Neues Kartenchaos ist unfair

Im neuen Chaos musst man sich 20 Diener raussuchen und es werden 10 zufällige Zauber dazu gebracht… Jeder startet mit 20 Leben anstatt 30. Allerdings kann man auch die Karte „Schattenumhang Zayle“ nehmen damit umgeht man alles. Das ist unfair so hat man 30 Leben und je nach Deck mehr als 20 oder weniger als 20 Diner was auch unfair ist. Wenn man beispielsweise den Schurken bekommt hat bekommt der Gegner nur schlechte Diener durch seine Angel da die Karten alle schlechte Werte haben aber gute kampfschreie… damit gewinnt man immer da man gute Diener hat die dem Gegner nichts bringen und man 10 Leben mehr hat.

Achso, ich hatte mich vorhin schon gewundert wieso mein Gegner (Warlock) 30 Leben hat und ich nur 20 Leben. Ich habe ihn trotzdem platt gemacht aber fand das schon merkwürdig weil die nächsten Gegner (hab paar Spiele just 4 Fun für Quests gemacht) dann wieder 20 Leben hatten.

Kartenchaos ist ein Spaßevent, welches oft ziemlich unfair ist.
Wer da vergeblich die Balance sucht, darf sich damit trösten, das es nach einer Woche wieder vorbei ist.
Wer hier deswegen rumheult, hat den Sinn vom Kartenchaos nicht verstanden.

6 Likes

Hier gehts ja gerade viel weniger um Balance als darum, dass mit Zayle die Begrenzung auf 20 HP ausgehebelt wird.
Das darf man schon mal anmerken.

Ähm. Sehe gerade, dass Ooze gar nicht gebannt ist.
Hat das jemand ausprobiert? :smiley:

Waffe kommt wieder (nicht selbst probiert, hat mir Keks gesagt)
Dazu muss man sagen das wenn man Zayle spielt zwar 30 HP hat dafür aber zeiht er mit der Waffe nur Trash während man selbser ziemlich Hihgrollen kann, außer vielleicht bei Rouge und Priest.
Aber ich gehe davon das Blizz Zayle noch nachträglich bannt

Dieses Kartenchaos ist reiner Trash. Absolut kein Wiederspielwert. Man packt so viele billige und eklige Diener, wie es nur geht, in sein Deck (1/1 ohne Effekt), spielt als Mage (hofft vielleicht noch, dass der Gegner gute Diener im Deck hat) und gewinnt. Das ist die ganze Taktik diesmal.

Kompletter Blödsinn also.

Mit Zayle zu spielen kann auch nach hinten losgehen.
Z.b. man bekommt das Krieger Deck und der Gegner angelt sich direkt am Anfang Deathwing o.ä. …

Dürfte wahrscheinlich funktionieren, ist aber wohl nicht so sinnvoll, da der Gegner in seiner nächsten Runde dann die Rute wieder auf die Hand bekommt.
Ich habe nämlich mit einem Druiden gespielt, einmal die Heropower verwendet, attackiert → dann war die Rute weg. Mein Gegner hatte schon fröhlich „Fehler“ emotet. In meinem nächsten Zug bekam ich dann aber wieder eine neue Rute :joy:

Oder man packt alternativ Kampfschrei-Diener mit schwachen Stats ins Deck. Der Gegner hat nicht viel von diesen, während man selbst von den Kampfschreien profitiert.

Ich habe einen Highlander-Hunter gespielt und beim 3. Anlauf gewonnen. Diese Decks, die nur Müllminions spielen, regen echt auf, aber wozu hat man einen Zephrys, der in genau dem richtigen Moment auftaucht?

Rein, Pack holen, raus.

Ist auch mein Motto, diese Woche

Mit Zayle und dem Priestdeck war es ganz einfach. Was nützen dem Gegner 3/1er mit Rezz-Battlecrie oder Diener, die ohne Silence nicht angreifen können…

Fühlte mich zwar erst ein bisschen schmutzig dabei, aber als der Gegner angefangen hat, wie wild zu emoten, hat mir das gezeigt, dass es zumindest nicht den Falschen erwischt hat :grin:

Ich war im ersten Versuch so dämlich und habe mit meinem DH immer angegriffen, und wunderte mich warum ich keine Diener aus dem Gegnerischen Deck fischte. :joy: