Offtopic Filme und Serien

Hab mir gedacht, vllt kann man hier ein paar geheimtipps abstauben. Gut gealterte klassiker, aber auch aktuelles. Vllt ein wenig abseits des blockbusterkinos, sachen die nicht jeder kennt.

Hab grad wieder ne clint eastwood phase hinter mir. Sowohl als schauspieler, als auch (drama)regisseur für mich einer meiner helden. Allen voran natürlich seine klassischen western (unerreicht „Zwei glorreiche Halunken“ , „der texaner“ und „Erbarmungslos“) und seine besten regiearbeiten (auch in erbarmungslos führte er regie) million dollar baby und einer meiner lieblingsfilme mystic river. Grundsätzlich sind die schauspielleistungen unter seiner regie einfach großartig. Eastwoods eher gemächliche aber intensive art, filme zu machen, gefällt mir einfach wunderbar. Einfach ein gegenentwurf zum krawallkino. Welches ich hiermit nicht verteufeln will, es kommt halt immer drauf an, was die stimmung grad hergibt. Ein michael bay zum hirn durchspülen zwischendurch kann oft nicht schaden.

Letzte serie, die ich (nicht zu ende) geschaut hab, war carnival row. Ganz ok, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Kann man, muss aber nichr.

7 Likes

Ich finde diesen Thread super. So haben wir hier einen eigenen Thread dafür. Ich würde gern diesen Thread nicht nur für Geheimtipps, sondern auch um seinen Unmut darüber loszuwerden nutzen. :slight_smile:
Ich finde z.B., dass “Der Schwarm” sehr schlecht und billig umgesetzt wurde .
Oder
Wie zum Teufel hat “Everything Everywhere All at Once” 7 Oscars gewonnen? Den Film habe ich keine 15 Minuten auf WowTV ausgehalten. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Dune, der Wüstenplanet in der Erstfassung von 1984.

Der TV-Dreiteiler von 2000 ist weniger empfehlenswert. Ich finde da den ersten Teil von Dune 2021 schon wieder gut (aktuell z.B. auf Amazon Prime Video seit Montag freigeschaltet).

Dann noch alle Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. DER Klassiker :heart_eyes:

2 Likes

Die deutsche Serie Dark find ich super.
Irgendjemand hier, der Animes schaut?

1 Like

Schaue ich bevorzugt.
Für alle die das nicht so mögen epfehle ich „Death Note“ (Thriller) und „Sekunden in Moll“ (musikalisches Drama). Meine Frau mag Animes auch nicht so aber beide Serien hat sie Verschlungen.

Ich konnte die gar nicht ab. Mag aber auch an sich deutsche Kamera Führung nicht und hab direkt in den ersten 2 Minuten gemerkt das es eine deutsche Serie ist.

1 Like

Ich hab das buch gelesen und mich sehr gefreut, als ich von der umsetzung erfahren hab. Dann hab ich gehört, zdf ist dafür verantwortlich. Dann kamen die ersten kritiken…auch von schätzing selbst. Serie war für mich erledigt, bevor ich sie gesehn hab.

Hab ich noch nicht gesehen, aber ich kapier nicht, wieso colin farrell keinen oscar für banshees of inisherin gekriegt hat. Toller film, toller regisseur (three billboards outside ebbing, missouri und brügge sehen…und sterben :smiling_face_with_three_hearts:). Kann zwar mit den vorgängern nicht mithalten, aber dennoch guter, sehr ruhiger film.
Denke aber brendon fraser geht in ordnung.
Bester film wäre für mich sowieso top gun gewesen :see_no_evil:

Kann mich daran gar nicht mehr erinnern, aber der neue ist einfach großartig.

