Paar Fragen zu bestimmten Erfolgen

wenn die verwendung von shift oder capslock zu viel ist, dann sollte man so konsequent sein und auch auf manche satzzeichen und alle großbuchstaben verzichten, nicht wahr

1 Like

Ich sehe bei den Alteractal-Erfolgen keine einzige 500er-Questreihe, die wirklich schnell geht. Es gibt nämlich nur folgende, die in der dritten Stufe 500 XP geben:

• Beschwört 40 Dämonen mit Zeichen der Abrechnung. (Dafür spielst du einige Stunden Big DH. Geht zwar absolut nicht schnell, im Gegenteil, ist aber noch easy, weil man ein Netdeck dafür verwenden kann wie es ist.)
  • Ruft 120 Frostwolfwelpen herbei. (Geht auch alles andere als schnell.)
  • Beschwört 200 Schreckenswichtel. (200 - schnell ist anders.)
  • Löst 250 Jägergeheimnisse aus. (250!)
  • Verursacht 400 Schaden mit der Eisblutgarnison. (Zum K*tzen langsam! Vor allem ist die Karte in keinem einzigen bestehenden Kriegerdeck enthalten. Kannste mit dem PW auch nicht spielen, höchstens mit Rokara und da macht’s absolut keinen Spaß. Zudem: 400!)
  • Wirkt mit Eisblutturm Zauber, die insgesamt (300) Mana kosten. (Hab ich noch nicht gemacht, geht wahrscheinlich immerhin schneller als die anderen, aber du musst im Game auch erstmal so weit kommen…)
  • Verhindert mit dem unbeweglichen Objekt 300 Schaden. (War für mich kein Problem, den hab ich nebenbei gemacht, als ich Pala gespielt hab. Easy, aber dauert auch, wenn man extra dafür Pala spielen muss.)
  • Löst mit Xyrella der Andächtigen 200 Todesröcheln-Effekte aus. (Easy, aber sicher nicht schnell erledigt.)
  • Friert als Schamane 600 Charaktere ein. (Hab ich auch nebenbei erreicht beim Freeze Schami, aber geht auch nicht schnell.)
  • Schafft es 120-mal, dass Diener mit Todesröcheln sterben, während ihr den Schneewehenfriedhof kontrolliert. (120-mal! Und es zählen nur Diener mit Todesröcheln! Urks.)
  • Wirkt 60 Zielpunktzauber, die 3 Züge lang anhalten. (Hab ich nebenbei erledigt, von den 500ern sicher noch der leichteste und berechenbarste. Zumal er mit anderen kombinierbar ist.)
  • Löst 200 Effekte durch ehrenhafte Siege aus. (Erreicht man zur Zeit auch gut beim normalen Spielen, gezielt wollte ich den aber nicht machen müssen.)
  • Gewinnt 40 Spiele, nachdem Ihr eine Heldenkarte ausgespielt habt. (s. letztere beide Kommentare, 40 Spiele ist aber nun auch alles andere als „schnell“, zumal nur Siege zählen)

Kannst du mir also vielleicht mitteilen, welche du davon mal so eben auf die Schnelle erledigen willst?

Leider hast du in deiner Rechnung noch einen Fehler: bei der zweiten Stufe gibt es in der Regel (soweit ich es jetzt nachgesehen habe) nicht 200 XP, sondern ein zweites Mal nur 100 XP. D.h. eine 500er Questreihe gibt dir 700 XP (deutlich weniger als eine Daily Quest!), 2 davon entsprechend nur 1400 XP.

Ja, im Verhältnis zum Aufwand schon. Und ich habe das Gefühl, im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich spreche und kann das entsprechend einschätzen.

9 Likes

Der einzige sinnige Zeitpunkt für die Erfolge sind in der Phase direkt vor einer Erweiterung. Also die, wo die Erfolge schon aktiv sind, die Karten aber nicht, da man dadurch einen super Start in den neuen Pass hat.

Sonst ist der Aufwand viel zu hoch für viel zu wenig. Da bekommt man fast mehr für das normale spielen in der selben Zeit (und hat Spaß dabei)
Die Erfolge macht man lieber passiv oder hat sie im Hinterkopf. So kann man Duels spielen und jedesmal beim Druid die 3 Mana Karte rein stecken, die die Wölfe beschwört, für yen jeweiligen Erfolg. So macht man den Erfolg mit der Zeit passiv und macht sein spaßiges Gameplay oben drauf.

Wie lang dauert diese Phase denn normalerweise? Denn wenn man nicht gerade 24/7 spielt, braucht man zumindest bei der aktuellen Erweiterung ewig für die Erfolge. Weiß nicht, ob die von dir gemeinte Phase dafür auch nur annähernd ausreicht.

Blizzard übertreibt schon hart bei manchen Erfolgen. Soll man die in 5 Matches erledigt haben? Ne. 50 Matches sind aber auch etwas zu viel.

