Nochmal eine ganz doofe Frage zu Rache

Ich entschuldige mich vorab schonmal dafür das ich hier eine Frage stelle die ganz bestimmt auch irgendwo in den Patchnotes/Ankündigungen etc. steht aber ich habe es zeitlich bis jetzt grad mal geschafft mir flüchtig die neuen Karten der neuen Erweiterung anzugucken. Jetzt wurde aber auch noch das BG überarbeitet, neue Diener gegen alte etc. Ansich ja eine gute Sache, da so mal etwas Abwechslung rein kommt. Ob/Wie sich die Meta dann macht und ob/wann es Anpassungen geben wird ist natürlich wieder eine andere Sache aber der Modus muss anscheinend so leben das er jetzt sogar im Hauptmenü auftaucht. Ich war erstmal ganz verblüfft, wobei ich ehrlich sagen muss das ich den BG Modus in HS auch aktuell am meisten spiele, da ich seit ein paar Monaten eher zu einem „Gelegenheitsspieler“ geworden bin (Sommerloch, andere Dinge zu tun), meine Quests erledige ich aber trotzdem fleißig und so hat es sich im Winter (und vor allem im Homeoffice) doch gelohnt ordentlich Level/XP zu farmen/spielen. Ich bin sowieso der „Im Sommer spiele ich HS eigentlich nur meine Quests und vlt 5 bis max 7h die Woche“ und „Im Winter wenn es draußen kalt ist und man draußen nichts unternehmen kann wird dann wieder mehr HS gespielt“.

Nun aber zu meiner Frage und JA es geht hier wieder um ein Schlüsselwort was ich als alter Hase erfrage (der Spruch kam von, na ihr wisst schon wer :wink: ich musste aber selber schmunzeln - danke nochmal für das Lachen an dem Tag wo ich eigentlich miese Laune hatte"

Rache:
Es gibt Diener die z.B 1 Rache haben. Das heißt ein befreundeter Diener muss sterben damit der Effekt aktiv wird. Soweit so gut. Nun hätte ich da aber mal 2 Fragen zu:

1. Gilt das auch wenn der Diener mit Rache selbst stirbt oder gilt das nur wenn andere Diener sterben? Falls letzteres, wie sieht es aus wenn man mehrere Diener mit Rache hat? Wird das das dann nur für die gezählt die noch auf dem Feld leben und die welche sterben bleiben in dem Match auf Null?

2. Bei manchen Rache Dienern geht es ja noch höher z.B Rache 3. Das bedeutet es müssen 3 befreundete Diener sterben damit der Effekt eintritt. Gilt das jetzt pro Match oder zählt das auch über mehrere Matches zusammen? Weil wenn Rache sehr hoch ist (ich glaube das höchste waren 5 oder 6?) dann ist es ja nahezu unmöglich diese in einem Match zu erfüllen. Also gehe ich mal davon aus das man das über mehrere Spiele hinweg machen kann? Zum Beispiel:
    Rache 3 Diener: Ich spiele ein Match und 1 Diener stirbt bis dann der Rache Diener selbst stirbt. Also dürfte ich ja 1/3 haben? Oder zählt der eigene Rache Diener auch mit wenn er stirbt? Ich denke eher nicht?
    Dann spiele ich das nächste Match (im Match davon wie gesagt 1/3) und es sterben 2 Diener. Zählt dann der Effekt oder MÜSSEN alle 3 befreundete Diener in dem selben Match sterben?

Ich weiß ich weiß, man könnte dies nachlesen aber ich habe einfach momentan nicht die Zeit dazu mir die ganzen Infos durchzulesen. Wird alles noch nachgeholt, seit ein paar Monaten (selbst die ganzen Patches) habe ich nicht mehr geschafft. Bitte verzeiht mir also eine evt dämliche Frage die irgendwo in einem Artikel beschrieben ist.

Über eine bzw. in diesem Fall die beiden Antworten würde ich mich sehr freuen :slight_smile:
Danke schonmal !!

Ich sag mal so, wenn dich jemand in Grab bringen würde kannst du dich ja auch nicht mehr rächen, oder?
Also ja der Rache Diener muss noch selber leben.

Und zur zweiten Frage es muss innerhalb eines Kampfes passieren, Rache 5 ist zwar viel aber die Belohnung ist dann auch dementsprechend.

Vielleicht auch interessant für dich das Rache mehr pro Kapmf triggern kann.

