Offtopic Sammelthread

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht. :slight_smile: Ist das Problem bei euch immer ganz aktuell ? Ich habe einen Artikel vom Kurier gelesen, in dem stand, dass die meisten Betrugsfälle aufgeklärt (“ Aufklärungsquote liege bei 99,5 Prozent”) wurden und zukünftig weiterhin stark dagegen bekämpft werden. Darin stand auch, dass 72 % der Fällen von ausländischen Staatsbürgern begangen wurden.
Ich hoffe mal, dass es bei euch demnächst weniger Sozialleistungsbetrüger gibt.
https://kurier.at/politik/inland/72-prozent-der-sozialleistungsbetrueger-sind-auslaendische-staatsbuerger/402551354

3 Likes

Diesen Satz kann ich so unterschreiben und im Grunde auch das darüber stehende, nur denke ich dabei gar nicht an Menschen, die keine Arbeit haben, ob ungewollt oder sogar gewollt. Ich möchte dir auch nicht unterstellen, dass du an gewisse Leute denkst oder dich korrigieren, sondern einfach nur meinen Senf dazu geben und sagen, an wen ich dabei in erster Linie denke:

An Menschen, die schon ihr ganzes Leben privilegiert sind, an Universitäten studieren oder studiert haben, sich um Job und Finanzen überhaupt keine Sorgen machen müssen, sich selbst für moralisch überlegen halten und dann auf andere herabschauen und wie du schreibst, fordern fordern fordern und zum Beispiel anderen vorschreiben möchten, wie sie zu sprechen haben oder ähnliches.

1 Like

Ich hatte heute übrigens schon wieder ein gratis Standard Päckchen im Shop.

1 Like

Das machen sie so lange bis du nicht mehr auf den „Preis“ achtest. Und plötzlich hast du 10.000 Gold für das Pack ausgegeben …
:crazy_face:

3 Likes

Kommt ab heute in Stimmung auf die Saison und erhaltet für begrenzte Zeit eine kostenlose Packung pro Woche aus dem Shop im Spiel.
Seht häufig nach, damit ihr auch ja nichts verpasst
!

So stand es in den letzten Patchnotes.
Mal schauen, wie viele es noch werden :slight_smile:

4 Likes

Weil ich hier schonwieder nichts schreiben darf, weil ich der letzte war, der in meinem Thread was geschreiben hat, halt hier (vielleicht mag ja im Kartenchaosstread irgendwas schreiben :stuck_out_tongue: )

Kleine Tipp fürs aktuelle Chaos:
Nehmt den Schamanen und startet solange spiele bis die rotation nach rechts geht.
So könnt ihr die guten Minions auf eurer Seite halten und eurem Gegner (fast) nutzlose Totems geben :stuck_out_tongue:

4 Likes

Coole Sache:
Nachdem diese Woche auf der Arbeit echt der Horror war (meiner Gruppe wurden von weiter oben aus sehr konstruierten Gründen, die Kaninchen, die wir jetzt ein Jahr hatten weggenommen - ihr glaubt nicht mit wie viel Wut und Tränen ich quasi durchgehend seit Bekanntgabe konfrontiert war) hab ich jetzt nächste Woche Freitag kurzfristig Urlaub bekommen.
Da ist der letzte Tag vom Halloween Horror Festival im Moviepark und so kann ich mir zum ersten Mal die Horrorhäuser dort ansehen, wo man teilweise durchkriechen muss etc… :skull_and_crossbones: :skull: :skull_and_crossbones:
Habe 2 davon dazu gebucht, der Eintritt in den Park selbst ist mit meinem Saisonticket zum letzten Mal in diesem Jahr frei.
Sowas hab ich noch nie gesehen und kann mir auch nicht so richtig was drunter vorstellen, aber hab schon Sch*ss, da ich sehr schreckhaft bin und da sicherlich mit Jumpscares zu rechnen ist… :scream:
Dürfte ich genaugenommen gesundheitlich nicht, aber man lebt nur einmal…
Freu mich richtig drauf…! :smiley:

5 Likes

Ich bin ja im Allgemeinen eine große Befürworterin von Impfungen, aber Corona und Grippe am selben Tag, hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen…
Fühl mich, als hätte mich ein Zug überrollt… :face_with_thermometer:
Hatte heute gar nicht mit ner Impfung gerechnet, sondern wollte nur Bescheid sagen, dass ich demnächst gern eine hätte, aber von den Coronaimpfungen war grade noch vom letzten Impftag eine Dosis übrig, die ich daher sofort haben konnte…
Normal impfen die in der Praxis immer freitags und jetzt weiß ich auch wieder, warum… :woozy_face:


Kennt jemand außer HP noch n PC Hersteller, mit gutem Kundensupport…?
Also mit Reparatur, Hol- und Bringedienst, Fernreparatur, etc…?
Mein PC scheint kaputt zu gehen, natürlich kurz vorm Urlaub.
Ich hoffe, er kann repariert werden, aber andere gute PC Marken zu kennen, kann ja nicht schaden, zumal HPs meist überteuert sind…

1 Like

Hach, was ist das schön bei uns :sunrise_over_mountains::smiling_face_with_three_hearts::metal:

Ein goldener Herbstmorgen :fallen_leaf:

https://ibb.co/30yBLWd

2 Likes

Wo ist die Burg geblieben ? :astonished: Habt ihr sie abgerissen (*geschleift? ) ? :smiley:
Hast du nicht mal gesagt, dass du immer um den Zeugenberg herum deine Runden drehst ? :stuck_out_tongue:

