Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Zahlen die nach 2 Stunden entstehen kann man wohl nicht als zuverlässig genug ansehen um einen Helden in eine Tierliste einzuordnen. Und was ist für dich ein Durchschnittsheld? Tier 2?

Dann ist ebenfalls noch die Frage von wo Blizzard die Statistiken nehmen soll. Eine Tierliste sollte immer nach High Elo ausgerichtet sein wie in jedem Spiel. Ein High Elo Tier 1 Held kann in low Elo schon Tier 3 sein (Die Steppke wäre in BG ein gutes Beispiel), wird er dann in low Elo als T1 angeboten obwohl er unten ziemlich bescheiden ist?

Warum nicht? Sie bilden besser wie alles andere ab, wie die „ersten Versuche“ damit laufen. Natürlich wird die Statistik mit mehr Spielen und mehr Erfahrung mit (und gegen) den Helden ebenfalls besser.

Durschnitt ist eben durchschnitt. Würde sich Blizzard für 3 unterschiedliche Stufen entscheiden wäre der Durchschnitt halt 2. Gibt es für sie stattdessen 7 Stufen, wäre der Durchschnitt halt 3. Durchschnitt eben oO.

Verstehe diesen Einwand nicht? Habe doch schon zuvor erläutert, dass besonders Blizzard eben diese Auswertung machen kann. Sie haben hier ja auch Beispielhaft aufgezeigt, dass sich in der Low-Elo ein Jaxx erfolgreicher spielt, während er in der High-Elo nen schlechter Pick ist. Blizzard könnte also wesentlich dynamischer auf alle Spieler und sogar einzelne Spieler, wenn gewollt, eingehen.

Die Statistiken hat Blizzard alle. Sie verfolgen ja stetig nach wie erfolgreich Diener gespielt werden. Sie verfolgen ja sogar, wie häufig einzelne Diener gekauft werden etc.
Sie haben viel mehr Daten als Meta-Reports die nur mit einem Bruchteil der Daten arbeiten. Die Frage woher diese Statistiken kommen sollen verstehe ich insofern nicht.

2 Stunden sind in BG ungefähr 3-4 Runden. Neue Helden werden erstmal beschnuppert und werden ggf. noch nicht optimal gespielt oder objektiv richtig gute Helden werden in den Runden dann trotzdem nur sechster, weil Fortuna dieses eine Match mal 0 auf deiner Seite war. Ergo keine genaue Einordnung möglich.

Und in welchem Tier sollte Jaraxxus dann eingeordnet werden? Tier 1 weil er auf low Elo gut performed oder Tier 3 weil er in high Elo trash ist? Oder wird er dir auf Elos unter 5000 als Tier1 angeboten und ab 5000 als Tier 3? Würde einfach nicht funktionieren.

Betrifft aber doch alle gleichermaßen. :slight_smile:
Wenn also praktisch jeder den Held erstmal schlecht spielt - ist es dann nicht sinnvoll, ihn zu Beginn auch schlechter einzustufen? …
Genauso andersrum: Wenn DW zu Beginn bereits sehr starke Ergebnisse liefert, weil er so stark ist, ist es dann nicht sinnvoll, ihn direkt hoch einzustufen?

2 Stunden mit X-tausend Spielern sind schon gute Werte würde ich sagen.

Wieso sollte das nicht funktionieren? Auch jetzt wurde die Statistik so gedeutet? :smiley:

Man spielt den Helden also 1-2 Runden schlecht, stuft ihn deshalb auf Tier 3 ein und ab der dritten Runde können die Leute plötzlich mit ihm spielen. Diese kriegen also 2 Tier 1 Helden angeboten quasi.

Was macht z.b. jemand der auf 4999 MMR spielt und er Jaraxxus als Tier 1 angeboten bekommt, obwohl er in einer 5300 avg Lobby ist und somit quasi jeder nen T1 Helden hat bis auf einer?

Wer ist „man“ - es werden hunderte Spiele gleichzeitig gespielt. Bereits nach Release eines Patches. Natürlich mit unterschiedlicher MMR, aber dennoch kommen da schon nach 20 Minutzen dutzende Ergebnisse rein. Und wenn ab dem 3. Match „plötzlich“ alle besser damit umgehen können, dann steigt der Wert eben und wird hochgestuft. Genau das macht doch ein dynamisches System aus.

