ein kollege meine zu mir das die ersten 10 kartenpackungen bei der neusten erweiterung garantiert eine legendary bringen danach nur innerhalb von jeweils 40 kartenpackungen stimmt das weil ich glaube bei den anderen älteren sets kartenpackungen bekommt man jede 10 kartenpackung eine legendary karte
stimmt das ?
Stimmt nicht. Es gibt einen Pity-Timer, mit welchem man nach 39 Packs garantiert eine Legendäre im 40sten Pack hat. In jeder neuen Edition ist in den ersten 10 Pack garantiert eine Legendäre; nach der Legende in den ersten 10 Packs beginnt dann der Pity-Timer zu laufen.
1 Like
Die Regeln für Legendäre sind schon so, wie dein Kollege es gesagt hat. Wenn du das erste mal Packungen von einem Set kaufst, bekommst du spätestens nach 10 Packungen eine Legy, danach spätestens ab 40 Packungen. Das gilt für alle Sets, außer man öffnet goldene Packungen. Diese haben keinen Pitytimer.
Natürlich kann es vorkommen, dass man alle 10 Packs eine Legy rausbekommt, aber das ist in dem Fall reines Glück!
@feuerrabe dann nehm ich doch die alten sets da ist doch die warscheinlichkeit einer legendären karte höher. wie hoch ist die warscheinlichkeit einer legendaren karte bei den älten sets also noch nicht wild
Alle gleich, die garantierte ist immer nach 40 Packs alles dazwischen reines Glück, egal aus welchem Set, nur Goldene Packungen sind davon nicht betroffen.
1 Like
Nur dann, wenn du von den alten Sets bisher noch nie Packs gekauft hast, nur dann gilt die Regel „innerhalb der ersten 10 Packs eine Legendary“. Nach dem 10. Pack gilt „innerhalb 40 Packs eine garantierte Legendary“.
1 Like
Weitere Informationen:
- Epische Karten droppen im Schnitt alle 5 Packs, spätestens alle 10
- Legendäre Karten droppen im Schnitt alle 20 Packs. Ist nach 30 Packs EINES Sets(*) noch keine gedroppt, steigt die Wahrscheinlichkeit bis zum 39. Pack auf fast 100%, mit dem 40. Pack wird es dann erzwungen. Danach erfolgt ein Reset der Wahrscheinlichkeit.
Diese „Pity Timer“ Mechanik hat Blizzard zwar nie bestätigt, sie wurde aber durch Analyse von Livestream-Öffnungen mehrerer zehntausend Packs von der Community herausgefunden.
(*) Das ist wichtig, jedes Kartenset hat seinen eigenen Pity Timer. Wenn man hintereinander Packs mehrerer Sets öffnet, kann man sich leicht verzählen. Sowas erzeugt dann die beliebten Wutbeiträge a la
„Blizzard ist (Kraftausdruck)!!! Ich habe 49 Packs ohne Leggy geöffnet. Betrug!!!“
Also locker bleiben, gerade bei 35°C.
Prost Eiskaffee!
+ 
1 Like