1 Like

Nicht immer, wenn ich dort in der Nähe bin, fahre ich immer dort vorbei.
Aber immer die selbe Strecke ist ja schnarcht langweilig :see_no_evil:

1 Like

Warum nur dachte ich gestern scheinbar, es sei eine tolle Idee, mir drei Tage vor meinem Ganztagsausflug in den Moviepark, gleich zwei Impfungen auf einmal verpassen zu lassen…?
Irgendwas muss da geistig ausgesetzt haben, wenns mir nicht morgen sehr viel besser geht, kann ich den Ausflug vergessen… :worried:
Wollte Freitag gegen 8.30 Uhr los, damit ich zur Öffnung da bin, aber die Horrorhaus Sachen sind erst ab 19 Uhr, also vor 22-23 Uhr bin ich mit den Öffis nicht wieder Zuhause…

1 Like

Ohje :pensive: die Impfreaktionen sind ja meistens nur kurzfristig so schlimm.
Ich drück dir die Daumen und wünsche eine gute Besserung!!

2 Likes

Ja, meist so 3 Tage rum bei mir, bei den Coronaimpfungen…
Grippeimpfung war bislang immer ohne nennenswerte NW…
Hoffe, die Kombination macht es nicht länger…

Bin ja froh, dass ich die Coronaimpfung schon bekommen habe, sollte ich eigentlich erst im Januar, weil ich Januar diesen Jahres zuletzt Corona hatte.
Aber wir habens wieder in der Einrichtung und ich bin nicht scharf drauf, dass es mich schon wieder voll erwischt…
Nur ausgerechnet diese Woche war halt doof, aber war grade halt noch zufällig ne einzelne Dosis übrig…

Danke für die Besserungswünsche, würde mich echt ärgern, wenn Moviepark nix wird…

3 Likes

Erster skitag des jahres, richtig geil jetzt wo die kleine auch schon allein fahrn kann :hugs:
Aber jetzt tut mir alles weh, ich werde alt…

7 Likes

Ohje, ihr habt schon Schnee?

Kitzsteinhorn, gletscher skigebiet

Awww…du Glücklicher…! :smiling_face_with_three_hearts:
Würde auch voll gerne mal wieder Ski fahren…
Weiß nicht mehr, ab wann ich das alleine konnte, aber bin schon mit 2 Jahren mit winzigen Skiern bei meinem Papa oder Bruder zwischen den Beinen mitgefahren…

Wie alt ist deine Kleine denn…?


Ich war gestern doch im Moviepark, aber so körperlich unfit und bei Dauerregen wars ehrlich gesagt nur so mittelgut…^^ :sweat_smile:
Habe trotzdem bis 20 Uhr, nachdem ich die 2 Horrorhäuser durchlaufen habe, durchgehalten…
Hab mich dabei allerdings leider kein bissi gegruselt, weil man halt einfach spürt, dass keine reelle Gefahr besteht…
Aber immerhin war der Park wenig besucht und ich konnte ganz viel Fahrgeschäfte fahren und hab mir ne echt coole Spongebob Tasse gekauft…

Jetzt steht meine reguläre Woche Urlaub an…
Moviepark hat jetzt ja leider zu, weshalb ich ja unbedingt gestern schon Urlaub haben wollte, um mein Saisonticket nochmal zu nutzen, jetzt muss ich mal gucken, was ich noch unternehmen kann, um vom Urlaub n bissi was zu haben…

Montag gehe ich zum ersten Mal in meinem Leben zur Thaimassage…!
Da bin ich ja echt mega gespannt drauf, wollte ich schon ewig mal machen, aber hatte mich bislang nicht so richtig getraut - aber jetzt ist der Termin gebucht…!

Jemand Vorschläge, was man so kurzfristig als coolen Tagesausflug machen könnte…?
Will noch n Tag in den Zoo, aber sonst fällt mir nicht so richtig was bei dem nasskalten Wetter ein… :thinking:

1 Like

4 ist sie jetzt, meine kinder gehn alle mit 3 skikurs, um so schnell wie möglich die zwischen den beinen fahrerei hinter uns zu lassen.
Mit meinem rückenproblem ist das mehr als unangenehm :rofl:

Hatte vor etwa 25 jahren ein ähnliches erlrbnis im london dungeon. Wurde auch vorgewarnt wie schlimm es dort wäre, aber nix gruseliges dabei.
Nur als bei der enthauptung das licht ausging und uns wassr ins gesicht gespritzt wurde, haben wir uns doch erschrocken :rofl:

2 Likes

Aber es ist mega süß und (zumindest bei nicht dysfunktionalen Familien) gut für die Bindung und das Vertrauen…
Das ist eine der wenigen positiven Erinnerungen, die ich an meinen Vater habe…
Denke, so mit 3 rum war ich auch das erste Mal im „Skikindergarten“, aber an das erste Mal alleine fahren erinnere ich mich gar nicht richtig, zusammen mit Papa hat offenbar mehr Eindruck hinterlassen… :smiley:

Aber gut, rückenfreundlich ist die Körperhaltung des erwachsenen Teils des Doppelpacks wohl tatsächlich eher nicht…^^ :sweat_smile:

Das erste Mal im London Dungeon fand ich gruseliger als die Horrorhäuser gestern, (allerdings auch nicht wirklich schlimm)…
Vermutlich liegt das aber vor allem daran, dass ich damals noch n Teenager war und nicht so ne alte Tante, wie heute…^^ :weary:

2 Likes