Neues Event BG/Ranked

Also auf dem eine Pfad bekommt man 6 Päckchen (4x Whizbang 2x Standard) und einen Pala Skin.

Auf dem anderen (BG) bekommt man ein Aufholpäckchen, ein Standard Päckchen und einen BG Skin.

Seeehr schwere Entscheidung :sweat_smile:

1 Like

Na, wenn man (fast) keine Karten aus den aktuellen Standard-Sets besitzt kann das Aufholpäckchen (bis zu 50 Karten) mehr Wert sein …
:stuck_out_tongue_winking_eye:

EDIT: „bis zu 50 Karten“ das war bei der Einführung mit 5 „vorherigen“ Sets (a 10 Karten). Möglich, dass diesmal nur bis zu 30 Karten drin sind? :thinking:

EDIT2: Nein, es DOCH bis zu 50 Packs:

Whizbang’s Workshop Catch-Up Packs include cards from 3 expansions: Festival of Legends, TITANS, and Showdown in the Badlands.

3-Expansion Catch-Up Packs

If 3 expansions appear in that Catch-Up Pack (like in the Whizbang’s Workshop Catch-Up Packs example above), each pack will contain between 1 and 17 cards from each of the three expansions represented, with adjustments so that there is a total of 5 to 50 cards per pack

1 Like

Also ich nehme den Schlachtfeldmoduspfad.

Die Packungen brauche ich grad nicht und Paladin spiele ich nicht. Da kann ich mit dem anderen Skin vergleichsweise mehr anfangen.

1 Like

Wenn du eine halbwegs volle Sammlung hast, hast du mit den anderen Päckchen aber einen deutlichen Vorteil an Staub.

Zumal es ja Donnerstag einen vermutlich großen Balance Patch gibt und man dadurch vielleicht nochmal generfte Karten zieht.

Und beim BG spielt man ja sowieso selten die selben Heros.

Abgesehen davon, dass man wirklich eine komplett leere Standardsammlung hat, und/oder man Constructed wirklich überhaupt nicht spielt (vermute es sind auch andere Quests) macht es für mich absolut keinen Sinn, das andere zu nehmen.

Natürlich kann das aber jeder selber entscheiden.

Aber wenn sie schon einen BG Pfad einführen, hatte ich auch BG spezifische Belohnungen erwartet.

Evtl. eine Angriffsimulation, oder dann halt mehrere Skins etc.

In den BG Pfad Constructed Belohnungen einzufügen ist halt wieder Mal… Typisch :sweat_smile:

Aber rein aus Interesse, was hast du für Quests im BG Pfad?

Ich musste 1x Traditionelles HS Match machen und 20 Schafen am gegnerischen Hero.

Hier der komplette Pfad:

Für BG habe ich keine Übersicht gesehen, spielt wohl (bis auf Joachim) keiner …
:crazy_face:

2 Likes

Ich würds dir gerne sagen, aber mein Tagebuch schließt sich dauern selbst, wenn ich das Event aufrufe. Man geht mit der Maus auf einen der Helden, dann laggt es und das Tagebuch schließt sich.

Muss ich später nochmal gucken.

2 Likes

Klingt gut, hauptsache WiR hAbEn Am EnDe aLle MeHr GoLd.

1 Like

Hmm. Die beiden Pfade wurden mal gepostet. Ich glaube, ich werde doch den Hearthstonepfad nehmen.

Ich habe Duos bis jetzt nicht gespielt und hätte es dann mal probiert, aber man muss im Event 2 Mal in den Top 2 landen.

Da möchte ich mir den Stress nicht machen.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1cba0vq/full_details_of_the_optional_paths_in_the_new/

Wenn die Daylis tatsächlich auch für Duos sind, wie es in dem Beitrag steht, dann ist der Pfad ohne Duos wohl kaum zu schaffen, ausßer man spielt enorm viel.

Ansosnten käme man ja auch ohne die Hauptquestreihe durch, wenn man die Daylis macht.

Eben. Wenn dann will ich den Skin auch haben und müsste recht viele Spiele spielen. Da fehlt mir dann doch der Antrieb zu. Ich will in Ruhe und entspannt spielen.

Ganz zu schweigen davon das immer noch ein anderer Spieler mit zwischen hängt.

2 Likes

Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde nicht nur die freie Auswahl super (hoffe sowas kommt öfters) sondern es ist perfekt ausgeglichen.

Reine BG Spieler die sonst keine Standard Karten aus den genannten EXPs haben, bekommen mit der Aufholpackung VIEL mehr als wenn sie nur die Booster nehmen würden. Zusätzlich sind die Skins auch angepasst.

Leute die schon schon die meisten Standard Karten haben und entweder fast nur HS spielen und BG nur als Fun Modus ansehen (oder gar kein BG spielen) profitieren logischerweise von den Whizbang + Standard Boostern.

Diese freie Wahl gab es bisher noch nie. Entweder wurde beides gemischt, oder es gab immer Booster (womit reine BG Spieler wenig anfangen können) und mit Glück je nach seinem Favoriten Modus einen HS oder einen BG Skin.

Finde super das sie das nun so trennen.

Eine einzige Ausnahme gibt es jedoch (und das fand ich erstmal unlogisch aber nachdem ich mal überlegt habe macht das Sinn) und zwar wenn jemand neu ist, oder das Jahr 2023 + diese EXP keine Karten haben, die sahnen natürlich mit dem Aufholpack ab.

Warum bekommen also BG Spieler trotzdem so ein Aufholpack und nicht beim HS Pfad?
Ganz einfach, bei reinen BG Spielern gibt man ihnen zusätzlich die Möglichkeit mal eben 50 Karten zu bekommen um vlt doch mal ein Deck in HS zu spielen oder zumindest den Grundbedarf an normalen + seltenen Karten bekommt, wofür die jenigen sonst aus allen EXPs viele Booster brauchen.
Mit 50 Karten kommt man zwar auch nicht weit ABER es hätte in meinen Augen mehr Wert dann wenn man den BG Pfad unter den Bedingungen wählt obwohl man nur auf das Aufholpack scharf ist (unter den genannten Bedingungen).

Trotzdem habe beide (egal ob ein oder beide Modis gespielt werden) für sich selbst einen speziellen Wert. HS Leute die immer Booster haben/holen wird eben noch mehr Booster spendiert. BG Leute können sich vlt nur teils über das Pack freuen aber haben dann trotzdem von beidem etwas, nur halt noch mehr für BG.

Ich habe natürlich den HS Pfad gewählt weil ich erst nach der EXP die ganzen Standard Booster geöffnet habe und das Aufholpack mir dann nichts bringt. Da habe ich von den Whizbang + Standard Boostern deutlich mehr von als Main Standard Spieler.

So oder so, ich finde beides sehr gut und noch besser das man es sich nun sogar aussuchen kann. Ich denke mal die Quests werden dann auch so sein:
HS Pfad = mehr Quests für HS selbst.
BG Pfad = mehr Quests im BG Modus.

Letzteres ist jetzt nur raten. Hier wurde ja die HS Questliste gepostet. Vlt findet man die auch für das BG. Oder bekommen beide Pfade die selben Quests?

Guck mal oben in meinem Post in den Link. Dort sind beide Pfade drin.

Nur das sie damit nichts anfangen können… weil sie reine BG Spieler sind.

Es hätten einfach auf dem BG Pfad alle rewards fürs BG sein sollen.

So ist das irgendwie einfach Sinnbefreit^^

Ja grad gesehen, da hatte ich meins schon abgesendet (wir haben auf die Minute gleich gepostet wo du auch von Duos gesprochen hast und nun doch HS Pfad nehmen willst) :smiley:

Naja reine BG Spieler nicht da hast du recht. Aber BG Spieler die keine Standard Karten haben da lohnt sich das schon mehr (wenn sie denn auch normales HS spielen).

Ich vermute stark das sie die BG Spieler damit ködern wollen mit dem Aufholpack.

Ok grad nochmal richtig gesehen es gibt ja auch noch EIN Standard Booster…
Da hast du recht, das Aufholpack finde ich okay, aber anstatt das Standard Booster hätten sie was fürs BG reinpacken können. Eine Map, Gasthauswirt oder Angriff Animation (Epic) wäre da wirklich angebrachter. Mehrere Skins, ich weiß nicht. Wir haben im BG schon mehr als genug (selbst F2P und das sogar obwohl ich 2023 bis Saison 6 kein einziges mal gelevelt habe), dazu noch die ständigen 1€ Skins wöchentlich im Shop + Belohnungsweg (mit Pass noch mehr).

Skins, Emotes, Barkeeper & Animationen

Für mich haben Skins im BG keinen Wert, klar wenn ich mal wieder bis Level 39/40 spiele gibts da F2P auch oft einen hübschen Legi Skin, und wenn er mir gefällt und ich mal wieder eine BG Phase habe dann setze ich diese auch oft als Favorit.
Meistens spiele ich aber mit den Standart Skins weil ich dann auf Anhieb weiß welcher Held das ist (auch wenn genug Zeit zum HP angucken).

Auf die ganzen Emotes lege ich weniger als Null Wert. Ich habe mir 1x welche zurecht gelegt und die seitdem so gelassen. Selbst die Barkeeper haben kaum Anreiz für mich, einen hab ich mir mal entweder bei einem Event, Twich oder für Gold erspielt/gekauft weil der Classic Keeper einfach irgendwann lame wurde, aber 1-2 oder auch 3 reichen mir persönlich aus.

