Neuer Modus: "Schlachtfeld" Helden, Diener und mehr

Lass uns mal gemeinsam überlegen. Gibt es da etwas um das eventuell zu verhindern?..

Argumente zu bringen, wo man selber der Verursacher des Zufalls ist, sind nicht gerade überzeugend.

Dann hast du doch die Antwort oder ?
Hör einfach auf diesen Modus zu spielen, denn der Frust ist ja vorprogrammiert.

Ne eben drum. Man hat ja keine Kontrolle. Alle Dinge sind mit Zufall verbunden. Beginnend vom Held und endet am Schluss im Kampf. Soll jeder bewerten wie er möchte, ich wollte nur die Tatsachen aus meiner Sicht mal äußern. Aber man wird ja irgendwie immer total beleehrt, dass es nicht so ist. :man_shrugging:

Du vermischt hier einige Dinge zu sehr.

Generell ist mir in dem Modus wie in ganz HS auch zuviel RNG. Aber ich meine richtigen RNG. Was du beschreibst ist, ich nenne es mal „normaler“ Rng in dieser Art von Spiel.

Heldenauswahl? Ist nahezu irrelevant. Ja es gibt bessere und schlechtere, über den Ausgang einer Partie entscheiden sie aber nicht.
Deine Core Units wird mit dem First Hit eliminiert? Dann schütze sie.
Du verlierst einen Kampf weil die Zielauswahl zufällig ist? Dann gewinnst du ihn aber auch nur weil sie zufällig ist -> Dein Board ist schlicht nicht gut.

Für mich ist der Drilling Discover zu sehr RNG weil viel zu bedeutend für den weiteren Match Verlauf.
Wenn aus einem Raptor im early Game mal wieder eine Tier 4 Units ploppt die überlebt und ich 3 Schaden mehr kriege als eigentlich vorgesehen.
Es sinnvoller ist wenn ich eine Unit nicht töte weil ich dann weniger Schaden kriege als wenn ich sie töte (Hallo dummes Ratpack)

Das ist nur manchmal leider nicht möglich.

Beispielsweise hast du als Core Unit die Aasfressende Hyäne. Dein Gegner hat zwei Rote Welplinge und die treffen gleich zu Beginn der Runde die Hyäne. Da helfen dir auch keine Taunt-Minions

Oder später im Spiel „Zapp Schlaufunke“ (wer denkt sich solche Namen aus) der deine Dämonen ignoriert und direkt den 'Seelenjongleur" erledigt.

Bei den Welpen gebe ich dir recht. Da musst du mit Stats oder Gotteschildern kontern. Bei einigen Einheiten halt nicht möglich.
Bei Zapp kannst du mit dem Günstigen 3/3 Dämon Kontern. Der stirbt und du bekommst einen 1/1 der danach auch noch stirbt.
Aber es ist nunmal auch so vorgesehen das man nicht die Ultimative Taktik haben kann. Ausser mit Murlocs im Endgame.
Man hat halt seine eigene Taktik und die stösst auf die des Gegners. Und gerade auf dem Schlachtfeld kann man sich doch viel besser Taktisch aufstellen aus im normalen HS.

Dann BUFF deine Hyäne, damit sie nicht 1-Hit ist. :slight_smile:

Ich muss mal was fragen. Was willst du gegen giftige Murlocs machen? Mit dem Gottesschildheld hatte ich eine kleine Chance mal und habe irgendwie die giftigen Murlocs (im miderangegame noch) besiegt. Im Lategame kannste die gar nicht mehr aufhalten, unmöglich wird es, wenn der Gegner den Gottesschildheld hat…
Vom Nachbarthread:
Herold der Flamme ist NUR 4 Sterne??? Dagegen bekommt der Mech kein einzigen 6 Sterne Diener?
Im darauf folgenden Spiel war ich auch Flickwerk, im gesamten Spiel habe ich satte 7 Dämonen und 0 Ziornwirker angeboten bekommen. Die hatte ein anderer. Am Ende wurde ich dritter. Erst musste ich Murloc nehmen, dann musste ich auf Mech umstellen, die natürlich am Ende keine chance gegen Herold der Flamme hatten… der Diener hat allein mein Feld gekillt… ernsthaft… Wo ist die Balance???

