Neues Belohnungssystem

Ich habe es nun mal getestet und muss sagen, es kommt bei mir sehr gut an.

Als Gelegenheitsspieler, der seit Jahren nur die täglichen Quests gemacht hat und auch vor einiger Zeit komplett aufgehört hat Hearthstone zu spielen, ist dieses Belohnungssystem ein wahres Wunderwerk. Vorher habe ich alle drei Tage im Durchschnitt 200 Gold gemacht und jetzt gerade habe ich 300 Gold, 4 Kartenpackungen und zwei lose Karten erspielt; habe immer noch zwei Wochenquests und könnte theoretisch auch so weiterspielen um eine ordentliche Summe Erfahrungspunkte zu erhalten, da auch Erfolge quasi bei jedem Spiel auftauchen. Habe ich vorher auch nur im Unranked gespielt um so schnell wie möglich die Quests zu beenden, habe ich jetzt seit Jahren wieder Ranked besucht, weil eben auch die Motivation vorhanden war.

Dies habe ich mir tatsächlich schon seit Jahren gewünscht. Einfach nur die Möglichkeit zu haben weiterzuspielen und zu wissen, dass da eine ordentliche Belohnung wartet. Ich werde wahrscheinlich Gelegenheitsspieler bleiben, aber dieses System kann mich tatsächlich zurückholen. Ich bin nicht sicher wie dieses System auf Langzeit- oder Vielspieler wirkt, aber als Gelegenheitsspieler ist es auf jeden Fall eine signifikante Verbesserung.

Gute Arbeit.

5 Likes

Dir sollte klar sein das es am Anfang schnell voran geht aber so weiter du im Pass kommst desto langsamer wird es.
Die letzten Level voor 50 werden ein richtiger Grind, und das dann ohne Belohnungen zwischendurch.

5 Likes

Das ist sehr gut möglich, deswegen habe ich auch am Ende angegeben, dass ich mir nicht sicher bin wie das System auf Langzeit- und Vielspieler wirkt. Ich bezweifle, dass ich als Gelegenheitsspieler sehr weit kommen werde bevor es wieder von vorne losgeht. Ich gehe ja mal davon aus, dass es sich bei jeder neuen Erweiterung wieder auf Level 1 zurücksetzt.

Und doch muss ich sagen, dass mir konstanter Grind viel besser gefällt als einfach nur 3 Quests zu machen und dann 10 Gold nach jedem dritten Sieg einzusacken. Da ich auch noch einiges an Erfolgen freischalten kann, sehe ich da jetzt keine großen Probleme, aber ich müsste auch erstmal den Grind selbst miterleben um eine ordentliche Aussage zu machen.

Ich sag ja, ich bin ein Gelegenheitsspieler und sofern es nicht schon ab Level 20 zu einem erheblich zeitintensiven Grind kommt, sehe ich absolut keine Probleme.

2 Likes

Leute, wartet ab! Die ersten 10-15 Ranks sind sehr, sehr leicht zu erreichen und es gibt tolle Belohnungen. Aber danach wird es hart und härter, je weiter man kommt. Ab Level 25 sieht man kaum noch ein Fortkommen, die Belohnungen werden extrem spärlich. Lobt nicht so ein System, was einem vorgaukelt, man wäre der beste Spieler!

Blizzard hat alles richtig gemacht, aber wir gucken auf Dauer in die Röhre!

6 Likes

also ich finde wie wohl viele andere: das neue Quest System nicht so gut wie das alte. Gab jetzt schon sehr viele Kritiken wohl.
Erstmal ist den Gasthauspass extra zu kaufen ein schlag ins Gesicht, für die Käufer des Megapaketes, weil dann hätten die das gleich einfügen können. Man wusste ja es kommt. Extra dafür jetzt Geld zu verlangen finde ich eine miese Sache!
Zweitens bekommt man trotzdem (gerade für Gelegenheitsspieler) weniger Gold als vorher und man muss dann im Prinzip auch mehr Zeit investieren. Kann man Blizz vielleicht nur an der Optimierung was puschen, wenn man den Gasthauspass nicht kauft! An sich ist das neue Reward System ja nicht schlecht, aber ich finde es hätten trotzdem die Quests für tägliches Gold und Gold für 3 Siege bleiben können!

