Ich entschuldige mich vorab schonmal dafür das ich hier eine Frage stelle die ganz bestimmt auch irgendwo in den Patchnotes/Ankündigungen etc. steht aber ich habe es zeitlich bis jetzt grad mal geschafft mir flüchtig die neuen Karten der neuen Erweiterung anzugucken. Jetzt wurde aber auch noch das BG überarbeitet, neue Diener gegen alte etc. Ansich ja eine gute Sache, da so mal etwas Abwechslung rein kommt. Ob/Wie sich die Meta dann macht und ob/wann es Anpassungen geben wird ist natürlich wieder eine andere Sache aber der Modus muss anscheinend so leben das er jetzt sogar im Hauptmenü auftaucht. Ich war erstmal ganz verblüfft, wobei ich ehrlich sagen muss das ich den BG Modus in HS auch aktuell am meisten spiele, da ich seit ein paar Monaten eher zu einem „Gelegenheitsspieler“ geworden bin (Sommerloch, andere Dinge zu tun), meine Quests erledige ich aber trotzdem fleißig und so hat es sich im Winter (und vor allem im Homeoffice) doch gelohnt ordentlich Level/XP zu farmen/spielen. Ich bin sowieso der „Im Sommer spiele ich HS eigentlich nur meine Quests und vlt 5 bis max 7h die Woche“ und „Im Winter wenn es draußen kalt ist und man draußen nichts unternehmen kann wird dann wieder mehr HS gespielt“.
Nun aber zu meiner Frage und JA es geht hier wieder um ein Schlüsselwort was ich als alter Hase erfrage (der Spruch kam von, na ihr wisst schon wer ich musste aber selber schmunzeln - danke nochmal für das Lachen an dem Tag wo ich eigentlich miese Laune hatte"
Rache:
Es gibt Diener die z.B 1 Rache haben. Das heißt ein befreundeter Diener muss sterben damit der Effekt aktiv wird. Soweit so gut. Nun hätte ich da aber mal 2 Fragen zu:
-
Gilt das auch wenn der Diener mit Rache selbst stirbt oder gilt das nur wenn andere Diener sterben? Falls letzteres, wie sieht es aus wenn man mehrere Diener mit Rache hat? Wird das das dann nur für die gezählt die noch auf dem Feld leben und die welche sterben bleiben in dem Match auf Null?
-
Bei manchen Rache Dienern geht es ja noch höher z.B Rache 3. Das bedeutet es müssen 3 befreundete Diener sterben damit der Effekt eintritt. Gilt das jetzt pro Match oder zählt das auch über mehrere Matches zusammen? Weil wenn Rache sehr hoch ist (ich glaube das höchste waren 5 oder 6?) dann ist es ja nahezu unmöglich diese in einem Match zu erfüllen. Also gehe ich mal davon aus das man das über mehrere Spiele hinweg machen kann? Zum Beispiel:
Rache 3 Diener: Ich spiele ein Match und 1 Diener stirbt bis dann der Rache Diener selbst stirbt. Also dürfte ich ja 1/3 haben? Oder zählt der eigene Rache Diener auch mit wenn er stirbt? Ich denke eher nicht?
Dann spiele ich das nächste Match (im Match davon wie gesagt 1/3) und es sterben 2 Diener. Zählt dann der Effekt oder MÜSSEN alle 3 befreundete Diener in dem selben Match sterben?
Ich weiß ich weiß, man könnte dies nachlesen aber ich habe einfach momentan nicht die Zeit dazu mir die ganzen Infos durchzulesen. Wird alles noch nachgeholt, seit ein paar Monaten (selbst die ganzen Patches) habe ich nicht mehr geschafft. Bitte verzeiht mir also eine evt dämliche Frage die irgendwo in einem Artikel beschrieben ist.
Über eine bzw. in diesem Fall die beiden Antworten würde ich mich sehr freuen
Danke schonmal !!