Nicht in der Meta vorhanden?

Moin moin erstmal, ich hab mal ne Frage. Warum ist der Rezz Priest nicht in der Meta? Ich weiß immer wieder Priester :slight_smile: aber der Rezz Priest ist echt übel unterwegs und nur weil Aggro vorhanden ist und neue Karten raus sind gibt es immer noch diesen Moment, wo dann die Gegner sehen OMG der Rezz Priest ist da und sie müssen zum Teil ihr Spielplan umändern, das merke ich so oft wenn aufeinmal die Aggro Spieler oder Paladin, Druide usw voll überlegen was jetzt. Der Rezz Priest wird auch nicht einfach so überrannt von Aggro ausser man zieht extrem schlecht aber das ist sehr selten. Momentan bin ich mit ihm auf Dia 3 und da unten sieht es gar nicht so schlecht aus für ihn. Liegt es vielleicht daran das die Meta ja von Profis erstellt werden die, die neuen Karten immer prüfen und so mit den neuen Karten spielen damit die Community immer die aller besten Decks bekommen aber ich finde das der Rezz Priest mit rein gehört auf jeden Fall! Ich weiß die meisten hassen ihn und dumm zu spielen sagen ja viele man muss nicht nach denken usw was darüber gesagt wird aber das stimmt einfach nicht! Auch wenn der Hass für diesen extrem hoch ist und viele ihn nicht spielen wollen, ist der einfach stark unterwegs. Sorry für diesen langen Text.

1 Like

Er performt vielleicht nicht schlecht, aber halt auch nicht übermäßig gut und hat nur mäßige Matchups gegen die Top Decks.
Und nein, das hat ncihts damit zu tun, dass die Meta von Profis „erstellt“ wird (auch wenn Streamer einen gewissen Einfluss haben), sondern dass bestimmte Decks einfach nicht gut genug sind.
Dazu kommt, dass viele Spieler den Spielstil langweilig finden und keine Lust auf lange Matches haben.
Übrigens helfen Absätze gut, einen Text (wenn er was länger ist) lesbarer zu machen.

3 Likes

Ich hab die Tage auch malwieder ein Quest/ Rezz Priester gebastelt und gespielt,
einzig und allein weil mir der Face-Hunter so sehr auf die Nüsse gingen… (Dreck mit noch mehr Dreck bekämpfen :rofl:)

Aber das größte Manko an der Sache ist halt, dass es sehr langwierig und nach ein paar Matches halt auch langweilig wird.
Und der nicht vorhandene Carddraw.

Gegen die meißten Deck’s, die so auf der Ladder (Platin aktuell bei mir) rum eiern, hat man damit aber fast ein Safe win, WENN man die passenden Karten rechtzeitig bekommt.

Einzig Magier sind ne harte Nuss, vor allem wenn sie Devolutionsgeschosse raus hauen. (allerdings treff ich grade wenige Magier an).

Ach ja, und Mirror Matches… Grausam ekelhaft, nochmal eher ein Contra.

Soul DH kann Problematisch werden, wenn er vor T5/ T6 zu viel Schaden drückt und dann Zeitnah Kayn zieht und an den Spottern vorbei kommt. Trotzdem hat man gute Chancen.

Face-Hunter/ Libramm/ Broom Pala.
Sofern man die Spells zieht um die ganzen kleinen Minions die ersten Turns zu beseitigen und sich etwas gegenheilt, fast schon gewonnen.

Bombwarrior, immer schön warten, bis man 1-2 Bomben gezogen hat, bevor man Massrezz macht/ Healminions/Spells ausspielst, damit es nicht zuviel Overheal gibt und es hintenraus dann doch noch eng wird…

Schurken: können je nach Decktyp problematisch werden. So ne Kopfnuss kann da schnell mal das Spiel kosten…

Druiden: wenn sie nicht zu sehr Rampen und das Board frühzeitig mit sehr großen Minions Füllen, normalerweise auch unproblematisch.

Ich hab das mein Deck so ausgerichtet, dass ich gezielt Pala und Face-Hunter Konter. Da ich diese einfach auch am häufigsten treffe.
Die Quest hab ich mit rein genommen, um im Latgame besser da zu stehen.
Wenn die ganzen Removels des Gegners langsam weg sind, wird ein einzelnes Minion das jeden Turn 3 Heal/ +3/+3 bekommt schonmal zum unlösbaren Problem…

Zusammen gefasst:
Ich seh das auch so: der Rezz Priest ist Stark (auch wenn’s das im Highlegend Bereich nicht der Fall sein mag).

Durch fehlenden Draw kann man das Match oft aber durch schlechten Mulligan schon weg werfen, gg sehr aggressive Decks.

Es ist auf Dauer einfach langweilig, da man Kaum überlegen muss was man macht.

Ich Spiels trotzdem, wenn ich langsam tilt von zu viel Aggro bin :stuck_out_tongue_winking_eye:

Deswegen spielen viele ja auch den Face-Hunter. Der ist so abwechslungsreich. ^^

2 Likes

Priest:
T1: ropen
T2: evt. Heropower sonst ropen
T3: evt. Sühne/HP
T4:Holynova (höchstes der Gefühle) Eventuell Albatross
T5: Hello Fellow Human
T6: Our Homes Our Tombs
T7-T9: Boardclear/Heal/Revive
ab T10 kann man dann eventuell mal 2 Karten ausspielen.

Facehunter:
T1: einer von vielen Onedrops
T2: einer von vielen Twodrops/Heropower
T3: entweder 3 Onedrops / 1 Twodrop + Onedrop/Waffe/Heropower & nochwas
T4: da fangen die möglichkeiten an zu explodieren.
T5: Lethalturn vorbereiten
T6: Lethal/Disconnect/Aufgeben :joy:

Sorry da finde ich die Aufzählung vom Hunter wesentlich abwechslungsreicher als die des Priesters.

1 Like

Oh ja, total ^^

Ich spiele sowieso nur Priester wegen Aggro ^^

Stimmt einfach die Hand leer feuern ist viel abwechslungsreicher :stuck_out_tongue:

Ich bleib bei meinen:

Plotttwisthexer
Big Warri
Highlander Schami
Big Hexer
Und andere decks die nicht Meta sind :smiley:

Auf jeden Fall! Die Spannung, ob man Voracious Reader topdeckt oder nicht, hat auf jedenfall seinen Reiz und Abwechslung hat man zumindest Gefühlstechnisch dann genug. :joy:

Ich versuche mich zu bessern mit dem

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist Highlander Priest nicht ein Extrem gutes deck in den Händen eine guten spielers? Ich schau recht viel Liga und da Performt eben Highlander Priest eigentlich recht Solide .

Hab dir ein Herzchen gegeben wie immer für den netten Text.

Auch für das Spiel eben auf f2p Amiland Silver:
Mein Mutate Shaman gegen Priest
Bis Zug 4 hatte ich vier mutierte Minions mit 20 Schaden gestellt und 10 Schaden gesetzt.
Für Zug fünf hatte ich einen Devolving Missilis bereit und für das kommende Zeug den Frosch auf der Hand.
Leider ist es nicht so weit gekommen, nachdem ich in jedem Zug sofort gelegt hatte und dann Rope.

Blizzard ignoriert weiterhin das Priest- Problem. Alle Aggrodecks müssen unglaublich übel sein wegen Priest, der neue DH wurde extra gegen Priest designed. Alle Controldecks gehen sowieso raus gegen Priest.

Rezz-Priest macht auf jeden Fall Spaß gegen den Pure-Pala, und den trifft man zur Zeit häufig. Schöner Free-Win.

1 Like

Stimmt im Legend Bereich ist der Rezz Priest nicht ganz so stark aber bis dahin geht er gut los. Levi gut beschrieben auch mit dem Mage. Ja zur Abwechslung spiele ich ja dann auch mal den Big Warrior. Aber eigentlich von der Stärke des Rezz Priest gehört er doch in die Meta oder nicht?

1 Like

Ich find’s irgendwie schon gerechtfertigt, dass es auf Tempostorm etc. nicht gelistet ist. Aus den besagten Gründen und da es dort glaube ich auch nicht/extremst selten gespielt wird.

Das allein muss ja aber nicht heißen, dass ein Deck super schwach sein muss, bzw. dass man damit nicht gut Laddern kann

Sehr gut sogar. Gegen Kontrollpriest verliert man zwar instant, aber dieser Demonhunter mit den Fragmenten klatscht man weg. Genauso wie den Paladin. Beim Hunter braucht man gute Startkarten.

Hab diesen Monat nur BG und Arena gespielt, aber durch diesen Thread mal den Priester rausgekramt:
Bin bei ca 20 Spielen und 60% Win. Gegen Pala und DH sogar 100%.

1 Like

Screenshot-20201008-224826

Wenn sich Catrina unendlich selbst wiederbelebt :rofl:

Darf ich an der Stelle auch nochmal erwähnen, dass ich schon allein wegen Madame Lazul den Priest mag?

1 Like

Ja geil, nur Muttis gehabt und gewonnen mehr Bestrafung geht nicht :slight_smile: