Optimierung der Wartezeit während der Rekrutierung

Hallo zusammen,

ich bin seit langer Zeit wieder zu Hearthstone zurückgekehrt und finde es super, was daraus entstanden ist. Gerade der Schlachtfeldmodus hat es mir angetan.

Was mir hier fehlt ist ein Button: „Bereit!“

Ja, manchmal benötigt man die volle Zeit um seine Truppe neu zu rekrutieren, gerade im späteren Spielverlauf. Allerdings nervt es tierisch, wenn man jedesmal >40 Sekunden warten muss, bis die neue Runde startet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Spieler in jeder Runde die Zeit voll ausnutzen. Hier wäre ein Button mit „Bereit!“ sinnvoll, damit man die Wartezeit verkürzen kann, sobald alle darauf geklickt haben.

Dies könnte auch ein Ansatz sein um Bots herauszufiltern.
Bin gespannt was ihr davon haltet.

MfG Alma

1 Like

Welche Bots?

Am PC nicht immer, aber auf dem Smartphone sehr oft, da alles etwas friemeliger ist. Ganz besonders, wenn man viele Karten auf der Hand hat.

Da hast du dich aber verlesen. Da steht ALLE.

Dennoch wurde das schon öfter geschrieben, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnen würde, da es in den meisten Runden eh einen gibt, welche nicht drückt. Das kann den Frust dann verstärken.

Warum sollte es das? Bots können mit Leichtigkeit einen Button drücken und AFK Spieler kann man auch ohne so ein System entdecken.

1 Like

Richtig, das hatte ich überlesen.

Ich denke, dass es anders gemeint ist - erst wenn alle 8 Spieler den Bereit Knopf gedrückt haben, würden alle Kämpfe gleichzeitig starten. Anders wäre das vermutlich gar nicht möglich.
Spätestens in Runde 5-7 wenn man langsam Entscheidungen fürs Lategame treffen muss und immer mehr Karten ausspielen muss, würden eh niemals alle den Button drücken, ergo würde es wenn überhaupt in den ersten 3-4 Runden Sinn machen.

1 Like

Stimmt, ich hatte das falsch verstanden. Ich habs oben schon rausgenommen.