🐙 [Neuigkeiten] KartenenthĂŒllungen

Hallo allerseits!

In den nĂ€chsten Tagen wird ein Schwung neuer Karten enthĂŒllt! Haltet daher ein Auge auf diese Seite und zögert nicht, uns eure Gedanken zu den neuen Karten mitzuteilen! :boom:

Wie immer, seid dabei bitte respektvoll gegenĂŒber den Schöpfern sowie anderen Spielern und haltet die Forenrichtlinien ein!

:star2: EnthĂŒllte Karten:

5 Likes


Diese Karte wurde geĂ€ndert. Im ursprĂŒnglichen Reveal war es ein Battlecry Effekt. Anscheinend wurde es aber zu Combo generft.

Außerdem wurden 2 neue Karten gezeigt:

Wollen wir diesen Kanal eigentlich nun fĂŒr die Card Reveals nutzen? Ich könnte jetzt schon mal alle Karten posten:













5 Likes

Nachdem er existiert
 :+1:

Bootstrap Sunkeneer: Wir haben ja im Discord schon darĂŒber geredet. Absolut gerechtfertigter Nerf. Der Powercreep auf Vilespine Slayer wĂ€re mit Battlecry statt Combo zu extrem gewesen. So ist der Bootstrap Sunkeneer solide, aber nicht op. Das Minion könnte spĂ€ter eventuell wieder auftauchen, aber in der Zwischenzeit kann man es effizient beseitigen und das ohne Deathrattles und dergleichen zu triggern.

Sir Finley, Sea Guide: Ich habe lange nachgedacht und finde, dass das eine der besten Karten des Sets ist. Jedes Deck, das beim Mulligan stark von gewissen Highrollkarten profitiert, wird eine 2. Chance, diese zu erhalten, sofort wahrnehmen. Ich weiß wovon ich rede, immerhin spiele ich zurzeit den Highlander Pala ^^

Kotori Lightblade: Zum GlĂŒck oder leider, je nach Perspektive, sind die Librams jetzt nicht mehr in Standard. Aber auch so hat der Pala einen Haufen gute Holyspells, die es zu nutzen gilt und mit 2 Mana ist der Kotori-Preis fĂŒr die Verdoppelung auch sehr gĂŒnstig.

Colaque: Tu ich mir schwer mit einschĂ€tzen. Immun ist ein sehr mĂ€chtiges Keyword, das der Druide dank seinen Boardbuffs, mit denen man nicht zielen muss, sogar umgehen kann, um Colaque zu stĂ€rken. Außerdem wĂ€re der Panzer dann auch schwerer zu töten. Dem Ding ist auch zugute zu halten, dass es dem Gegner 16 Lebenspunkte in den Weg stellt. Nachdem der Druide jetzt seinen wichtigsten Ramp verliert, wird er allerdings Colaque auf normalem Wege ausspielen mĂŒssen. Zum GlĂŒck. Wenn das mit Lightning Bloom rausgehauen wird, dann wĂ€re sonst instant gg. Und hoffen wir, dass der Druide niemals irgendwie einen Weg findet, dem Panzer Stealth zu geben, weil sonst ist das immune Minion wirklich praktisch unsterblich. GefĂ€hrliche Karte, aber fĂŒr den Moment in einem vernĂŒnftigen Rahmen.

Xhilag of the Abyss: Ein großer Statblob mit 7/14 fĂŒr 7 Mana, allerdings sind die Werte unvorteilhaft verteilt. Mit gerade einmal 2 Leben werden die Tentakel von Xhilag nicht gerade lange ĂŒberleben. Außerdem muss Xhilag eine Runde ĂŒberleben, damit der Schaden von den Tentakeln um 1 erhöht wird
 Entweder tötet man Xhilag, wodurch die Tentakel gewaltig limitiert werden oder man tötet die Tentakel und Xhilag macht dann genau gar nichts. Aber ich finde die Idee cool, das Minion passt zum DH und ich könnte mir Xhilag vielleicht als Replacement fĂŒr Priestess of Fury in einem midrangigen DH vorstellen. Ist halt nur nicht die ÜberdrĂŒberkarte.

Tuskarr Trawler: Simple Beispielkarte fĂŒr das neue Keyword, wird vermutlich Ă€hnlich viel Play sehen wie der DĂ€mon vom DH.

Bloodscent Vilefin: Murloc-WL
 Recycelt die Idee einer alten Karte ins neue Keyword hinein. Nicht sonderlich kreativ, aber es passt vom Flavor her. Aber wenn der WL sich jetzt auf Murlocs konzentriert, fördert das die aktuelle Zerissenheit von Zoo weiterhin. Wir haben ein DĂ€monenpackage, wir haben ein Deathrattlepackage und jetzt gibt es anscheinend die Murlocs. Daraus ein konsistentes Aggrodeck fĂŒr den WL zusammenzubasteln wird eine Ă€hnlich schwierige Herausforderung wie beim Paladin im Jahr des Drachen. Vielleicht ist der WL jetzt die Klasse, an die sĂ€mtliche seltsamen Designideen abgeschoben werden.

Ambassador Faelin: Stand jetzt finde ich es zu frĂŒh, um den Effekt der Karte einschĂ€tzen zu können. GrundsĂ€tzlich wĂŒrde man damit aber mal garantieren können, dass man per Dredge einen der Kolosse findet. Je nachdem, wie stark diese Karten sind, könnte Faelin zu einem Autoinclude werden.

