Offtopic Filme und Serien

Ja, Maximus ist einzigartig und nicht ersetzbar.

Dieser Abschnitt des Films (beginnend mit dem Kampf gegen die schwarzen Kriegerinnen) ist auch für mich das Highlight. Ihn und die Schlacht am Anfang schaue ich immer wieder, ohne den gesamten Film zu sehen – bestimmt schon über 50 Mal. :slight_smile:
Neben Russell Crowe hat auch Joaquin Phoenix seine Rolle super gespielt. Und die emotionale Musik von Hans Zimmer verstärkt das Ganze noch. :slightly_smiling_face:

Jetzt zu Gladiator 2:

Die Bilder sind beeindruckend – die Fortschritte in der Technik nach 24 Jahren sind unübersehbar. Sowohl die Kampfszenen als auch die Darstellung der damaligen Zeit sind sehr gut gelungen.

Der Hauptdarsteller kann Russell Crowe allerdings nicht annähernd das Wasser reichen. Der beste Schauspieler im Film ist für mich Denzel Washington – seine Performance war großartig. In einer eher untergeordneten Rolle hat auch Pedro Pascal überzeugt.

Und zur Story (Spoiler!)

Wenn man nach einer besseren Story sucht, sollte man “Ringe der Macht” anschauen. :crazy_face:

2 Likes

Kann meine Bewertung erst nächsten Samstag abgeben. Danke das du die Spoiler versteckt hast. :wink: :+1:

Ha. Denke eher du schaust dir immer wieder an, wie Ralf Möller von Pfeilen getroffen zu Boden sinkt und stirbt und ich wette du hast dabei mehr geweint, als später bei Boromir. ^^

3 Likes

Magst du den deutschen möchtegern arni etwa nicht?

Das sind exakt meine erwartungen an den film

Ganz ehrlich.
Der Typ ist zwar kein guter Schauspieler, aber menschlich ne absolute Wucht. Kai Pflaume (Ehrenpflaume) hat den mal in Amerika besucht und der Typ ist sowas von nett, locker und umgänglich.
Ja ok, das er Arnold Kumpel ist und das er in Gladiator ne Sprechrolle hatte macht ihn schon stolz, aber das finde ich eher süß als ihm irgendwelche Angebereien vorzuwerfen.
Summa Summarum ich mag ihn.
Und eins ist klar: Gladiator war für Ralf Möller wichtiger als Ralf Möller für Gladiator.
Aber ich mag auch gern darüber lachen, die Bedeutung eines Ralf Möllers für den Film Gladiator, völlig zu übertreiben. :joy:

Edit/ hier übrigens das Video mit Ralf Möller und Kai Pflaume

4 Likes

Ich heule :cry:

Weil?

Kleiner Zeh → Stuhlbein :scream: ???

1 Like

Oder legostein :thinking:

Arcane ; (