1 Like

Vielleicht auch interessant für dich das der selbe Rachediener mehrfach pro Kampf triggern kann.
^^

Das ist wirklich … Aua^^

1 Like

Ist wesentlich einfacher als es klingt. Erreicht man relativ einfach mit Dienern die andere Diener per Effekt (wie Todesröcheln) herbeirufen.
Z.B. ein Mech+Modulare Bedrohung macht alleine schon 4 Diener auf einer Stelle.

https://playhearthstone.com/battlegrounds/48536-replicating-menace

Ein Leerenfürst kann für sich schon als 4 Diener betrachtet werden.

https://playhearthstone.com/de-de/battlegrounds/46056-voidlord

Ok ich werde mich mal am Sonntag dem BG etwas widmen. Habe vorhin ein paar Spiele gemacht und kann es sein das die Wildtiere extrem gebufft wurden? Ja, da waren auch Rache Karten dabei (die wohl wirklich wie du sagst gar nicht mal so schwer zu erfüllen sind), aber auch ohne Rache haben die Wildtiere in meinen Augen einen so starken Buff bekommen das ich sie momentan als stärksten Decktyp einstufen würde.

Ja Dämonen… Ich werds mit den neuen Karten sicher auch mal wieder probieren aber irgendwie ist mein Account was Dämonen angeht verflucht (Achtung Alu Hut), nein ich bin wohl einfach zu doof. Ins Midgame komme ich mit den Vanilla Stats immer problemlos, nehme auch gerne den permanent Buffer (bekomme ihn aber leider fast nie golden) aber trotzdem im Endgame weiß ich immer gar nichts mehr mit Dämonen anzufangen.

Ich nehme zwischendurch auch Dämonen alleine schon wegen der Stats um den Anschluss zu behalten und manchmal wechsel ich auch dann ganz auf Dämon hin wenn mir viel und gutes angeboten wird, aber das ist so selten und sogar bei den guten Karten (oft kommen sie zu spät) habe ich im Endgame mit Dämonen immer keine Chance wenn da ein Gegner kommt der mich total platt macht.

ich sehe öfters Dämonen mit 100+ Angriff/Leben, da frage ich mich oft wie die Leute das hinbekommen. Gibt schon ein paar echt richtig starke Dämonen (vor allem der einen befreundeten Dämon vernichtet, die Stats aufsaugt und dann noch 3 Gold gibt) aber letztendlich scheitert Dämonen bei mir immer wenn es ins Endgame geht. In die Top 4 komme ich damit meistens trotzdem aber wenn ich mir da andere Typen angucke scheine ich wohl bei Dämonen etwas falsch zu machen^^

Und noch eine Sache ist mir aufgefallen was ich nicht ganz verstehe (auch wenn das nicht zu dem Thema passt):

Es wird ja immer angezeigt welche Dienertypen im Spiel sind und welche nicht. Gehen wir jetzt mal davon aus das Stacheleber im Spiel sind und Wildtiere nicht drin sind. Das ist dann auch so, ich sehe keine Wildtiere. Nur dieser 5 Sterne Diener der die Blutsteine verstärkt taucht trotzdem auf und das ist ja ein Wildtier. Ist das so gewollt weil Blutsteine zu Stachelebern gehören oder ist das einfach ein Bug oder eine falsche Bezeichnung?

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine sogar mal ein Spiel gehabt zu haben wo es keine Wildtiere und keine Stacheleber gab und der 5 Sterne Diener welcher die Blutsteine +1/+1 verstärkt ist trotzdem aufgetaucht. Aber wie gesagt, das kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, werde das aber mal weiter beobachten.

Manchmal ist die Karte ja auch nutzlos, da es Spiele gibt wo es so gut wie keine oder sogar überhaupt keine Blutsteine gibt (der Held mal außen vor der bei Gasthausstufe immer 2 Steine bekommt) und trotzdem ist Teil drinne^^

Wäre es da nicht irgendwie sinnvoller das Teil einfach überhaupt keinen Dienertyp zu geben wenn es ihn sowieso immer gibt?

Der gehört zu dem Stachelebern. Wenn es keine Stacheleber gibt dann ist er auch nicht dabei.
Ähnlich zu den Neutralen die dabei sind oder nicht wenn der dazu gehörige Typ nicht dabei ist.