5 Likes

da kann ich dem Autor nur zustimmen. Mir gefällt es auch richtig gut und ich bin kein Gelegenheitsspieler, ganz im Gegenteil :wink:

Jedem recht machen kann Blizz das leider nicht aber sie sind mit einem Großen Schritt in die richtige Richtung gegangen

also ich bin schon rang 15 beim Belohnungsweg und bin mir fast sicher das jetzt JEDER mehr Gold und Karten bekommt als früher.

Die ganzen schnellen Belohnungen am Anfang sollen einen doch nur in den Honigtopf locken und einem das Gefühl vermitteln Fortschritt zu machen.
Aber auf lange Sicht denke ich, wird man weniger herausholen.
Ich tracke auf jeden Fall diese expansion, wie viel Gold ich am Ende insgesamt gemacht habe.

10 Likes

Ja, aber mit erheblich mehr Zeitaufwand als früher.

Um ganz fair zu sein, das allt System war auch teilweise stupid.
Es gab Tage da habe ich mich eingeloggt geguckt welche Klassen sich in meinen Quests überschneiden und war dann 3 Spiele Afk im unranked.
Und das kann nicht wirklich der Sinn von Quests sein.
Klar kann man immer noch so questen, aber das es Exp für Spielzeit gibt ( und vorallem auch wenn man verliert) ist schon ganz nett.
Man sollte die Expansion als Testlauf ansehen, wenn am Ende alle voll ******* finden wird Blizz das sicher (naja eher vielleicht) anpassen.
Man darf allerdings nicht vergessen dass die kommende Expansion länger wird als eine normale und man dementsprechend etwas weiter kommen wird.

Außerdem vermute ich mal das es im Event von der Expansion vielleicht extra Exp oder einen temporären Bosst für alle geben wird, aber das bleibt abzuwarten

1 Like

Will jetzt kein Spielverderber sein. Aber um (späteren) Frust ein wenig vorzubeugen:

Für den Rang 50 benötigt man 192.200 XP.

Mit 1/4 der Punkte (48.050) hat man es bereits auf Rang 26 geschafft.
Mit dem 2. Viertel der Punkte (dann auf 96.100) schafft man 11 weitere Ränge (Rang 37).
Mit dem 3. Viertel der Punkte (dann auf 144.150) schafft man nur noch 7 weitere Ränge (Rang 44).
Mit dem letzten Viertel der Punkte folgen dann die restlichen 6 Ränge.

1 Like

Persönlich finde ich, dass das neue System besonders Gelegenheitsspieler unter die Arme greift. Diese werden in den ersten Stufen mit Belohnungen zugesch…

Allgemein bin ich jedoch der Meinung, dass man nach zwei Tagen wahrlich nicht sagen kann, wie es sich entwickeln wird.

Moin,

ich hätte da zwei Fragen zum neuen System. Werden dort einem auch die geheimen Erfolge angezeigt unabhängig ob man die schon hat? Wofür sind die goldenen „Münzen“ also nicht die XP Punkte.

Grüße

Die sind für den E- Pen*s-Vergleich.
Sie haben keinen anderen Nutzen oder noch keinen anderen Nutzen, wer weiß ob da noch etwas kommt.

Um die Emotionen (P2W) ein wenig anzuheizen:

Sie sollten Münzen einführen auf dem man erkennen kann wieviel € der Spieler bisher in HS investiert hat.

Z.B: 860€
:grinning:

(Nein, das ist NICHT mein Wert!)

PS: Das wäre doch ein gefundenes fressen für unseren Sturmi … :rofl:

3 Likes

Ok, aber wenn die Tagesquest und Wochenquest erledigt sind, wird man wieder ausgebremst. Ohne XP-Bonus wirds schwer für Gelegenheitsspieler.

Frage: Hab grad auf Stufe 15 den Gasthauszugang bekommen. Wozu soll der sein?

Ticket für Arena oder Duell

Ah, ich dumm. Danke

Man muss zocken ohne Ende, um an das Gold zu kommen wie vorher. Grinden grinden grinden. Zu viel EP bis 50. Blizzard lässt die Spieler spielen damit es für sie lohnt. Für uns? Die Spieler sehen nur das was kommt und nicht das lange Warten und spielen auf den nächsten Rank. Alles neu alles cool, das ist aber nicht so am Anfang wie hushforever schon sagte hauen sie raus, in der Mitte und am Ende kommt nicht mehr viel wenn man es überhaupt erreicht.

1 Like

Das ist aber bei jedem Spiele-Saison-Pass so. Egal ob PUBG oder was weiss ich…