Was mich angeht sind buchverfilmungen ja das Böse. Außer herr der ringe, aber wenn sich eine geschichte zum verfilmen eignet, dann ja wohl auch die. Und die dune filme mag ich auch, aber ich weiß nicht, wie viel schwachsinn die da reingebaut haben, weil ich nur das erste halbe buch gelesen habe…
Meistens lassen sie halt immer wesentliche teile weg (was sie müssen) und erfinden dafür neue Sachen, die totaler quatsch sind. Oder ändern einfach alles so, dass auch das letzte bisschen nettigkeit aus einem Buch zu „wir müssen uns alle anfiesen“ umgebaut ist. Nä.
…
Bücher sind letztlich mein lieblingsmedium, da ist irgendwie die Erfahrung am intensivsten. Im Moment lese ich aber auc absurd wenig, viel gamign, viel youtube und außerdem schreib ich als hobby auch selbst, dann ist lesen immer etwas gefährlich, weil man sich quasi die eigene erzählstimme mit der von anderen überschreibt. Und die eigene rohversion direkt gegen ein fertig lektoriertes buch stellt, was natürlich einfach nie gut aussieht. xD Bisher außerdem leider noch unveröffentlicht und mit den betafertigen Rohfassugn auf der suche nach schreiberfahrenen Menschen, die nicht total von den seltsamen eskapaden in Frühwerken andrer Leute sind.^^
…
Als Teeny hab ich noch alles gelesen, inzwischen muss es für mich fantastische Elemente haben, sonst hab ich nicht so bock. Kenne da natürlich viel von den großen Fantasyreihen, die ersten zwei Bände Eragon fand ich mega, danach nicht mehr so spannend zu lesen leider. Die dunkelelfen Bücher. herr der ringe liest sich auch besser als sein Ruf, was mich angeht.
Ich mag aber auch gerne Urban Fantasy.