Kurz bevor die Mini Erweiterung kam (so ca 2-3 Wochen) ging es dann aber los. Homeoffice etc fielen zum ganz großen Teil weg, das Wetter fing bei uns in der Region an Sommerlich zu werden und seit ca 2 Monaten war ich schon gut wenn ich Gold 8 oder so erreicht habe (Bonus Sterne in allen Modis stark gesunken außer Wild da sind es nur 2 weniger von 10 auf 9 und diesen Monat auf 8, da ich Wild aber gar nicht mehr gespielt habe ist das schon berechtigt).
Also wäre es am Anfang nicht so gewesen hätte ich das Level nie erreicht. Die nächste EXP schätze ich auch mal komm ich auf maximal 150.
Die Wochen Quest habe ich trotzdem immer geschafft. Bei den Tagesquest sind mir insgesamt vlt 2-3 flöten gegangen. Also ist nicht so das ich gar nicht mehr gespielt habe sondern vielmehr nur noch für die Quests rein bin oder hier und da mal ne Runde BG.
Die ganzen neuen Bücher (glaube 2 oder 3 Stück) habe ich noch nicht mal angeguckt
Aber danke für den Tipp, da ich noch nicht weiß was für Karten diese Erweiterung hat und ob ich diese überhaupt benötige werde ich wohl erstmal kaum/keine Booster kaufen. Das wird sich aber zeigen wie das Wetter ist. Im September habe ich Urlaub und da ich mir jetzt ein E-Bike gekauft habe bin ich dementsprechend in meiner Freizeit entweder unterwegs oder liege auf der Couch. Die Zeiten wo ich so hohe Level erreichen werden wohl erst wieder im Winter kommen.
Forged in the Barrens erschien am 30. März, United in Stormwind erscheint am 03. August.
Also liegen 4 Monate und ein paar Tage dazwischen, so wie sonst auch.
Nur Madness at the Darkmoon Faire erschien im November letzten Jahres, also ungefähr einen Monat früher als üblich.
Aso, dann hab ich das verwechselt. Naja, trotzdem, als der Classic Modus und die Eber im BG rauskamen habe ich sehr sehr viel gezoggt. Kurz vor der Mini Erweiterung überhaupt nicht mehr (außer Quests). Ich kenne sogar noch nichtmal alle Karten des Mini Sets so ausm Kopf
Wenn du wirklich so viel Pech hattest aus den Sturmwind-Packs keine zu ziehen, so sollten doch alle mit Staub herstellbar sein.
EDIT: Ja, wie Lokisdottir schon angedeutet hat ist es möglich, dass ab morgen die Quest durch eine andere (welche sich dann auf das neue Set bezieht) ersetzt wird.
Wenn du keine dieser Questreihenkarten hast, kannst du diese Wochenquest auch re-rollen.
Ab morgen geht jedoch die neue Erweiterung online, dann wird es wahrscheinlich die dafür angepasste Wochenequest geben.
Ich hoffe doch nicht
Ich hab die Quest heute auch bekommen und hebe mir wie immer alle 3 Wochen und Tagesquest für den Start der neuen Erweiterung auf damit ich direkt einen schnellen Start beim Leveln habe (Grund dafür um schneller an die Legis zu kommen da ich ohne Pass spiele, das Gold etc. bleibt sowieso das selbe ob ich nun noch paar Hundert Gold mache oder sie später wieder bekomme macht ja kein Unterschied solange man nicht an Goldmangel leidet).
Ich find die Quest sollte trotzdem bestehen bleiben, da ich sie gerne mag seit ich den Quest Reihen Hunter in Wild spiele
Aber auch die PW Quest macht echt Spaß.
Beide Quests sind auch immer sehr schnell erledigt, meistens 3 Spiele und da beides sowieso auf der (wilden) Ladder must have ist erledigt sich die Quest praktisch von alleine.
Warum sollte auch die Quest ausgetauscht werden? Man kann sie ja rollen und dann wird sie wohl nicht mehr auftauchen aber die Quests die wir jetzt heute bekommen haben gelten ja trotzdem weiterhin (bis man rollt).
Alle die wirklich keine Quests haben den würde ich einfach dazu raten die Quest zu rollen. Ist doch sowieso nichts dabei ne Wochenquest zu rollen wenn man keine Lust drauf hat, gibt ja genug die schnell erledigt sind. Und wenn einem die nächste Quest auch nicht gefällt dann halt nochmal rollen am Tag darauf, man hat ja immerhin 7 Tage Zeit.
Übrigens ist mir aufgefallen, es gibt jetzt bei den neuen Tagesquest mehr 1.500er Quest (ich glaube 1 oder 2 sind jetzt dazu gekommen), die Theorie das es mehr 900er gibt kann ich nicht bestätigen (habe jetzt aber auch nicht abgezählt ob es letztes mal weniger 900er gab). Dafür stehen die Chancen bei den 1500er höher, auch wenn es nur 1 oder 2 mehr sind.
Letztere Angaben aber ohne Gewähr. Ich hab die neue Questliste dank eines Users hier gesehen aber die alte nicht mehr.
Achso dann sorry für die falsche Hoffnung. Ich dachte die Quest wäre neu. Die 50 Kampfschrei Quest hatte ich auch schon ein paar mal aber die 5 Wins Quest ist mir wohl entgangen.
Dann ist ja alles beim Alten geblieben.
Was mich jetzt natürlich noch intresssieren würde ist ob es nun wirklich mehr 900er Quests gibt oder ob die von der Menge her gleich geblieben sind.
Schade das man die ganzen Quests der letzten 2 Erweiterungen nicht mehr einsehen kann. Dann hätte man mal die 900er und 1000er zählen können und somit vergleichen können ob sich da was verändert hat.
Die Quest wird schon bestehen bleiben, wenn morgen die neue Erweiterung online geht, d.h. sie wird nicht „zwangsweise“ vom Spiel ausgetauscht (falls du etwas in dieser Richtung angenommen haben solltest).
Ich meinte eher, dass es ab der neuen Erweiterung eine neue Wochenquest wie „spiele drei legendäre Karten der neuen Erweiterung“ geben wird und die Quest mit dem „vervollständige dreimal die Questline“ dafür rausfliegen wird, d.h. ab morgen Abend bei einem Reroll nicht mehr angeboten werden wird.
Mir fällt grad bei dem neuen Tavern Pass auf das die Gratis Legis die man auf Level 20 und 50 bekommt diesmal welche von der alten Erweiterung sind?? War das beim letzten mal nicht so das es dort Legis aus der aktuellen Erweiterung gab?
Das wäre ja deutlich schlechter weil man möchte doch gerne von der neuen Erweiterung die Legis bekommen und nicht von der davor.
Ich hoffe das es sich dabei nur um einen Schreibfehler handelt.
Und wo ist dir das aufgefallen „alten Erweiterung“???
Diesmal:
Der Belohnungsweg von Gespalten im Alteractal wird Kartenpackungen aus Gespalten im Alteractal, Standardpackungen, Gasthauszugänge, eine zufällige epische Karte, zwei zufällige legendäre Karten …
„20 450 5.750 Zufällige legendäre Karte“
Letztes mal:
Der Belohnungsweg von Vereint in Sturmwind wird Kartenpackungen aus Vereint in Sturmwind, Standardpackungen, den Kartenrücken Sturmwind, Gasthauszugänge, eine zufällige epische Karte, zwei zufällige legendäre Karten …