Die einzigen 2 Dinge die mich im BG interessieren (kommt aber auch immer drauf an) sind:
Maps die mir gefallen, da habe ich mir auch mal die Murloc Map geholt.
Und die Angriffsanimationen (aber nur wenn Epic dabei ist, der Twich Drop war z.B komplett fail, er hat zwar eine schöne Feuer Animation aber nur Stufe 1 und man kann sich Stufe 2 also 15+ Schaden nirgends erspielen).

Bei der letzten Saison war ich ja auch noch am überlegen mir die Animation freizuspielen auf den letzten Drücker, aber dann schaute ich mir Stufe 2 an und anstatt eine schöne Explosion oder ein Feuersturm gabs da nur olle Bahngleise mit etwas Feuer am Anfang und das war es mir dann nicht Wert).

Hätte es vom Twich Drop damals wenigstens Stufe 2 gegeben dann wäre mir die Entscheidung schwerer gefallen.

Aber das ist einfach Geschmackssache, eine echte Stufe 2 Feuer Animation fehlt einfach.
Die Eis Animation finde ich super, aber jetzt wo Sommer kommt werde ich die bis Herbst/Winter auch gegen (wahrscheinlich die Luft Animation) tauschen.

Die neue kaufbare Map für 5€ finde ich z.B gerade mal Mittelmaß, da finde ich sogar den Sandstrand noch besser obwohl ich bisher noch keine Map sah die an die Murloc Map rankommt.

Der BG (Free) Hammer

Das mit dem Hammer fällt mir grad ein, warum hat man da nicht 3-4 Stück reinpacken können? Ich finde diesen Free Hammer sowieso sinnlos, trotz Sieg mit Hammer bekam ich keinen zweiten (obwohl das doch eigentlich so sein soll?) und dort gabs bisher jedes mal nur so einen ollen Emote. Da waren rechts ein paar gute Maps glaube ich sogar mal dabei aber no chance diese zu bekommen trotz Wins wo ja angeblich dann jedes mal ein Hammer gratis dazu kommt oder man einen verliert.

Das letzte mal habe ich den Hammer dann einfach direkt eingetauscht, da müsste man ja schon locker 10 Hammer oder so kaufen um überhaupt ne Map rauszufischen! Da wäre es sogar billiger sich für 5€ bzw 500 Runensteine für ne Map zu holen…

Und das der Hammer „Zufall gibt“ glaube ich nicht, denn bisher gab es IMMER von ganz oben links wo die Emotes sind dann das „Abholen“.

Hat hier jemand schonmal mit dem Gratis Hammer irgendwie mehr Hämmer raus holen können?
Und hat schonmal jemand ne Map oder so bei einem Hammer bekommen oder auch nur Emotes?

Was willst du schon wieder von mir? Schreibst mich an und dann wieder Löschen bevor man es lesen kann.
Steh dazu was du schreibst oder hör auf mich anzuschreiben das geht meiner Glocke oben auf den Keks.

Komm mir aber nicht mehr mit Arena oder XP System an, da habe ich bereits gesagt das ich mir DIR darüber nicht mehr schreibe, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Gute Nacht zusammen :slight_smile:

Sowas gibts aber nur, wenn die kein Standard spielen.
Falls sie das spielen, dann aben sich auch so viele Karten, dass sich das Aufholpack nicht lohnt, verglichen mit den 6 normalen.

Ist nur meine Minung, aber ich glaube mit einem einzelnen Aufholpack, fühl sich kein einer BG spieler verleitet, mal in Standard rein zu schauen.

Ich hab keine Ahnug was sie sich dabei gedacht haben, ich finde es macht keinen Sinn. Generell machen Päckchen einfach kein Sinn auf dem BG Pfad… aber ich hab da Gefühl, dass ich das schonmal erwähnt hab :smiley:

Aber man kann es ja wählen. Ich freu mich über 6 Päckchen gratis, da man (bis auf die minis, wenn man kein deck spielt wo welche drinnen sind) laufen alle Quests beim normalen spielen mit durch.

Gab es bei den Events eigentlich nicht immer „Event exp“ nach Spielzeit?

Momentan gibts für jedes spiel 15. Egal ob 30 Min BG oder 3 Minuten Ranked.

1 Like

Neben der Textinfo im obigen Link hier auch nochmal als Bild:

D.h. Ohne die letze Quest (Top 2) zu erfüllen käme man (schon) auf 1.250 Punkte.

  • 2 Spiele a 15 Punkte, tägliche Quest mit 100 Punkte → Nach 10 Tagen das Maximum mit 2.500 Punkte erreicht.
3 Likes

Hab nach dem absenden gesehen, dass Levi bereits das gleiche geschrieben hat. Du brauchst auch nicht jedes Mal nachzufragen wenn eine Nachricht gelöscht wurde, die Löschfunktion hat schon seinen Grund - ansonsten wären die Beiträge ja noch da.