Spellcoiler: Die Idee von Nagas, dass sie als Tribe mit Spells synergieren, finde ich gut. So werden Spelldecks ermutigt, etwas mehr auf Minions zu schauen. Spellcoiler ist eine solide Basiskarte fĂŒr ein Magedeck.

Blademaster Okani: Das ist ein 4-Mana-Secret, bei dem der Gegner anstelle von 3-5 Secrets nur zwischen 2 unterscheiden muss. Okani kann fies sein, aber er kann auch eine Spur zu teuer und offensichtlich sein. Und dass er ĂŒberleben muss, ist auch nicht förderlich. Wenn man z.B. einem Combodeck den Garaus machen will, wĂŒrde ich allemal lieber Dirty Cat nehmen. In Standard hat er vielleicht eine Nische, weil es eh nichts Gescheites gibt.

SchlangenperĂŒcke: Solange nicht der Manacheatelemental oder sowas Ă€hnliches als Support existiert, ist diese Karte unspielbar.

Azsharischer Feger: Der Mech Mage ist wieder da und diesmal nimmt er die valueorientierte Route anstelle von Tempo. Damit könnte man natĂŒrlich die Liebhaber dieses totgeglaubten Archetypen verprellen, aber gibt eh keine mehr. GvG ist solange her, dass alle Mech-Mage-Spieler zu Mumien geworden sind :stuck_out_tongue:

Der Versunkene Feger ist absolut krasser Refill. Omega Montage war eine gute Karte. Allerdings war das auch zu einer Zeit, in der wir die ganzen Boomsday-Mechs einschließlich dem perfekten Zilliax hatten. Was wird uns jetzt erwarten?

Schimmernder Sonnenfisch: Zeit fĂŒr einen noch nervigeren Diener! Die Bedingung ist im Pala keine Bedingung. Den Textabschnitt könnte man quasi streichen. Ist so.

3 Likes

Zuunterst klingt richtig
 komisch. Heißt Kolossal 4, dass der Typ 4 seiner Tentakel spawnt?

Ja. 4 1/2 Tokens.

Fiese Karte. Hat man nicht sofort nen gescheiten AoE Zauber auf der Hand kann das schmerzhaft werden.

Wann kommt eigentlich die Rotation? N neues Set kurz vor der Rotation ist doch total dÀmlich. Dann baut man die Karten in Decks ein und kurz danach fliegt die HÀlfte der Karten weg.

Mit dem Set kommt die Rotation.


8 Mana 11/11 Boardclear mit Taunt. Durch Devour sollte der sogar die gefressenen Stats bekommen. Wirkt sehr OP.

2 Likes

Das wirkt echt etwas ĂŒbertrieben. Mit 4 Leben wĂ€re er schnell mit einem einzigen Schadenszauber vom Board gefegt und der Gegner bekĂ€me seine Minions wieder. Das wĂ€re fast schon etwas schwach.
Wenn er allerdings die Werte aller verschlungenen Minions bekommt, dann ist er locker mal bei 20+ Leben und hockt auch noch hinter einem Taunt. Da wĂŒrde dann nur noch ein Hardremoval helfen. Kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, dass er die Werte der verschlungenen Minions bekommt.

1 Like

Er bekommt die Stats, leider, nicht.
Und Murlock? Naja, weiß ja nicht


Seit Gadgetzan bekam der Murlock keinen weiteren Support mehr.
Wann bekommt er neue Mechs fĂŒr die Fel Cannon? xD

2 Likes

Ersetz das „leider“ durch „zum GlĂŒck“. Der Fisch ist sehr OP. Board Wipe mit Taunt und Overstatted.

3 Likes

FĂŒr mich ist es nur ein Twisting Nether mit Stats oder nicht

Naja, gegen Aggro ist es boardwipe mit nem Body den man als Aggrodeck nichtmehr wegbekommt, sollte er die Stats der gefressenen Minions behalten. Die Karte wÀre dann der tot gegen sÀmtlichen Aggrokrempel

1 Like

Stimmt
 an denn Aggro part hab ich garnicht gedacht

Sicher fĂŒr 8 Mana. Gegen welches Aggrodeck lebt man so lange. Einzige wĂ€re rauscheaten und dann ist es frĂŒhestens Turn 5 + 8 Leben zahlen. Gegen Aggro ist die Karten einfach nichts. Eher gegen Boardlastiges Controldeck. Und da mĂŒsste man den Token selber killen.

Ist schon was anderes, da nur die gegnerischen Diener getötet werden aber man die Möglichkeit hat diese Wiederzubekommen.

2 Likes

Es ist relativ schwer vorher zu sehen wohin sich die Meta nach der Rotation bewegen wird , Aggro wird wahrscheinlich instant Meta wie immer und da sehe ich die Karte TatsĂ€chlich als sehr nĂŒztlich

Mit der Rotation wird es Murloc-Warloc(k)s geben. Es reimt sich. :smiley:

2 Likes

Vergessen wir nicht den anderen neuen Murloc, den der Warlock bekommt. Damit kann man ihn in T5 fĂŒr 8 Leben ausspielen.

Ich wĂŒrds lustig finden wenn sie wirklich einen Mur/lock pushen wollen :smiley:

2 Likes