Nicht möglich Bots mit kyrillischen Namen zu melden

Davon würde ich mich nicht runterziehen lassen. Für Blizzard ist Durchschnitt (=Goldränge) = Schlecht

Das ist zu einfach gedacht. Wenn ich Innos Post richtig in Erinnerung habe, spielt er eigene Decks und nicht die Top Metadecks. Das machen zwar nur wenige Spieler, aber das ist ja absolut sein gutes Recht. Und damit kannst du ein noch so guter Spieler sein, du kommst nicht damit gegen die Topdecks an.

Und zu den Bots… Wenn ich climben will, stören die mich auch nicht. Wenn ich ein Deck testen will oder für den Spielspaß ein paar Partien mache, sind die absolut nervig. Also es kommt darauf an.

Aber das ist doch gerade der Teufelskreis. Es kann ja niemand gezwungen werden, gegen Bots zu spielen. Dann gibt man auf und es kommen noch mehr… Ich finde das „Gejammer“ schon berechtigt muss ich sagen.

Es hat insofern etwas mit dem Rang zu tun, als dass du Bonussterne aufgrund des MMRs bekommst (vermutlich zumindest, obwohl es manche hier gerne anders darstellen, wissen wir leider vieles nicht sicher).

Ein Beispiel macht es vielleicht deutlich: Auf Bronze kannst du ja keine Sterne verlieren, du wirst also unweigerlich aufsteigen und wenn du genug spielst, irgendwann Silber erreichen. Das kannst du mit einer 100 prozentigen Winrate schaffen, oder mit 50 Prozent, oder mit 10 Prozent, oder oder oder… 2 Spieler auf Silber 10 können also denselben Rang, aber ein komplett unterschiedliches MMR besitzen.

Während der Rang nach jedem Montag zurückgesetzt wird, bleibt das MMR gleich. Am Anfang des Monats sind alle Spieler auf Bronze 10, haben aber ein komplett unterschiedliches MMR, vom Top 1 Legend-Spieler bis zu den tatsächlichen Bronze-Spielern ist da alles dabei. Das Matchmaking bringt deshalb auch Spieler nach MMR zusammen, nicht nach Rang, jedenfalls bis die Bonussterne aufgebraucht sind.

2 Likes

Damit hast du Recht, nur andersrum verlieren die „schlechten“ Spieler ohne Bots noch mehr spiele und wir haben dann wieder zig Threads wie die letzten Wochen wie „Nerf das“, „P2W“, „Dieses und jenes ist unfair“ etc.

Witzigerweise ist das Gegenteil der Fall, da sie durch die Siege gegen die Bots ihren MMR pushen, wodurch sie wieder auf stärkere Gegner treffen. (Weshalb wir diese Threads in den letzten Wochen auch gehauft beobachten dürfen)

Das einzig sinnvolle sind Bots auf den Holzrängen. Da ist mir nämlich wirklich mit nem neuen Account vor 2 Jahren der Spaß vergangen als ich versucht habe das beste aus den Karten die ich Stück für Stück freigeschaltet habe raustzuholen und damit zu 90% von T1 Decks überrolt wurde bis ich ein Controller erstellen konnte womit sich der Climb, aus dem man möglichst schnell raus will ,aber ewig gezogen hat.