Die Aussage ist doch, dass der Held unter MMR xy besser gespielt wird. Das heißt: Der Held ist nicht plötzlich „besser“, sondern die Spieler sind mit ihrer Spielweise mit ihm erfolgreicher. Für die Auswahl ist also nicht relevant was der Durchschnitt an MMR hat, sondern nur der Spieler selbst. (Und natürlich darf es dennoch kein Held doppelt angeboten werden - aber hier Ausnahmekriterien zu schaffen wäre nun auch kein Akt.)

Ist aber ohnehin mühsig darüber zu diskutieren. Ich sehe halt keine technischen Hürden die ein System verhindern würden. Ob es sinnvoll ist sowas zu bauen steht ja wie gesagt auf einem anderen Blatt.

https://i.redd.it/vagpt48pjwl41.png

Schon was Wahres dran :wink:

Wieso Noob? Das Board von ihm sieht doch gut aus.

BG ruht nun, bis ein Blizzard es hinbekommt, 8 durch 2 zu teilen. Es kann ja wohl nicht wahr sein, das es immer noch nicht gefixt ist, das ich ständig gegen 4 -5 gleichen Spiele. Lächerlich.

Fliegt man p7 raus, weil man insgesamt 3x gegen den gleichen P1 spielen muss, aber 3 aus der ganzen Lobby hat man noch nie als Gegner gesehen.

Andersherum landet man mit den lappigesten Boards auf den top 4, weil man eben Glück hat mit seinen 4-5 Gegner.
Kommt dann aber der 6. Weiß man aufeinmal, wie schlecht das Board wirklich war.

Man sollte mal eine Funktion einbauen wie bei TFT, wo man die gegnerischen Boards sehen kann…

1 Like

Ich habe bis heute auch nicht verstanden, wenn 2 Drachendecks mit rotem Welpling gegeneinander spielen, warum dann bei einem Spieler immer die Attacke zuerst kommt, wenns von Runde zu Runde wechseln würde, aber der jenige dessen Welpling zuerst angreift, ist einfach im Vorteil darum ist das sehr unfair, wenn ich in einem Match 3-4 mal gegen den gleichen Gegner antrete und sein Welpling jedes mal zuerst angreift, egal an welcher Position meiner liegt. Sehe ich das falsch ?

In meinem einzigen Spiel nach 3 Tagen ebenfalls jeden 2-3. Kampf gegen denselben. Dazu NULL mal gegen den Toten- daher konnten dann die 2 anderen aufwerten, was im Lategame mir deswegen nur den 4. Platz einbrachte, da sie wunderbar früh ihren Push drachen bekamen bei 5 und 6 Sterne. So einen Quatsch kann man doch gar nicht programmieren, darüber schüttel ich einfach nur noch den Kopf? Ich habe echt kein Bedürfnis mehr Blizzardspiele zu zocken. Die Qualität ist so absurd schlecht. Das merkt man noch mehr, wenn man Abstand nimmt…
Und passend dazu wird in Blizzards Spielen nur beschimpft, beleidigt und angemacht (siehe hier).

1 Like

Ich empfehle dir eine Pause von Hearthstone, allerdings aus anderen Gründen, als du denkst. Aber ich bin mir sicher, dass du spätestens wieder in ein paar Tagen dich im Frustablass-Thread melden wirst, weil du den Absprung nicht schaffst.

Wann wird eigentlich der 1/2 - 1 STERNE MINION (Drache) endlich abgeschwächt?

Warum bist du denn der Meinung er müsse abgeschwächt werden?

Weil Roter Welpling ein 1 Sterne Diener ist und viel Schaden verursachen kann. Das trifft zwar auch auf den Seelenjongleur zu, bei ihm handelt es sich aber um einen 3 Sterne Diener. Der Welpling verursacht Schaden, bevor irgendein Diener angegriffen hat, während der Jongleur Dämonen Opfern muss um Schaden zu verursachen. Hat jemand den goldenen Welpling + 3-4 Drachen, vernichtet dieser oft schon ein paar Diener bevor der eigentliche Kampf begonnen hat.

Ein Welpe macht maximal 7 Schaden - 14 wenn er in Gold ist. Der Seelenjongleut wesentlich mehr. Ich denke nicht, dass man das so vergleichen kann. Der Jongleur ist offensichtlich wesentlich stärker.

1 Like

Der Welpling belegt aber dafür einen Slot ohne nach seinem Strahl Value zu bringen und spätestens im frühen midgame interessieren dich die 7 Schaden nicht mehr, vor allem wenn der Gegner nur 5/5 avg Dragons besitzt.

1 Like