1 Like

Selbst 50 Matches reichen bei einigen nicht aus. Z.B. dem Haustiersammlerinerfolg (Jäger), 151 - dafür brauchst du mind. 100-200 Spiele, wenn es (sehr) gut läuft. Oder 400 Schaden mit der Eisblutgarnison (Krieger), da bin ich froh, wenn ich das in unter 200 Spielen schaffe. Glaub mir, 50 Matches sind noch untertrieben…

Wenn ich bedenke, dass ich in „Vereint in Sturmwind“ über ein Dutzend Erfolge nebenher nur durch das Spielen mit verschiedenen Decks geschafft habe, ohne dass ich explizit darauf hingespielt habe, muss ich sagen, dass die Erfolge von „Alteractal“ echt eine Qual sind.

Ich bin richtig stolz darauf, die Erfolge „Es ist eine Falle!“ (250 ausgelöste Jäger-Fallen), König der Anhöhe (60 Zielpunktzauber) und „Der Unsterbliche“ (Korrak 50-mal herbeirufen) geschafft habe. Allerdings hatte ich ein Deck extra rund um diese Erfolge gebaut; welches noch in den Silber-Rängen richtig gut war.

Ansonsten habe ich nur per Zufall die Erfolge „Die Bäume sprechen für sich“ (Ivus mit 12/12 beschwören) und „Erstarrende Essenz“ (Spiel mit 15 Leben gewinnen) zufällig geschafft. Für den Erfolg „Großcousins dritten Grades“ (Eiswindyeti und Eisbeißeryeti kontrollieren) hatte ich wieder extra ein Schurken-Deck gebastelt; aber den Erfolg hatte ich im dritten Spiel.

2 Likes

Hat eigentlich schon Jemand den Erfolg " 2000 Stufen auf Belohnungswege" komplett?? Stehe bei 1677 im moment

Jetzt sollte sich da innerhalb der nächsten 2 Erweiterungen etwas tun, Skins habe ich auch bald alle :thinking:

2 Likes

Naja, 667 Stufen bei mir.

1563, brauvh noch 2 expansions

2 Likes

Titel gelesen „2 Coprathreads an einem Tag?“

1 Like

Purer zufall,wollte nur keinen neuen öffnen und habe den nächstbesten genommen der zum Thema passt :joy:

Jo ich hab den, erledigt am 1.11.2022. Seitdem nichts Neues :frowning:

1 Like

Wow flott unterwegs :raised_hands:

2 Likes

Also inzwischen müssten ja sicher fast alle die ganzen T2 Skins haben, ich bin mal gespannt ob dort nochmal was in der Richtung kommt wobei ich eher nicht damit rechne.

Mit den Erfolgen ist das echt witzlos. Inzwischen achte ich gar nicht mehr drauf, sie sind einfach mit viel zu viel Aufwand + man braucht bestimmte Karten + man braucht einen gewerteten Modus wo einem das MMR egal ist.

Ich mache inzwischen gar keine Erfolge mehr (außer Events) weil es einfach nervt das die XP nicht bleiben und man später nur EPs bekommt (paar Kosmetik Ausnahmen).

Momentan passiert es mir immer öfter das frühere Erfolge die damals XP gegeben haben nur noch EPs bekomme. Ich verstehe einfach nicht was daran so schlimm sein soll das einfach so zu lassen. Als ob dann jemand mit Absicht alle Erfolge bunkert und selbst wenn, dann würde ihm das auch nur einmal etwas bringen oder alle X Erweiterungen.

Wenn nicht langsam mal etwas kommt was man mit EPs erreichen/bekommen/kaufen kann dann frage ich mich wozu sie das dann überhaupt eingeführt haben (mit Ausnahme der Sammel Leidenschaft) aber da gehts ja dann auch nur darum alles „fertig“ zu machen und nicht um die Punkte selbst.

Auch das mit jedem Mini Set dann nochmal neue dazu kommen wo man 2 Monate Zeit hat sie mit allen Klassen zu machen. Ich bezweifle sowieso das noch jemand groß scharf auf die Erfolge ist weil sie nur noch pro EXP auf gewisse Karten basieren oder Aufgaben die schlichtweg unmöglich sind wenn der Gegner „nicht mitspielt“.

Würde man diese Erfolge endlich mal im unranked machen können wäre das sogar ein richtig spaßiger Modus weil dort dann ganz viele ihre Erfolge machen würden, ergo hätte man sogar einen richtigen Fun Modus erschaffen + die Matches wären bedeutend länger sodass beide Spieler zusammen auf ihre Erfolge hinarbeiten würden.

Mag sein das es Ausnahmen gibt und auch Meta Decks dort auftauchen etc aber trotzdem wäre das doch einen Versuch wert, zumal man ja auch merkt was der andere für einen Erfolg plant und man sich manchmal gegenseitig hilft (hatte ich damals 1x mit jemanden in Standard, da haben wir beide gemerkt das wir einen bestimmten Erfolg wollten und haben uns trotz lethal Möglichkeiten nicht gekillt bevor beide fertig waren) < und genau sowas könnte im unranked dann doch echt spaßig werden?