Nur einen bestimmten Helden auswählen?

Hallo!

Ich wollte eigentlich nurmal fragen wieso ich beim Schlachtfeld immer verschiedene Helden zur Auswahl bekomme? Warum kann nicht mit einem Helden meiner Wahl immer spielen bzw. solange bis ich Lust auf einen anderen habe? Ich dachte vielleicht liegt es daran weil verschiedene Helden auf Favorit gestellt sind aber einige kann nicht abwählen so das nur einer von mir selber ausgesuchter Held auf Favorit steht.
Woran liegt das? :thinking:

Die Favorit-Funktion ist nur für den Skin. Im Schlachtfeld selbst bekommst du aus eine Pool mehrere Helden (zwei bis vier) zur Auswahl; damit das Schlachtfeld einigermaßen homogene ist. Was jedoch je nach aktuellem Patch nicht immer der Fall ist.

2 Likes

Es soll dafür sorgen, dass es eine große Heldenvarianz gibt. Einige Helden sind deutlich besser als andere und wenn jeder seinen Favoriten wählen würde, dann würdest du immer die selben 8 sehen (Die stärksten 8)

Das ist der selbe Grund, warum man in Duels z.B. zufällige Schätze bekommt und zufällige Karten Buckets. Somit fällt auch das Balancing leichter, da das Powerlevel der Helden untereinander pro Match variiert und viele mittelmäßige Helden in Lobbys mit D Tier Helden gut dominieren können bzw bessere Chancen haben als andere.

2 Likes