Nur noch Todesritter

Geht es Euch auch so, dass ihr fast nur noch gegen Todesritter spielt? Ganz selten taucht mal ein Evolve Schamane auf. Mir ist schon klar, dass der Todesritter neu ist, aber dass er die Meta derart beherrscht, macht Hearthstone ziemlich langweilig.

2 Likes

Der Todesritter stellt 3/4 meiner Spiele dar. Inzwischen habe ich ihn halbwegs im Griff aber es ist anstrengend und ermüdend.

1 Like

Blood DK, Frost DK, Unholy DK, Even DK etc…
Nicht so einfach, weil man nicht immer weiss, welcher jetzt gerade am start ist.

1 Like

In Standart ist zu 80% Frost Dk und in Wild sehe ich keinen DK sind zur 60% Magier.

1 Like

Secret Mage?
Wen dem so ist, spiele ich heute doch kein wild mehr…

1 Like

Ich sehe in Wild (zum Glück) momentan kaum SM, aber dafür sehr viele DK’s.
Neben überwiegend Even sogar Blood ab und zu.

Mein Ausflug in Standard neulich, hat mir aber auch fast ausnahmslos DK’ s und 2 EvolveSchamanen beschert.

@TE der DK wird sicher noch einen Nerf kassieren. Vielleicht wird es dann wieder abwechslungsreicher.

Das Miniset hat dem Spiel halt noch nie gut getan.
Danach war die Meta immer im Eimer.

1 Like

Ich bin auf die rota gespannt. Der dk verliert nichts und kann die bestehenden decks mit neuen karten aufbessern. Alle anderen (oder der großteil, hab mich noch nicht sosehr damit beschäftigt) muss sich komplett neu ausrichten. Allein der wegfall der heroes ist schon ein riesen einschnitt.

2 Likes

Mittlerweile glaube ich, dass das bis zu einem bestimmten Grad gewollt ist. Ich bringe Karten heraus, die broken sind. Dadurch verkaufen sie sich gut. Dann lasse ich die Leute sich eine Weile austoben und im Anschluss kehrt wieder Vernunft ein. Es ist immer das gleiche Programm. Daher überrascht es mich auch überhaupt nicht, dass sie sich gestern noch nicht zu Wort gemeldet haben, obwohl in Standard 80 % - 90 % DK das Geschehen bestimmen und definitiv etwas geschehen muss. :smirk:

3 Likes

Gestern Abend auf Diamant 2-4 in Standard insgesamt 9 Matches gespielt. Davon waren 8 Frost-DK und eines Evolve-Shaman. So einseitig war die Meta sonst nur bei der Einführung des Demon Hunters und beim Galakrond-Schamanen.

1 Like

Quest und secret ja.

1 Like

Überlege gerade was ich heute mache in Standard versuchen auf DIA10 zukommen oder in wild auf Legende zu kommen…Die DK Schwemme in Standard nervt mich gerade ziemlich. Diverse Anpassungen des BigSpellMages bringen nicht wirklich etwas wirksames…
Die Alternative wäre wild…aber wenn ich da auf so viele Mages treffe, vor allem die beiden von Dir genannten Decks, ist meine Motivation auch nicht besonders hoch.
Gibt es Konterkarten für DK, die ich in den BSM spielen könnte?
Habe schon diverse Ansätze versucht, wie Schauplatz-Zerstörer zum Beispiel.

1 Like

Bin mit eigenen Undead Lock in 500 top war sonst niemals bei 1k Legend Standart.

3 Likes

Ist das jetzt eine Empfehlung auf Undead Lock umzusteigen?
:wink:

1 Like

Hab schon anderen empfohlen die könnte nichts anfangen damit habe nur verloren.
Ich habe selber mit cubelock alleine über 3k wins geholt und er spielt sich etwas ähnlich für mich ideal.

1 Like

Ich hab gestern irgendwann auf den Blood-DK umgeschwenkt. Ein Autowin ist das zwar nicht, aber da man fast nur noch Frost-DKs trifft, kann man schon sehr stark in Richtung Lifegain und Early Removals gehen. Irgendwann hat der Frost-DK sein Pulver verschossen und geht früher ins Fatigue. Allerdings bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen, dass kopierte Deck entsprechend anzupassen.

1 Like

Darauf bin ich auch sehr gespannt. Die ganze Meta ändert sich im April komplett. Mit der dann neuen Erweiterung gibt es völlig neue Decks.

Da wird man wohl insbesondere nochmal einen Blick auf den DK werfen müssen, da dieser, verglichen mit allen anderen Klassen, am wenigsten verliert und dadurch ruckzuck nochmal richtig stark dominieren könnte.

Wieviel neutrale die rotieren spielt der FrostDK den momentan?

1 Like

In den Listen die ich gefunden habe waren es 0-1 (falls Bran aus dem Set fliegt).

1 Like

Oki, naja ich hab Vertrauen in Blizz.

Die machen das schon :sweat_smile:

Der ist ja sowieso schon unter Beobachtung.

Das könnten sie kaum bringen, dem nochmal ein Jahr zu gönnen. Oder doch ?!? :scream:

1 Like

Sie könnten, aber weeeeeheeee!!!

2 Likes