Es ist schon faszinierend wie du mit jedem Post mehr Unfähigkeit an den Tag legst… Jetzt ist also einer der schlechtesten Tier 4 Diener für dich Imba…

Murlocs mit Gottesschild und Giftig sind so gut wie unbesiegbar. Wenn die dann noch genug life haben ist der sieg in der tasche. Allerdings ist der weg dahin sehr schwer und sie scheiden gegen andere bild meist früher aus weil die im midgame einfach besser sind.

Ich tue mich nach dem Drachenpatch echt schwer mit den Schlachtfeldern. Irgendwie ist alles was vorher gut war, nun ziemlich vermurkst.

Dienerauswahl und -verteilung gefühlt schlechter. Konsistenz auch. Zu dem ohnehin hohen RNG Faktor wurde nochmal eine Schippe draufgelegt.

Das passt alles nicht zusammen. Meist tummeln sich alle Diener einer Sorte bei einem oder zwei Spielern, der Rest schaut dumm drein. Klar ist das part of the game. Aber mir ist das zuviel an Zufall. Da sollte etwas mehr Ausgeglichenheit.

Ähnlich bei den Helden. Entweder es werden 3 Tier1-Helden angeboten oder alle sind ziemlicher Murks. Eine goldene Mitte scheint der Modus nicht zu kennen…

Blizzard bestimmt halt nicht selber welcher Hero welches Tier ist, ansonsten könnte man sicher je einen Tier 3, 2 und 1 Helden anbieten. Frage ist ob das überhaupt gut wäre, weil dann wahrscheinlich sowieso jeder den Tier 1 Held pickt.

Blizzard hat mit sicherheit sogar viel bessere Einschätzungen als Meta-Reports und Co, welche Helden je Punktzahl erfolgreicht gespielt werden.

Würden sie diese Zahlen in der Auswahl berücksichtigen (in welcher Form auch immer) wäre das sicherlich kein großer Akt.

Eventuell tun sie genau das. Und dann ist die Auswahl zwischen 3 T1 gar nicht verkehrt.

Sicher haben sie das, aber unter welchem Tier ordnest du neue Helden oder Helden ein deren HP nen Change bekommen? Wäre ja auch blöd ein Tierlisten Pick Pool immer für 1-2 Wochen zu deaktivieren wenn irgendwas verändert wird und ein Held dadurch in keiner Tierliste mehr rein gehört.

Wo ist das Problem? Allein 2 Stunden nach Release hast du bereits Zahlen die du auswerten kannst. Lass den Helden halt die ersten 24 Stunden als Durchschnittsheld durchgehen und anschließend greift die Statistik. >.>

Dann kann man die schlechten Helden halt auch gleich komplett entfernen.
Wer pickt schon Zeug wie Pyramad, Jarraxus oder Rag, wenn was besseres garantiert ist?

Gerade Jaxx ist nen gutes Beispiel dafür:

Among 5k+ rated players, Jaraxxus has the 28th highest average placement. Among players with less than 5k rating, Jaraxxus is the 5th highest average placement. Among <5k rated players, he has the 2nd highest top 4 rate (69.5%), only behind Deathwing.

Die Helden sind einfach nicht für jeden gleichwertig. ^^

Ansonsten würde ich so ein System auch nicht einführen. Zumindest nicht in der Form. Eher schauen, dass alle Helden einem Spieler (ungeachtet der Pickrate) möglichst gleichhäufig angeboten werden. ^^

https: / /www.directupload.net/file/d/5753/kkhdtijh_png.htm
https:/ /www.directupload.net/file/d/5753/aepyy9i5_png.htm
https:/ /www.directupload.net/file/d/5753/aepyy9i5_png.htm

Ernsthaft?! Sowas soll und muss verboten werden.

P.S: Anhand der Emotes hat sich jeder über diesen Noob aufgeregt. Ich musste als letztes gegen den ran, daher war ich da 2.^^

Das war allerdings vor dem Drachenpatch auch schon so.