Neue (zensierte) Bilder?!?

Also das mit den neuen Bildern alter Karten ist der neue Tiefpunkt des Spiels. Was zum Teufel soll das? Reicht es noch nicht wie alle Modi immer beschissener werden und Blizzard die Balance in Wild am Allerwertesten vorbei geht?
Das mir für ein 80-Karten Paket mehr aus der Tasche gezogen werden soll als ein Vollpreistitel für ein neues Game?
Jetzt muss ich es mir als erwachsener Spieler auch noch gefallen lassen das ein paar harmlose aber altbekannte Bilder zwangsausgetauscht werden damit sich verklemmte Amis und Chinesen nicht beschweren können?

Es kotzt mich echt an. Und ich habe weiß Gott nicht wenig Zeit in das Spiel gesteckt und auch in einige Abenteuer und Vorbestellerpakete investiert, aber die Geduld ist am Ende.

8 Likes

Wo sieht man denn welche Karten verändert wurden bzw. kannst du mir Beispiele geben ?

Du hast keinen Sukkubus mehr in Deiner Sammlung und Deadly Shot hat ein anderes Bild.

Stand in der Patchbeschreibung, du kannst es auch direkt in deinem Spielaccount sehen.
Bei Ausweiden wurde das Blut entfernt
Tödlicher Schuss, Herrin der Schmerzen, Succubus, Biss und Schädelbruch haben komplett neue Bilder
Herrin der Schmerzen wurde sogar umbenannt, vermutlich um nicht auch nur den geringsten SM-Bezug aufkommen zu lassen

EDIT: Geheimnisbewahrerin und Windzornharpyie sind auch noch dabei

Hier können Sie es nachsehen,

Wow, geht’s eig. noch? -.-

Was hat Blizzard bitte für ein Problem?
Man kann dem Hexenmeister doch nicht den Sukkubus wegnehmen! -.-
Was soll dieser feminine Mist bitte?

Jetzt hat der Hexenmeister keinen einzigen Sukkubus mehr als Diener.
Wenn ihr schon dabei seid, dann “nerft” doch bitte auch noch die Silberne Regentin.
Sie hat abartig sichtbare und spitze Nippel.

Ja, ich bin genervt und diese Änderung gefällt mir gar nicht.

Ich hab’ das Gefühl, im Hearthstone Team arbeiten keine richtigen Männer mehr…

Bei Heroes of the Storm ist das kein Problem (Hallo Kerrigan), aber hier schon…? <.<

1 Like

Wer weiß, wahrscheinlich ist das erst der Anfang und wir bekommen mit der Zeit immer mehr “politisch korrekte” neue Artworks. Jainas neues Outfit war wohl nur der Anfang…

2 Likes

Hallo Leute warum wundert ihr euch. In den USA werden auch Schwangere die ihr Kind durch eine Bauchschuss verloren haben, angeklagt, weil sie einen Streit angezettelt haben sollen. Dies berechtigt natürlich die Kontrahentin zur Schusswaffe zu greifen. Die USA ist mittlerweile so krank, dass man sich echt Sorgen um ihren Geisteszustand machen muss.

Und woher genau willst du wissen das sie das nicht absichtlich getan hat, weil sie genau das wollte, da Abtreibungen in Alabama verboten sind? Naja… Falsches Forum dafür.

Das kommt ausgerechnet von jemandem der sich LoliPunisher nennt… Herrlich, genau mein Humor. :smiley:

Du spielst ein Spiel das ab 0 Jahren freigegeben ist, da musst du dir im Zweifel noch viel mehr „gefallen lassen“.

1 Like

Ach ja, die blöden Amerikaner! Bin ich froh in Deutschland zu leben, da ist die Welt doch noch in Ordnung. /s

Naja, sind ja nicht nur die Amis und Chinesen, die so prüde sind.
In Deutschland werden auch in immer mehr Städten „sexistische“ Werbungen verboten. Teils wurde dann darüber diskutiert ob Dessous-Werbung schon sexistisch ist. Zu lesen sind dann teils Definitionen von Sexismus wie diese hier:

  1. Geschlechtsbezogenes Über-/Unterordnungsverhältnis
  2. Ausschließliche Zuordnung von Eigenschaften, Fähigkeiten und soziale Rollen in Familie und Beruf aufgrund von Geschlecht
  3. Sexuelle Anziehung als ausschließlicher Wert von Frauen
  4. Suggerierung von sexueller Verfügbarkeit

Bei den Karten handelt es sich zwar nicht um Werbung. Aber sie werden schon klar auf die weiblichen Reize reduziert.

Und ich befürchte mit der aktuellen Begeisterung für die Grünen, die Feminismus stark im Programm vertreten, wird das hier in Zukunft eher noch prüder als lockerer.

Ich finde es blöd. Wenn ich Realität haben will, gehe ich vor die Tür. Im Fantasy-Spiel will ich muskelbepackte, axtschwingende Kerle und leicht bekleidete Schönheiten mit dicken Tüten :triumph:

14 Likes

This !!
Sony ist ja auch ganz vorne in diesem Bereich mit dabei.
18+ und generell Games aus der asiatischen Ecke zensieren, nur um zu zeigen wer die Hosen anhat.
Es ist lächerlich, wie sich dieses ganze politische ru mgefi cke der angeblich Großen und Mächtigen auf die Unterhaltungsbereiche auswirkt und den Otto Normalverbraucher in die Verzweiflung treibt…

1 Like

och es gibt schlimmeres, das spiel ist nun mal ab 0 und da müssen wir mit sowas rechnen und wer es nötig hat sich an Kartenbilder aufgeilen zu müssen bei dem läuft eh etwas falsch.

2 Likes

Ehrlich gesagt seh ich das Problem nicht , die meisten von diesen Karten werden doch eh nich gespielt, also solange ihr nich regelmäßig in die Sammlung gegangen seid um diese zu “bewundern” ist doch alles gut.
Außer Headcrack sehen ja auch alle ganz ok aus.

1 Like

Hier wurde der Job aber absolut nicht richtig gemacht… man sehe sich nur “Wirbelwind” vom Krieger an… da hast du Brüste UND Blut… Boar das geht einfach gar nicht… ich setz mich gleich weinend in die Ecke bei so viel Gewalt und Sex.

4 Likes

Ich bin auch nicht zufrieden mit den Änderungen…Habe mich nach 5,5 Jahren doch an die Bilder gewöhnt. Muss beim erstmaligen sehen wahrscheinlich den Kartentext lesen^^

Da Änderungen stattfinden, in letzter Zeit sehr vermehrt, unterstelle ich mal, dass das Spiel “noch” lebt. Aktuell ein gutes Zeichen.

Heute morgen mir mit Headcrack passiert!

Ich wollte schon Hacker schreien, weil er eine nicht existente Karte spielt!

Als ich dann den Kartentext durchgelesen habe, mir so gedacht, hä das ist doch eine uralte Karte?

Bin dann im Forum auf die Zensierung aufmerksam geworden!

Also, ich wähle Grün (oft zumindest) und bin auch Feministin, und ich finde die Änderungen auch blöd. Und den Sukkubus auch noch umzubenennen … tzz

2 Likes

Bald spielen wir mit Teletubbies auf den Karten…

4 Likes

Denke nicht, die waren ja auch skandalträchtig, einer heißt “Po” und hat ein Zeichen der Schwulenbewegung oder sowas auf dem Kopf. Irgendwas war da.