Und ich kann dir bei Dämonen nur raten sie nicht zu kaufen sondern zu bekommen. (Hä denkst du dir jetzt)
Es gibt diese Karte
Karten anzeigen, die im Schlachtfeld-Modus verfügbar sind

Ungeduldiger Verkünder

Rache (3): Erhaltet einen zufälligen Dämon auf die Hand.
Damit erhält man alle Dämonen die man braucht. Dann brauchst du nur einen Dämonen der Stats bekommt wenn ein Dämonen ausgespielt oder gerufen wird. Die gibt es bei 4 und 5 Sterne und zack komme. Die Stats nur so zu dir geflogen.
Mit dieser Taktik habe ich die letzten 3 Runden jedesmal Platz 1 gemacht.

Dieser Diener ist für die Dämonen viel viel zu Stark. Und wird sicherlich entfernt oder generft. Deswegen solltest du es unbedingt damit probieren.

Die Frage ist, was wurde nicht gebufft? BG eskaliert momentan jeder Runde.
Beim ersten Spiel nach dem Patch dachte ich: „Boah, geiles Board, damit könnte ich Erster werden“ und wurde dann sowas von weggeklatscht und bin am Ende als Fünfter rausgegangen. ^^

Danach allerdings mit einen Mech-Deck mit 5 Gottesschildern und abartigen Stats erster geworden.

Aber ist grad nicht mehr normal, dieser Powercreep

Zum thema Powercreep =D

Wie ekelhaft ist das bitte?^^

2 Likes

Ja das ist wohl wahr, aber das tut er auch nur wenn er nicht direkt als erstes angegriffen wird und dein Feld noch voll ist. Gibt ja oft genug die Situation wo dein Feld voll ist und der Gegner als erstes den 3/9er platt macht (oder auch einen gebufften) und dann hast du da einen Leerwandler. Gut sind dann trotzdem schonmal 2 ja, aber für 5 oder 6 Rache brauchste schon ein paar Spots und den Rache Diener am besten nach ganz rechts stellen^^

Eine Frage hätte ich aber noch:
Es steht ja nur beschrieben „Wenn ein befreundeter Diener stirbt“, heißt das dann auch das wenn meine eigenen Diener den Gegner angreifen und dabei sterben das es trotzdem für Rache zählt? Ich meine vorhin ein Spiel gehabt zu haben wo ich das gesehen habe, aber auch da bin ich mir jetzt noch nicht sicher. Habe vor Sonntag auch leider keine Zeit die neuen Karten intensiv zu testen. Vlt mal 2-3 Spiele am Abend (wobei ich dort sowieso ständig fliege oder die Gegnersuche abbricht etc. aber das ist ein anderes Thema). Außerdem muss ich erstmal wieder auf mein altes MMR kommen weil 80-90% der Spieler nur afk sind oder schon direkt zu Anfang aufgeben. Immerhin kann man bis zu seinem alten MMR rückwärts laufen, aber das zieht sich ganz schön hin weil es bei Siegen viel weniger Punkte gibt wenn kaum einer spielt. Immerhin habe ich schonmal die 2k erreicht, dort gibts wenigstens gefühlte 50% aktive Spieler (je nach Uhrzeit aber auch deutlich weniger) und somit auch mehr Punkte.

Ja. Das ist ja das schöne dabei :slight_smile:

Goblin-Logik: „Waaaargh, Angriff, macht sie alle nieder!!“ Opfer wehrt sich und killt einen Gobo. „RAAACHEEEE!!!11elf“

Für mich ist das Menschenlogik^^ zumindest die Menschen aus dem Warcraft wundern sich doch immer das sie als Aggressoren auf maul ständig bekommen und schreien dann nach Rache XD

1 Like

Wenn es doch nur in ner Fantasywelt nur so bescheuert wäre ^^´

2 Likes

Ich hab da auch eher die Warhammer-Gobos im Hinterkopf als WoW. Blizzard hat da zwar geklaut, aber GW-Goblinoide sind da vom Flair noch ein bissi anders druff^^

Meine Frage zu Rache wäre, ob Blizzard vielleicht vergessen hat zu erwähnen, dass Diener mit Rache gefühlt die dreifache Chance haben, angegriffen zu werden - es ist einfach nur lächerlich, wie mir seit dem Patch die Rache Diener immer direkt nach dem letzten Taunt weggesnipt werden, so als hätten sie ein Fadenkreuz auf der Stirn…

Wo kommen zur Zeit eigentlich all die Schwurbler her? Gibt es mittlerweile sowas wie ein Bootcamp wo man die züchtet?

2 Likes

Frische Accounts, die Dreizeiler raushauen … sollte das nicht eindeutig sein?