Je nachdem welchen Zauber (nur stufe 2) man rein nimmt macht dieser eh 4-7 dmg mit der quest. Und er wĂŒrde helfen bei der ErfĂŒllung. Und du bist angewiesen die Zauber auf der Hand zu halten.
Lassen wir uns ĂŒberraschen
Ihr wollt 2 Quests spielen? Oder lieber doppelt die MĂŒnze werfen? Dann ist hier euer Naga! Nur 1600 Staub!!
Die frage ist bekommt man die ersten 3 oder letzten 3? Vllt wird die genaue Ăbersetzung mehr AufklĂ€rung bringen. Aber die Karte siehst zumindest vernĂŒnftig aus.
Vom Text wĂŒrde ich sagen die ersten 3
Vom Erfahrungsschatz wĂŒrde ich sagen die Karte ist erstmal massiv verbuggt und dann schaun mer mal, dann sehn mer scho
âSchauma malâ und âSehma schoâ sage ich auch immer, wenn ich mich nicht traue, eine fixe Aussage auszugeben
Nur nicht zuviel Schauma sonst wird nichts aus Sehma weil die Augen brennen. ^^
Das wird kein Problem sein, weil die Silbengrenze bei Schauma anders verlÀuft als bei Schaum
Ich weiĂ nicht ob âtrauenâ so ganz das richtige Wort ist. Das Problem ist(,das ich hier schon öfter mal angemerkt habe), dass die Texte in Hearthstone nicht konsistent und oft auch einfach nicht korrekt sind.
Eigentlich mĂŒsste man die Karte âunendlichâ aufladen können, ich sehe in dem Text keine EinschrĂ€nkung, so dass man auch mehrmals 3 Spells spielen könnte. Logischerweise wĂŒrde man diese dann in der Reihenfolge des Ausspielens bekommen mĂŒssen.
AuĂer man interpretiert âthose threeâ als einmalig, dann mĂŒsste sich die Karte die ersten drei merken und dann âgeblocktâ sein. Das gibt der Text eigentlich so nicht her finde ich, trotzdem halte ich das fĂŒr wahrscheinlicher vom meinem Hearthstone-VerstĂ€ndnis her.
Dass die Karte immer wieder âĂŒberschriebenâ wird, sollte man vom Text eigentlich ausschlieĂen können, ich wĂŒrde aber dafĂŒr meine Hand nicht ins Feuer legen.
Wenn sich eine Karte etwas âmerkenâ muss, gab es jedenfalls schon öfter Probleme. Zuletzt erinnere ich mich da an Blink Fox aus Söldner.
Und warum sie nicht einfach eindeutige SÀtze schreiben können (oder wollen), das muss ich wohl nicht verstehen. So bleibt es wenigstens spannend.
Gibtâs schon ein Schauma-Shampoo das nicht schĂ€umt? ^^ Ein Alpecin damit die Haare nicht zu frĂŒh ausfallen ist aber auch nicht verkehrt. ^^
Vllt ist das auch nicht der finale Text? Der Diener hat schlieĂlich auch nicht den richtigen Name. Deswegen muss man erstmal abwarten bis die richtige Ăbersetzung kommt.
â Shami Colossal. Wird wohl ein +5
â Paladin Colossal: Mech und eventuell +2 aber könnte auch nur +1 sein
So, hier die Powercreep Polizei:
Aquatic Form ist ein 0 Mana Tutor Draw. Damit sind alle 1-2 Mana Karten mit Draw a Card gepowercreeped worden.
Azsharan Gardens ist ein Powercreep zu Smugglers Run
Ich hoffe das Blizz so schlau ist und die Karte fĂŒr Arena bannt. Sieht fĂŒr mich auf den ersten Blick einfach zu stark fĂŒr Arena aus. Gerade mit den ganzen kolossal legendĂ€ren im Pool.
Oder Keleseth. Der buffte ja auch einmal das Deck. Azsharas Garten + MĂŒnze + die Wassergestalt dĂŒrfte auch ganz nett sein.
Ich verspĂŒre bisher 0 Hype. Gab bisher immer so 2-3 Decks die ich unbedingt bauen wollte - aktuell wĂŒsste ich ĂŒberhaupt nicht was ich von den neuen Karten spielen soll.
Mage Legendary Naga: Mittlerweile wurde bestĂ€tigt, dass die ersten 3 Spells kopiert werden. Das macht die Karte einerseits planbarer, anderseits auch schlechter, wenn man sie schon frĂŒh auf die Hand bekommt, weil sie dann immer das Earlygamezeug und keine Bomben kopieren wird. Die Karte ist ziemlich umstĂ€ndlich und bringt noch nicht mal Value, der gewiss gut ist.
Handmaiden: Die seltene Version der obigen Karte und meiner Meinung nach besser. Der Priest kann es sich leisten, lange am Leben zu bleiben und solche seltsamen Bedingungen zu erfĂŒllen, er kann den Ausfall an Value verkraften und vor allem sind die 3 Karten, die man auf die Hand bekommt, bestimmt gute Karten. AuĂerdem ist es massiger! Carddraw! im! Priest!
Coral Keeper: Man sehe sich an, welche Decks Multicaster spielen. Man schmeiĂe Coral Keeper dort rein. Fertig ist die Analyse.
Aquatic Form: Die Karte wird in jedes Druidendeck ĂŒberhaupt reingetan werden.
Azsharan Gardens: Und da haben wir, wie Zuvo schon demonstriert hat, eine Karte mit absolut höllischer Synergie mit Aquatic Form. Passt man als Tokendruide halt den 1. Zug, aber knallt im 2. Aquatic Form, die Sunken Gardens und einen 1Mana-Diener mit +2/+2 raus und noch mit einer Menge an gefÀhrlichem Nachschub im Deck.
Schooling: Als Roguekarte op. Im Schami⊠Mal abwarten. Ich sehe noch immer nichts, wegen dem man die Piranhas unbedingt spielen sollte.
Crabatoa: Da schauen bis zu 8 Schaden aufs Face und 1-2 Removals raus. Und das wars. Langweilige, aber durchaus effektive Legy.
Bioluminescence: GrundsĂ€tzlich wird man als Burndeck kein besonders groĂes Board generieren. Es sei denn, man hat zufĂ€lliger die Schamanenquest. Ich halte es fĂŒr keinen Zufall, dass diese Karte im Schami ist. Man spielt zuerst Coral Keeper oder Charged Call, haut dann +2 Spell Damage auf alle Diener und dann gute Nacht. Und ich dachte, dass es diese Erweiterung von OTK weggehen soll.
The Fires of Zin-Azshari: Geile Karte :DDD. Werde ich mir vielleicht in golden craften. Eventuell gibt es auch ein Highrolldeck, das diese Karte und Vanndar spielt, um jede Runde 3 Mana Kolosse und so aufs Board zu legen. Damit ist man der Topdeckkönig.
Priestess Valishj: Neben Bioluminescence gleich die nĂ€chste Karte, die mir Kopfweh bereitet. In einem spellfokussierten Deck ist ein Manareset mit einem 2. Zug gleichzusetzen. Wir haben hier praktisch die Mage Quest aus Unâgoro, aber ohne Quest und direkt mit der Belohnung.
Und dann haben wir noch diese Karte hier ĂŒber Nacht gezeigt bekommen:
Das ist eindeutig die Packfiller-Epic des Sets. Zu schwacher Removal fĂŒr 7 Mana, vorallem auch deswegen, weil er nicht sofort losgeht, sondern erst aufgeladen werden muss. So langsam kommt mir vor, dass die Nagas Ă€hnlich wie Elementals unter einer gewissen UmstĂ€ndlichkeit leiden. Bei den Elementals fĂ€llt der Gameplan auseinander, wenn man nicht schön jede Runde einen ausspielen kann und bei den Nagas hofft man immer, dass man sie frĂŒh genug zieht und bei einigen Nagas auch noch, dass man sie gleichzeitig spĂ€t genug zieht.
Von den Nagas bin ich bisher auch noch nicht so ĂŒberzeugt. Da gefĂ€llt mir die Idee mit den Kolossalen Minions deutlich besser.
Irgendwie habe ich Zweifel daran, dass diese ganzen neuen Lategame-Karten es in einer Meta weit bringen, in der es von OTKs und ĂŒbertriebenen Combos nur so wimmelt und die derzeit besten Decks entweder das Board völlig ignorieren (z. B. Questhunter, Burnshaman, Spelldruid, Bigspellmage) oder eben super aggressiv sind, um diese Decks auszukontern (z. B. Tauntdruid, Aggroshadowpriest, Facehunter, Aggroelementalshaman).
Die Rotation trifft zwar einige gute Karten, aber viel von den Combo- und OTK-Zeug bleibt eben auch weiterhin in Standard. Was macht es da fĂŒr einen Sinn, Karten fĂŒr 7-10 Mana zu spielen, die vorwiegend das Board treffen?
Mein Eindruck bisher: Die bestehenden Decks werden nach der Rotation etwas umgebaut, aber etwas ganz Neues wird es kaum geben. Es bleibt bei Combo VS Aggro.
Ich sehe schon das nĂ€chste Rastakhanâs RumbleâŠ