Offtopic Sammelthread

Gehts euch nicht manchmal auch so?

Ihr habt ne Frage, wollt aber nicht extra ein Thread auf machen? Es passt aber auch sonst nirgens rein!

Ihr wollt einfach was erzählen, was aber weder besonders Frustvoll, noch einer der schnesten Momente aus HS waren?

Ein Replay posten von irgendwelchen (interessanten) Spielen?

Eine Diskussion weiter Führen, die in einem anderen Thrad angefangen hat, aber mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat (ja ich weiß, das ist zuviel verlangt :stuck_out_tongue: )

Sch(m)eißt hier doch alles rein, was euch unter den Nägeln brennt!

Ich fange direkt Mal an:

Solitär-Gaming auf die Spitze getrieben. Es war so spannend, so interaktiv, sooo… mitreißend :stuck_out_tongue:

https:/ /hsreplay.net/replay/zBraFjXH2cE4yPcuphsti3

Ja, Coin Heropower macht in dem Matchup Sinn, da jeder Zug zählt! :stuck_out_tongue:

8 Likes

Müsstest du nicht langsam die Vertrauensstufe 3 erreicht haben, bei so vielen verteilten und erhaltenen Likes ? :slight_smile:

2 Likes

Klasse Thread, da hab ich direkt eine „passende“ Frage: Gilt für sonst noch wen ab sofort Homeofficeplicht und lässt sich der ein oder die andere vielleicht dazu verleiten, die Arbeitszeit nicht immer ganz produktiv zu nutzen…? :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich hab mich im August mal unflätig geäußert, seither ist die Vertrauensstufe dahin :stuck_out_tongue:

Ich arbeite in der Pflege, also nein^^ ich nehm meine Bewohner nicht mit nach Hause :smiley:
Ich könnte aber Zuhause auch nicht arbeiten, ich lasse mich viel zu leicht von" ganz wichtigen" Sachen ablenken.

Bin schon in der Aubildung wenn ich Ausarbeitungen schreiben musste regelmäßig zur Arbeit gefahren um das dort zu machen. Dort hatte ich alle Unterlagen und konnte mich nicht ablenken lassen :smiley:

5 Likes

Ich bin im Homeoffice (aktueller Lockdown in Österreich) und muss trotzdem meine Arbeitsergebnisse liefern, also ganz so läuft das nicht :wink: Ab und zu mache ich allerdings in der (Mittags)Pause schon das eine oder andere Spiel.

7 Likes

Mich hat es wie Parkettboden erwischt. 90% von meinen Lehrveranstaltungen an der Uni sind ab jetzt nur mehr virtuell. Wie es ein Professor von uns geschafft hat, seine Stunden in Präsenz beizubehalten, obwohl es rein logisch nicht erforderlich wäre, weil es nichts in der Uni gibt, für das wir unbedingt dort anwesend sein müssten, ist schleierhaft. Ich denke mal, dass da eine Beamtenforelle ausgehändigt wurde :see_no_evil:

Das Ding ist aber, dass ich mich im Gegensatz zu meiner Schulzeit nicht dazu verleitet fühle, während des Onlineunterrichts vor mich hinzuprokrastinieren, weil ich endlich nur mehr die Sachen lerne, die mich interessieren.

Naja, bis auf Latein, aber da muss ich leider durch :confused:

7 Likes

Wir haben ja schon darüber geredet, wie Latein zwar nur einen kleinen Einfluss hat aber dennoch einen hat für dein Thema Bereich ^^

Also schön dran bleiben und weiter machen, du schaffst das schon.

3 Likes

Ich sitze seit April 2020 im Home Office. Am Anfang hochmotiviert, zwischendrin abgelenkt und jetzt wieder produktiv.

6 Likes

Ich hatte heute ne wirklich schöne Zeit mit dem DR Priester.

Ich hab gegen 3 Questmagier gewonnen, einfach keine Minions spielen, hardmulligan auf die Schattenstoffnadel und weg Pingen :smiley:
Auf die selbe Art hab ich immerhin einen von drei Q-WL besiegt, was sonst eigentlich ein Autolose ist, falls er nicht gerade doof genug ist, mir Tamsin als Murlocfutter anzubieten.

Apropos MutAnus, der hat sich zwei Mal Capt´n Rokara einverleibt.

Prinzipiell ist jedes Matchup gewinnbar, außer WL. Da muss es viel, viel Glück und/oder MutAnus richten.
Ich hab mit dem Deck erst einmal ein WL besiegt (heute).

Die Rezzmechanik kommt eigentlich meist nur gg Warri oder im Mirror wirklich zum tragen.
Das Deck ist eigentlich sehr Controllastig. Absolut kein Vergleich zu dem vielgeliebten BP aus Wild :stuck_out_tongue:

Wer hätte gedacht, dass ich nochmal so viel Spaß in Standard hab. und das in DIESER Erweiterung… :smiling_face_with_three_hearts:

Endstand 15-8 mal was essen, vielleicht schaffe ich dann nochmal 1-2 Spiele vor der Spätschicht :stuck_out_tongue:

1 Like

Bei 1,5 - 2 h Fahrtweg wäre ich gern wieder dauerhaft im Homeoffice, so bin ich es 1 - 2 Tage pro Woche nicht.
Mir hilft ein Zeitplan.
In den Kaffeepausen darf ich auch was anderes.
Und bei Telefonkonferenzen bin ich mitunter nicht 100% konzentriert, aber das bin ich auch nicht bei Präsenzkonferenzen.

8 Likes

Homeoffice ja, verleiten nein. Unser Chef gibt uns drei HO-Tage in der Woche. Und für Spätschicht bin ich sowieso im Homeoffice.

2 Likes

Ist das der Priester mit der neuen Quest?

1 Like

Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Ein guter Spieler erfüllt die Quest erst vollständig, wenn er sicher sein kann, Rokara auch gleich auszuspielen und lässt sich die Questbelohnung nicht von der Hand stibitzen.
Habe das mit der Ratte oder Mutanus in meinem Renolock auch schon desöfteren geschafft. Ragequit…

4 Likes

Mit der Musterschülerin Stelina habe ich auch schon sehr oft Rokara oder Zauberass Dämmergriff ins Deck gemischt. Hätte gerne die langen Gesichter gesehen.

1 Like

Den Questpriest hab ich wieder an den Nagel gehängt. Man zieht zu oft viel zu lange nicht die passenden Karten um den Fortschritt voran zu bringen, daher nein.

Es ist ein DR/Control/Rezz/Shadow/Vanndar/C’Thun Priester. (Geht leicht über die Zunge, einfach, kurz und einprägsam :stuck_out_tongue_closed_eyes: )

C’Thun kann man durch Totenerweckung ersetzen, ich hatte ihn nur Mal ausprobiert, weil ich die Karte so liebe.
Dann haben mir die C’Thun Spells allerdings das ein oder andere Mal doch stark geholfen, gerade gegen Mage sind die 7 extradmg durch C’Thuns Auge unbezahlbar.

Also ist er vorerst drin geblieben.

Ich hab ihn einmal sogar fast ausspielen können gegen einen Krieger.
Der wollte aber dann nicht mehr weiter spielen, nachdem ich ihn komplett hatte und nurnoch 2 Karten im Deck :man_shrugging:

Ich bin damit bis auf Dia 8 hoch, vermute Mal Richtung Legend wird die WR deutlich sinken, weil die Leute weniger Fehler machen.
Gernerell ist das Deck trotzdem stark und ich spiele es hauptsächlich, weil ich ein riesen Spaß damit hab :+1:

DR Shadow

Klasse: Priester

Format: Standard

Jahr des Greifen

2x (1) Ruf des Grabes

2x (2) Einsicht

2x (2) Gedeiht in den Schatten

2x (2) Schattenstoffnadel

2x (3) Handlesen

2x (3) Unsterblichkeitsamulett

2x (3) Verschlingende Seuche

2x (4) Hysterie

2x (4) Leerensplitter

1x (4) Vanndar Sturmlanze

1x (5) Dunkelbischof Benedictus

1x (5) Flinkhufperlzahn

2x (6) Lichtschwallelementar

1x (7) Mutanus der Verschlinger

1x (7) Seelenspiegel

1x (8) Goliath, Sneeds Meisterwerk

2x (8) Schmiedenbestie der Mo’arg

1x (9) N’Zoth, Gott der Tiefen

1x (10) C’Thun der Zerschlagene

AAECAaCsAwjIvgOb2AO/4APq4QOm7wO79wOpgQSnjQQL4t4D+98D+OMDmusDm+sD9PEDhvcDiPcDzPkDjIEErYoEAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Ich danke dir für Deine Ausführungen und die Deckliste. Ich bin jetzt DIA 5 und würde jetzt mal ein Deck spielen wollen, was einfach nur Spaß macht. :wink:

1 Like

Ich tu mir richtig schwer damit, HS überhaupt anzufassen, aber das liegt nicht daran, dass ich irgendein Problem mit der aktuellen Meta hätte oder so. Davon habe ich im Moment nicht die geringste Ahnung. Aber es gibt halt so viel bessere Spiele als Hearthstone und meines ist Mount and Blade 2: Bannerlord.

Über die letzten 2 Wochen habe ich da 140h reingesuchtet, das ist echt ein Wahnsinn. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so viel Spaß mit einem Spiel hatte. Das ganze ist zwar im Early Access und man merkt an einigen Stellen, dass was fehlt, aber dafür gibt es Mods.

Es gibt kein erhebenderes Gefühl, als an der Spitze einer Formation von Reitern in die gegnerischen Bogenschützen hineinzukrachen. Oder auf der Spitze einer Burgmauer zu stehen und seine 2Handaxt in den Schädel von jedem Emporkömmling hineinzudonnern, der es wagt, die Leitern erklimmen zu wollen. Oder aus weiter Ferne einen Schuss abzugeben, bei dem es sich herausstellt, dass man nicht nur getroffen, sondern gleich einen feindlichen Lord ausgeschalten hat. Ach, was schwafel ich da, alles ist super. Einfach alles :heart_eyes:

Und jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:

2 Likes

Ich stimme zu dass das Wahnsinn ist, 140 Stunden sind fast 6 ganze Tage, und das in 2 Wochen :scream:

Ansonsten weiß ich noch das damals Werbung für andere Spiele im Forum nicht gerne gesehen wurde (wie eng das heute gesehen wird weiß man natürlich nicht).
Ich erinnere mich sogar daran das ein Offtopic Musik Thread mal gesperrt wurde

1 Like

Ich tue derzeit auch praktisch nichts anderes, wenn ich wach bin. Na gut, jetzt muss ich wieder mit studieren anfangen, aber mal abgesehen davon bin ich einfach damit beschäftigt, mir mit Feuer und Schwert meinen Weg in Calradia zu bahnen :crossed_swords:

Ich könnte jetzt noch schnell meinen Post löschen, aber nö, mag ich nicht. Lieber mal Grenzen austesten. Wobei das echt lächerliche Grenzen sind. Wo, wenn nicht in einem Offtopic Thread soll man sich über andere Spiele und so unterhalten dürfen? Wenn mich jetzt der Bannhammer trifft, ist das eine unfassbare Meinungsdiktatur.

Aber würde zu Blizzard passen, dass sie es nicht mögen, wenn man sich über andere Spiele unterhält. Die Leute könnten sonst draufkommen, dass es auch Alternativen zu den ihren gibt :joy:

Und jetzt hoffe ich mal, dass das nicht meine berühmten letzten Worte sind :rofl:

3 Likes

Muss ich den Vogel jetzt auch hier noch posten? :3
Du hast zwar Recht, dass man viel Zeit verbringen kann in solchen Spielen, doch ist die Luft schneller raus als man denkt.
Ich sitze in Fallout 76 auch mit über 800 Stunden, jedoch habe ich es seit Monaten nicht mehr angefasst, da die Luft komplett raus ist, was normal ist bei solchen Spielen. Es wird schnell sehr repretetiv. Da helfen auch Mods irgendwann nicht mehr, wie ich leider häufig feststellen durfte. Und Speed/Challenge Runs halten den Kohl dann auch nicht mehr dauerhaft heiß.

Dahingehend hat Hearthstone schon etwas gemacht was erstaunlich ist, da die meisten hier ja schon seit Jahren an diesem Spiel sitzen und nur selten mal kurze Pausen gemacht haben (Siehe Atratus).

2 Likes