Ich weiß, ich betreibe gotteslästerung, aber ich kann mit den klamauk western einfach nichts anfangen. Lieber 100mal die anfangsszene von spiel mir das lied vom tod, als ein spencer/hill film

1 Like

Push! :slight_smile:

Ich liebe Filme und Serien, insbesondere eigentlich Serien. Kino ist eigentlich seit jeher eines meiner größten Hobbies, jahrelang bin ich jede Woche bei uns in die Sneak gegangen und habe mich dabei vor allem über Filme abseits des Mainstreams gefreut, die die anderen oft nicht so doll fanden. Aber Kino ist in der letzten Zeit bei mir viel weniger geworden, wahrscheinlich der Corona-Break, vor allem kommen aber aus meiner Sicht leider nicht mehr so viele coole Filme, auf die ich mich wirklich freue. Fast nur Marvel. Will ich gar nicht haten, finde ich in einer erträglichen Dosis sogar gut, aber es ist einfach zu viel…

Serien-Konsum hingegen hat nochmal zugelegt bei mir, hätte nicht gedacht, dass das möglich ist überhaupt. Aber es kommen so viele coole Sachen raus andauernd. Sky (Wow), Netflix, Disney, Amazon… Apple habe ich noch gar nicht, da stehen aber auch schon mindestens zwei Serien auf meiner Must-Watch-Liste, komme gar nicht hinterher :smiley:

Aber jetzt Empfehlungen:

Film: Everything everywhere all at once. Spätestens seit den Oscars sicher kein Geheimtipp mehr, andererseits sind gerade die „besten Filme“ nicht immer ein Garant für gute Unterhaltung. Der Film ist aber wirklich sehenswert!

Serie: White Lotus. Ich will gar keine Worte verlieren, einfach schauen. Ich habe noch niemanden getroffen oder gesprochen, der die Serie gesehen hat und schlecht fand. Einfach 10/10.

2 Likes

Pfui!!!

Witzig, wie wir teils einen ähnlichen und teils einen ganz anderen Geschmack haben. :smiley:

Ich greife nochmal den anderen Thread auf bezüglich Mafia und so. Gomhorra gesehen? Fand ich auch sehr gut, da stehen die Italiener in Sachen Brutalität aber in Nichts hinterher ^^ Sehr gut finde ich auch Godfather of Harlem. Verknüpft die Gangstergeschichte mit Politik, Sport und religiösen Ereignissen aus den USA. Wahrscheinlich ist das historisch nicht korrekt, aber sehr geil :smiley:

3 Likes

Dark war schon ungefähr das beste was ich aauf Netflix gesehen habe.
Dabei war es aber schon wichtig dass man angefangen hat als es nur die erste Staffel gab, sonst wurde man beim Vorschaubild schon übel gespoilert^^

Die beste Serie aller Zeiten ist für mich ganz ohne Frage the „the Wire“. Mit dem Nachteil dass einem danach fast alle anderen Serien zu stumpf vorkommen^^

2 Likes

Hab ein ähnliches „problem“. Mit marvel kann ich sowieso nicht viel anfangen, sind unterhaltsam aber nichts, was man sehen muss. Guardians 3 ausgenommen, die muss ich sehen, weil mein sohn unbedingt will.
Ich freue mich aber tierisch auf mission impossible. Finde tom cruise, ohne ihn als privat person bewerten zu können/wollen, einfach großartig und der wohl letzte wirkliche actionheld meiner jugend

Ich war von spuk in hill house begeistert. Großartiges drama und gute gänsehautmomente

1 Like

Ich schaue nicht sehr viele Filme und Serien, aber Animes sind insgesamt das Häufigste was ich gucke.

Wenn ich eine Lieblingsserie nennen müsste, dann wäre das Hunter X Hunter. Da habe ich schon zu Schulzeiten den Manga gelesen und später dann die Serie und die Neuauflage. Wird im Moment leider nur mit großen Abständen fortgesetzt.

Ansonsten verfolge ich mit einem halben Auge noch One Piece, aber nur mehr um zu sehen, wie es ausgeht. Die einzige Mangaserie, die ich zuletzt in den Händen hatte, war „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“.

Da möchte ich noch die Filme von Louis de Funès mit hinzusetzten. Die Filme haben meine Kindheit sehr geprägt.

2 Likes

Ja, sie ist super. Und du hast recht, ich habe vergessen, wie brutal sie auch sein können. :slight_smile: Mir fällt gerade ein, dass die Engländer mit „Gangs of London“ alles übertroffen haben.

3 Likes

Keine Ahnung ob bei mir das „Früher war alles besser“ Syndrom voll einschlägt, aber sowohl bei Filmen als auch Computerspielen bin ich der Meinung dass diese Anfang bis Mitte der 00er ihren Höhepunkt hatten und seitdem bis auf einuge Ausnahmen in der Masse deutlich an Qualität eingebüßt haben, bzw jeweils nur noch versuchen von bombastischen Bildern zu Leben die aber nur mit magerer Story gefüllt sind.
Im Falle der Kinofilme ist der Fortschritt der Technik auch eher ein Fluch als ein Segen, wenn man nur Herr der Ringe mit dem Hobbit 10 Jahre später vergleicht

2 Likes

Die Serie war schon ziemlich gut fand ich und freue mich schon auf die 2te Staffel (wäre Corona nicht dazwischen gekommen, gäb es die wahrscheinlich schon längst).

Eines meiner Lieblingsspiel auf Amiga.
Weder die Serie noch den Kinofilm habe ich gesehen.

Hat mir ein Freund empfohlen. Steht jetzt auf meiner Merkliste.

Davon gibt es nicht viele Gute.
Slöborn (mit dem nordischen durchgestrichenen O) hat mir gut gefallen

Die Filme von Guardian of the Galaxy sind eigentlich alle gut. Bin zwar Marvel Fan, aber die kann man sich auch ansehen, wenn man sonst nicht auf sowas steht.
Der Humor und die Musik alleine sind schon super!

Welche Serie ich super finde, ist auf jeden Fall auch Doom Patrol.

3 Likes

Würde sogar soweit gehn und sagen die 80er und 90er haben die größten höhepunkte und wegweisensten filme hervorgebracht

1 Like

Geht mir auch so. Die späten 90er bis zu den 2010ern haben Meisterwerke herausgebracht was Computerspiele angeht.

Baldurs Gate, Planescape Torment, Neverwinter Nights, Vampire The Masquerade…

Im Moment habe ich am Rechner den Ambientsoundtrack von Thief: The Dark Project laufen. Ein Meisterwerk der Atmosphäre.

Uuuuuh weil du das grad erwähnst, fällt mir peacemaker ein. SCHAUT PEACEMAKER!!! rtl now. Tut euch den gefallen. Hab wirklich lange nicht mehr so gelacht. Allein das intro, göttlich

1 Like

Bei mir ist es auch genauso, auch was die Marvel-Filme betrifft. :slight_smile: Aber dieses Jahr freue ich mich schon sehr auf MI:7 und Dune 2.

Serien-Junkie! :stuck_out_tongue: Vier auf einmal wäre zu viel für uns. Bei uns sind Amazon und Netflix auf Dauer-Abo. Disney und Wow-TV werden abwechselnd abonniert. Daher kann ich bei Mandalorian 3 noch nicht mitreden. :slight_smile: Ich will erst „die Succession“ zu Ende gucken. Wer noch nicht gesehen hat, kann ich ihn am wärmsten empfehlen.

2 Likes

Das sind genau die 2 filme, die ich dieses jahr auch im kino schaun werde

1 Like

Das ist bei uns ebenso.
Man kann und will sich nicht alle Abo und Pay-TV Sender leisten.
Das leben hat ja auch noch andere Facetten, als nur TV zu schauen.
Da muss man sich entscheiden, welche Sender die interessantes Inhalte für den persönlichen Geschmack bieten.

Leider nicht im Abo :smirk: