Neues Belohnungssystem

Verdammt, das ist ja genial ^^
Hauptsache Blizzard kriegt hin, das es richtig berechnet wird. Momentan hab ich immer noch Bugs wenn es um die Erfolge geht.

Tja dummerweise dauert es selbst nach quests ne weile, bis die EP Anzahl aktualisiert wird (hin und wieder sogar erst beim nächsten einloggen). Es ist eben doch nicht so einfach.

Es hat ja auch keine von Quests gesprochen. Die EXP durchs spielen wird sofort angezeigt.
Und selbst wenn es so wäre dann logg dich einmal kurz aus und wieder ein. Du sollst das ja nicht nach jedem Spiel machen.
Du siehst es ist einfach.

Ich schrieb „selbst nach Quests“, dass heißt, wenn so ein genau bezifferter Punktezugewinn nicht gleich angezeigt wird, werden es die unklaren Gameplaypunkte erst recht nicht.
Auf der Mobile Version bekommt man jedenfalls so gut wie nie was angezeigt (obs bei PC anders ist, weiß ich nicht) und wenn doch mal was angezeigt wird, dann nur sehr kurz. Und diese Zahl stimmt dann selten mit meinem Journal überein.
Und das Ursprungsproblem, nämlich für was man genau Punkte bekommt, bleibt bestehen. Unter dem Artikel, in dem ich über die angeblichen 400 pro Stunde gelesen habe gab es Kommentare, die mehr oder weniger angegeben haben.
Es gibt also mit hoher Wahrscheinlichkeit noch andere Faktoren als die Spielzeit.
In fast jedem Spiel mit Erfahrungssystem bekommt man immer Info darüber, für was man Erfahrungspunkte bekommt (in eingen Spielen sogar am Ende einer Runde ne Liste mit einzelnen Kategorien für die es Punkte gibt).
Wenn Blizzard also ein solches System einführt muss eine genaue Info einfach sein.

Das finde ich auch das es mal angebracht wäre das Blizz da eine detaillierte Angabe macht für was man wie viel XP bekommt und das für jeden Modus. Ich verstehe auch kein bisschen warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird, so was kenn ich von keinem anderen Spiel.

Hey, Du spielst Hearthstone, also kein normales Spiel. Gewöhne Dich daran, dass Du hier nur Zahlvieh bist und kein Recht hast, Deine erspielten Punkte zu sehen. Womöglich noch in Echtzeit? Haha, wo kommen wir denn dahin!?

Hast Du genug eingezahlt?

  • Ja? Okay, dann ist das Deine Schuld!
  • Nein? Was verlangst Du dann überhaupt?

Ausser ein paar Fanboys wirst Du hier niemanden finden, der das neue System gut findet. Okay, gut finden es vielleicht sogar ein paar andere, aber es besteht kein Zweifel, dass es unerträglich umgesetzt ist. Wenn es ein bisschen auf weniger gierig abgeändert wird und die Fehler beseitigt werden, könnte sogar ich mich damit anfreunden. Aber bis dahin werde ich weiter mosern und meine extrem negative Meinung äußern.

2 Likes

Hush4ever bin voll bei dir, die wollen nur noch Kohle machen mit uns! Das Blizzard Geld verdienen will ist klar aber bitte nicht so. Viel spielen für wenig Gold, die Packs können sie behalten! Man kann nichts mit Freunden erspielen was absolut fail ist. Das alles haben sie gemacht damit so viele Spiele mehr gespielt werden als vorher. Dann noch die 20 Euro für EP und skins damit die Spieler noch mehr spielen. Die Roper sind das Ergebnis dafür! So unüberlegt und dann die Entschuldigung von Blizzard :slight_smile: ändert mal lieber besser das System. Hab vorher min500 bis 700 Gold pro Woche gemacht meistens 2300 bis 2500 Gold im Monat. Jetzt nur noch bisschen mehr als die Hälfte bis 50 was schon richtig nervig ist! Ich habe viel gespielt und jetzt fühlt sich das Spielen nicht mehr so gut an weil nicht viel dabei raus kommt, ausser Frust auf das System und das lange Warten aufs nächste Level zu bringen, ach ja und die ganzen Aggro plays die du über dich ergehen lassen musst! Hab sehr gerne immer auf Legende gespielt aber so vergeht einem die Lust.

1 Like

Ok, sagen wir 7 mal die 60 Gold Quest, das sind 420 Gold.
Dann brauchst du noch 84 Siege für 280 Gold um auf 700 zu kommen.
Scheinbar hast du vorher schon sehr viel gespielt. Blizzard hat garnicht nötig das System für dich zu ändern, damit du mehr spielst als vorher. ^^

Ähm wie verhält es sich im Schlachtfeldmodus,wenn man mit Freunden spielt. Wenn man eine komplette Freundesrunde spielt, werden die ERfolge nicht erledigt, wenn man aber weniger als 4 sind , ist ja ja öffentlich, und somit werden die Erfolge erledigt?!

Blizzard soll das auch nicht für mich ändern und ja hab viel gespielt. Die sollten sich dennoch mal ein Kopf machen ob das mit den alten Packs so gut ist. Man bekommt ja so schon 4 bis 5 Packs bis zum Ende des Monats von der neuen Erweiterung + Kartenchaos. Gold wäre da angebrachter und dann wäre es nicht mehr so negativ das neue System! Das du für Blizzard bist und fast immer auf deren Seite stehst mit deinen Antworten ist klar, dennoch sich deswegen mal ein Kopf zu machen ist angebracht weil ich ja wahrlich nicht der einzige bin der so denkt. Jeder hat seine Meinung darüber und meine schreibe ich so wie du deine. Kommen wir damit weiter ist die Frage? Ich denke nicht aber trotzdem kann man nicht so alles hinnehmen was man aufgetischt bekommt. Wir spielen deren Spiel und da hat man ehrlich gesagt was anderes erwartet als das und sehe da sie haben sich entschuldigt und haben bisschen was vorgenommen aber das war nur bisschen Kosmetik nachdem sie was versprochen haben was nicht stimmt! Mir macht das Spiel trotzdem noch Spaß aber Frust und Spaß liegen hier sehr sehr nah zusammen!

1 Like

Hab nur einmal Geld ausgegeben. Für dieses Neulingspaket (Ich glaube 10 Packs und eine Legend) und das ist genug für ein solches Spiel. Damals war der Besitz einer Legendären Karte noch etwas besonderes gewesen und hatte selbst nur ein paar (für Klassen, die ich gar nicht mag).
Das neue System an sich ist ja so schlecht nicht, aber diese Unübersichtlichkeit bezüglich der Erfahrungspunkte und vor allem die erforderliche Menge machen das wieder kaputt.
Ich habe jetzt mal nach einem Spiel ausgeloggt, gewartet und wieder eingelogt.
Bei Standard Spiel. Endergebnis: ca. 80 Punkte mehr.
Ich werde das jetzt mal für die anderen Modi probieren. Mal sehen, was dabei rauskommt, aber ich bleibe dabei, solche Infos gehören vom Entwickler gestellt.
Früher oder später finden die Spieler ohnehin alles Raus und dann haben diese die Infos und der Entwickler hat seinen Ruf umsonst weiter verschlechtert.

1 Like

Erstmal abwarten, ich spiele jetzt wie bisher meine Tagaufgaben und schaue mir das immer am Monatsende an.
Dann sieht man wohin die Reise geht.

Das neue System ist aber eigentlich doch für Vielspieler wie dich gemacht. Es wurde ja schon errechnet das man Level 50 nach 3Monaten erreicht wenn man nur 1 Stunde täglich spielt und alle Quests macht. Jetzt spielst du aber viel mehr und kommst vielleicht in die Bereiche von Level 70 oder noch höher. Noch dazu wird es Bonusevents geben. Ich würde wirklich mal Ende schauen wieviel Gold du effektiv erhalten hast.

Ich stehe nicht auf der Seite von Blizzard, sondern vertrete nur meine Meinung. Ich finde die Erweiterung momentan erstmal ok. Das kann sich natürlich ändern, aber momentan hab ich kein Grund für Beschwerden.
Und klar versetze ich mich in die Köpfe der User, die über das neue System schimpfen. Die meisten Gründe kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Viele sind gerade zu lächerlich und vorgeschoben.
Und die Frage ob wir damit weiterkommen verstehe ich jetzt nicht. Wo willst du denn hin? ^^

Was hast du denn erwartet?

Nov 13.11.20 - 30.11.20:

Altes System: 1.020 Gold
Neues System: 1.100 Gold
Gewinn/Verlust: +80 Gold (bei mehr Spielen wegen der ersten Woche)

Belohnungsweg: Stufe 23 (1561/3100) - XP 33.661

Tagesaufgaben: 19.700 XP (18 + 3 zusätzliche 1 Woche)
Wochenaufgabe: 10.250 XP (5 von 9)
Sonstige: 3.711 XP

Rang: Silber 9 *

Damit meine ich, daß man sich auch mal Luft verschaffen muss. Ich spiele Heartstone gerne und viel aber das entschied immer ich wie viel aber jetzt wird es zur Voraussetzung damit man Leveln kann. Ich mag das neue System nicht gerne muss mich aber damit irgendwie abfinden. Ich hoffe das sie noch was am System ein bisschen ändern. Zum Beispiel mit den XP ab 35 bisschen runter gehen oder das man nur die neuen Packs erspielen tut. Ob es kommt oder nicht wird man sehen. Gegen Aggro hab ich jetzt mein Rezz Priest umgebaut und es sieht ordentlich aus nur der Schamane da ist fast kein Kraut gewachsen.

