Neues und aktuelles zur Meta Standard/Wild 2023 Diskussionen

Da wir inzwischen schon ein neues HS Jahr haben, es in der Zwischenzeit vieles neu gab u.A eine weitere Klasse dachte ich mal das ich jetzt nach dem neuen HS Jahr (neues Kernset) einer EXP und jetzt am 30.5 das Mini Set dazu raus kam, das ich einen „aktuellen“ Meta Thread aufmache.

Eine Bitte an Blizz, bitte pinnt die aktuellen Meta Diskussionen mit oben an. Das bringt mehr Leben in die Threads und man muss nicht ewig suchen.

Also fangen wir mal an:
Was hat sich in den letzten 2-3 Jahren metatechnisch sowohl in wild als auch in standard getan? Mir ist klar das standard nie „fest“ ist aber gibt es da Klassen/Decks die sich schon länger durchsetzen und auch wohl noch länger was reißen werden?
Richtig Lust habe ich auf DK, Mage, Pala, Warlock und dann je nachdem was spaßig aber gut ist. DK habe ich eigentlich am meisten Lust. Gibt es da starke Standard und vor allem auch wilde Decks?
Mage will ich eigentlich endlich nur den 1k Skin und mir fehlen „nur“ noch knapp 250 Siege. Taugt der Secret Mage in Standard/Wild etwas oder eher nicht mehr so?

Was mit nem Mech Pala? Würde der nicht mitlerweile auch recht stark sein?
Und Big Priest noch stark oder inzwischen stark abgertsuscht sodass es gar nicht mehr gespielt wird?

Bin mal auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt. Ein Mini Set verändert ja nicht gleich alles und 1-2 Tage gibts die sowieso schon, da werden sich sicher schon die ersten Nerf Kanditaten unter Bebachtung gehalten und genrell ist es doch der perfekfe Zeitpunkt für das neue Thema weil grad alles komplett frisch ist.

2 Likes
1 Like

Hallo Copra,

Vielen Dank für deinen Vorschlag bezüglich der Meta-Diskussionen im Hearthstone-Forum. Wir haben uns entschieden, den bereits existierenden Meta-Thread, den JackBeam erwähnt hat, anzupinnen, da er bereits sehr aktiv ist. Wir hoffen, dass dies allen, die die Meta weiter diskutieren möchten, hilft! :+1:

7 Likes

Super!! Vielen Dank :slight_smile:

4 Likes