Nur noch bots unterwegs, blizz tut was dagegen!

Hi. Bin neu im forum aber bin ich der einzige dem auffällt, das in heartstone nur noch gebottet wird? Früher waren es die ich lasse den bot nur hunter fähigkeit drücken heute spielt gpt oder irgendeine andere ki für die spieler. Meist leider sogar russische namen, denn diese kann man nicht reporten. Und warum die annahme? Bsp. Mage karte wo man ne karte entdecken soll und der gegner dann raten muss welche es war. 0,1 sec ratezeit und der russische spieler hat instant die richtige karte. Nochmehr? Hier: die runde des ki’s dauern grad mal 3 sek. Ich habs getestet mit n addon was einem erlaubt die animationen zu übersprüngen weil manche das spiel auf meinem pc crashen lassen. Und voila, immer wieder 3 sek züge selbst bei zig karten die gespielt werden… das nervt und macht kein spaß mehr. Man fühlt sich nur noch gegen bots spielen…

Die Gegner die man nicht reporten kann sind in der tat Bots, aber sogar von Blizzard selbst, sie haben die eingebaut, damit man auf niedrigeren Rängen nicht so lange auf einen Gegner warten muss.

Abgesehen davon, gibt es aber, zumindest in Wild, auch „illegale“ Bots, meist Even-Schamanen.

Die kann man reporten und iiiirgendwann wenn Blizz wieder eine Bannwelle startet werden die Accounts gesperrt.

Wie es damit in Standard aussieht, kann ich nicht sagen.

1 Like

Man bekommt von Blizzard einen Bot vorgesetzt, wenn man einen niedrigen MMR hat. Die Bots sind halt einfache Gegner, die den neueren Spielern ein schnelles Erfolgserlebnis geben sollen. Wenn du Spiele gewinnst, im Rang aufsteigst und so nebenbei noch deinen MMR steigerst, dann werden die Bots weniger.

Ich bin selber aktiver Spieler in Standard und ich habe seit Monaten nicht einen Bot gesehen.

1 Like

Ah ok. Das blizz selber welche setzt wusste ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das von 5 gezählten spiele 4 spiele mit bots sind und alle von blizz kommen.

Dieser Post ist knapp 2 Wochen alt:

1 Like

Spiele nur standart rangliste und bin auf silber 2 bis gold 7 . Sie sind nicht zu schwer oder sowas, aber leider überwiegend. Man merkt halt das es kein spieler ist. Und das hat mich in heartstone meist gehalten weil man gegen andere spielt

Bin ich also nicht im unrecht :sweat_smile:

Ich persönlich freue mich immer über einen Bot, weil das in der Regel ein einfacher Sieg ist, aber wenn man halt nur gegen Bots spielst, dann ist das Game auch witzlos, da gebe ich dir vollkommen Recht :wink:

Wie gesagt, siehst du den Namen des letzten Gegners nicht, dann ist es ein Bot von Blizzard.

Siehst du bei deinen Letzten Gegnern einen und bist dir absolut sicher, dass es ein Bot ist, kannst du diesen Melden.

Meistens haben Blizzarbots Doppelnamen, mit einem zweiten Großbuchstaben in der Mitte

Z.B. CrazyPantys

Und ja, auch mit kyrillischen Namen.

1 Like

Wollte grad fragen. Die meisten davon haben russische buchstaben also kyrillisch. Also sind das dann blizz bots. Aaaso ok. Danke für die info. Dann bin ich halt unterirdisch schlecht das ich halt nur bots bekomme… schade.

Wenn du Gold erreicht hast dann wird es nächsten Monat besser aussehen.
Allerdings auch wenn du weiter spielst, denn spätestens ab Platin kann ich mir nicht vorstellen das da noch Bots unterwegs sind.

Umso höher dein MMR/Rang umso weniger wirst du dann im Februar auf Bots treffen wenn du wieder von Bronze startest.

Sieht so aus als wärst du lange inaktiv gewesen und nun hast du grad wieder angefangen, da kann es gut sein das der erste Monat (bis Platin oder so) noch paar Bots auftauchen aber spätestens wenn du eine gute WR + höheren Rang erreichst siehst du keine Bots mehr von Blizz.

Naja da kann man aber auch mal vorgeführt werden.

da bin ich ehrlich, hab schon 2-3 mal gegen einen xxxPants verloren.

6ste Runde nur noch 10 hp…
teilweise wurde man völlig überrannt vom Bots Kleinviehzeugs.
in besonderen die Hunter Bots sind doch arg Aggro… wie in alten Tage, damals. :wink:

1 Like

Wenn sie nicht grad Lord Mark`gar in die Hand cheaten, wenn sie in grad dringend brauchen…dann schon :wink:

2 Likes

Kann ich bestätigen, finde ich aber ganz gut so das die BlizzBots nicht „zu leicht“ sind.

Ist zwar zu 95% immer ein Win aber man muss schon wirklich viel traden bis der Hunter kaum Karten mehr auf der Hand hat. Ich finde den Hunter zwar als einzigen „stark“ (alle anderen Klassen sind eigentlich immer easy) aber gegen den Hunter hab ich tatsächlich auch schon 2x verloren.

Ich treffe in Standard im Bronze Bereich aber nur auf Bots und das sehr selten, ab Silber hab ich mit meinem MMR bisher nur 3 oder 4 Stück gesehen und das auch nur wenn ich mehrere Matches hintereinander verloren habe.

Der Hunter geht zwar fast nur stumpf aufs Leben (außer das er mit Waffe manchmal Diener anpingt aber trotz möglichen lethal des Dieners mit seinen immer aufs Leben danach geht, deshalb ist das traden so wichtig, wenn man das so lange macht bis er immer nur 1-2 Karten auf der Hand hat klappt das aber sogut wie immer) aber ist wenigstens nostalgisch :rofl:

Da ich ja nur unvollständige/alte Decks spiele bis März noch bin ich dementsprechend immer nur zwischen 2-3 Sternen Boni in Standard da meist nur 5 Siege Quest mache und so automatisch dann auf Silber 8-9 lande.

Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen das weder wenn beide den 15 Sekunden Drachen + wenn man afk ist die Lunte gar nicht schneller abbrennt? Das kann man gut testen wenn man im ersten Spielzug nichts macht und man im 2ten und auch 3ten usw immer afk bleibt das man trotzdem immer die normale Zeit hat?

Das mit dem afk und später Lunte kann ich nachvollziehen, aber bei den Drachen (trotz Animation am Start das beide ihn im Deck haben) funktioniert der Effekt dann trotzdem nicht.

Nicht das die ersten 2 Züge afk dann Lose bedeutet, man kann auch probemlos gegen die gewinnen, aber hab das halt mal getestet und ein Deck wo der Drache drin ist und da fiel mir das auf.

Verstehe nur nicht warum ein Bot dann den Drachen hat + Animation kommt aber der Effekt nicht eintritt vs nur afk sein wo es nMn logisch ist.

In Wild kann ich das nicht testen weil Sterne und MMR immer noch zu hoch für Bots und Co ist, aber vlt gibts hier Wildspieler mit low Sterne Boni/MMR und können sagen ob es dort auch auftritt?

1 Like

Ich hab mir einen 2. Account gemacht und kann sagen, dass man am Anfang NUR gegen Bots spielt.
Allerdings, wenn der Monatsreset da war, ist das nicht mehr der Fall. Da ich alle Spiele gegen die Bots gewonnen habe, ist mein MMR anscheinend so hoch, dass ich jetzt nur noch gegen echte Spieler antreten darf.

Außer man spielt ein Controldeck und man hat das Jägerdeck (welches u.a. mit legendären Diener vollgepumpt ist), dann wirds schon echt schwer und ich habe auch schon dagegen verloren :rofl: :see_no_evil:

Wer hätte das gedacht? ^^

3 Likes

Ist das noch aktuell?

Ich sehe die Namen jetzt immer und kann theoretisch auch reporten.

Allerdings heißen die immer, wie ich schon im anderen Thread schrieb, Farbe + Wesen.

So einer ist mir übrigens auch in BG begegnet neulich, sind da die Bots jetzt auch angekommen? ^^

Keine Ahnung, seit man Söldner nicht mehr als EP Farm benutzen kann, hab ich keinen Blizz ot mehr gehabt.

Als die neue Erweiterung letzen Jahres raus kam, konnte man mit „Reno, einsamer Cowboy“ sehr gut erkennen ob es ein Bot war oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt hat es der Bot nicht gerafft, dass man nur einen Minion in dieser Runde auf dem Board haben darf.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt auf Dia2 gespielt und stellen weise bis zu 3 Even-Shaman hintereinander gehabt, die nen Bot laufen hatten. Immer die selben Bewegungsabläufe, stellenweise sinnfreie Spielzüge wie „Wind fury“ auf ein 0/2er Spott-Totem.

Zur Zeit treffe ich auf weniger Even Shaman, aber es sind unter denen die ich dann doch als Gegner bekomme min. 20% Bots.

Ja die hatte ich auch ne Zeit lang.

Aber hier geht es um sehr niedriges MMR in Standard. Auf den Rängen hatte ich immer Blizzard Bots, also offizielle wenn man so will. Aber die tauchten nie in bzw. über der Friendlist als aktueller Gegner oder im Nachhinein auf. Jetzt schon…

Dann muss aber unlängst etwas geändert worden sein. Vor ca. 2-3 Wochen hatte ich als Gegner noch einen Bot, der nach dem Match auch nicht in der Friend / Opponent-List aufgeschienen ist.