Du kannst immer noch für dich selbst entscheiden ob du spielen willst oder nicht. Es gibt hier keine Voraussetzung für dich. Du kannst jetzt eine Woche lang aufhören zu spielen und bekommst in der nächsten Woche trotzdem EXP um Gold zu verdienen. In beiden Systemen hättest du in dieser Woche Gold „verloren“.

Keiner zwingt dich lvl 50 zu erreichen. Wenn du aber Gold farmen willst wie im alten System, dann musst du dich ranhalten. Musstest du aber vorher auch. Persönlich sehe ich gerade keinen großen Unterschied vom Zeitaufwand her. Ich kann alle drei Tage die Tagesquests machen und am Wochenende die Wochenquests, oder halt zwischendurch in der Woche. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Wochenquests, brauchte nicht stundenlang am PC hängen um die zu erledigen.

Ich bin zwar auch dafür das System großzügiger zu gestalten, aber manche Beschwerden scheinen nur zu existieren um sich beschweren zu können und nicht um auf einen signifikanten Fehler aufmerksam zu machen.

1 Like

Ähm stört es wem auch noch, dass es keine Suchoptionen bei den Erfolgen gibt?
Man muss immer scrollen und wenn man spezielle Erfolge sucht, dauert das immer, vom Hauptmenü man bis zu dem Erfolg zu kommt/gefunden hat

1 Like

Also ich habe schon mehr Punkte gefunden (sogar auf externen Seiten) als man gucken kann.
Ich glaube mein MMRO oder so (kein Plan wie das heißt, das kommt bei mir auf Firefox öfter da wo die Nachrichten usw. auch stehen) ist z.B voll mit Infos über Punkte die angesprochen wurden und wo Blizz nicht drauf eingeht.

Das einzige was sie bisher gemacht haben ist die Booster ab Level 35 in Gold umgewandelt (doppelte Wert) und die Aussage das es EXP Events geben soll (wo aber viele von ausgehen das dies nur eine Ausrede ist und das nie geplant war). Ist ja auch im Prinzip egal, aber es gibt genug Punkte die oft angesprochen wurden, vor allem das die XP runtergeschraubt werden (oder es mehr XP gibt), das man einfach schneller das Gold bekommt (anscheinend ist das vielen wichtig das man das Gold sofort erhält und nicht erst ab einem gewissen Punkt) etc.

Also da gibt es schon eine Menge Punkte die angesprochen wurden.

Mir persönlich ist das mit dem Gold sofort haben egal, solange ich den selben Betrag wie früher am Ende der EXP habe, aber vielen passt das nicht und viele wollen das Gold schneller haben (wie früher jeden Tag). Da gab es auch schon einige Vorschläge wie man das umsetzen könnte.

Der beste Vorschlag (fand ich) war einfach die doppelte Menge an Leveln einzuführen aber dafür die benötigten XP stark zu senken, sodasss man die ganze Zeit das Gefühl hat das es vorwärts geht. Man hängt in den höheren Leveln ja schon sehr lange auf einem Level und wie das ab 40+ aussieht weiß auch noch keiner (da wirds wohl richtig lange dauern bis man einen Fortschritt sieht).

Auch wenn es dann aufs selbe rauskommt, trotzdem wünschen sich viele mehr Erfolge zu sehen als ewig auf einem Level zu sein.

Mir persönlich wäre es da viel wichtiger das man nach jedem Spiel mehr Einsicht über XP bekommt. Also so, als wenn man eine Quest macht, von mir aus auch alle 3 Spiele (wie damals mit dem Gold), bloß das man dann die XP immer angezeigt bekommt und nicht ständig zurück ins Hauptmenü muss.

Dazu kommt der wohl wichtigste Punkt für alle das mehr Transparenz seitens Blizzard kommt.
Es sind immer noch so viele Dinge ungeklärt, so viele Fragen bei den Spielern offen und Blizz reagiert da einfach nicht.

Da ist es doch kein Wunder das sich alle aufregen?

1 Like

Es gibt mit Sicherheit einige legitime Gründe. Meine Aussage war auch eher auf Gründe gerichtet die Medizinmann in seinem Kommentar genutzt hat, als Beispiel.

Ich sage nicht, dass es keinen Grund gibt sich aufzuregen.