Moinsen,
ich komme auf keinen grünen Zweig mit Google, daher stelle ich hier jetzt mal die Frage.
Ich tracke meine Packs, die ich öffne, generell mit dem Plug-in für den HSReplay Deck Tracker und skippe immer regelmäßiger das Pre-opening, da das Pack Tracker Plug-in i.d.R. erst kurz vor release der Erweiterung ein Update bekommt.
Nun zu meiner Frage, wenn der Pack Tracker so oder so läuft, trackt er dann auch die neuesten Packs (Scholomance Akademie) und nur das Pity timer overlay funktionert nicht richtig (da ja das Update noch nicht da ist) und die Statistik updatet sich dann später automatisch oder würde er einfach gar nichts tracken ?
Cheers vom Strangiii =)
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich hab in dem Zusammenhang eine Frage.
Diesen Packtracker habe ich vor langer Zeit auch mal ausprobiert, aber dass er mir schon vor dem Überfahren der Karten mit der Maus immer gespoilert hat, welche Seltenheiten das Pack enthält, war sein sofortiges Ende und ich hab ihn ganz schnell wieder deaktiviert. Macht er das heute immer noch?
Das spoilern kannst du in den Settings des Packtrackers ausschalten.
1 Like
Er trackt gar nix bzw. sehr seltsam. Habe es selbst erlebt.
Warte lieber.
1 Like
Alles klar, dann werde ich (wie gewohnt) bis zum Release warten, danke für die Entscheidungshilfe =)
Anders als Quarzer kann ich bestätigen, dass der PackTracker schon funktioniert.
Sowohl in der Vorschau beim Öffnen (live) als auch in der Historie.
Habe hier mal einen kleinen Auszug von meinem Pack-Opening (Samstag Mittag) reingestellt:
PackTracker
Genauso sah das bei mir auch aus, nur das die Zahl 486 für die Packbezeichnung nach dem Update so blieb. Bei mir wurden künftige Packs aus dieser Erweiterung dann separat getrackt. Und das will man ja auch nicht, oder?
Ich habe bei mir im Pack Tracker die 498 mit 3 Packs stehen, bin mir nicht sicher, aber das könnten Year of the Dragon Packs sein.
An sich müsste der String für die Bezeichnung ja ein Update bekommen, also jetzt steht da 468 und wenn das Update fpr den Pack Tracker kommt, dann sollte die 468 doch eigentlich zu Akademie Scholomance werden 
@Quarzer, Strangii
Ok, ich weiß natürlich nicht, wofür genau Ihr den PackTracker verwendet.
Mir selbst ist es nicht so wichtig, was da in der Überschrift steht.
Es ergibt sich ja aus den angezeigten Karten (und ggf dem Datum) aus welcher Erweiterung das Pack ist.
Für mich ist der PackTracker nur ein BackUp, um später nochmal den PityTimer kontrollieren zu können, falls ich mich in meinen eigenen Aufzeichnungen geirrt habe.
Ja, die drei "498"er sind Year-of-the-Dragon Packs.
Die gab es in der Quest-Reihe Ende Juni / Anfang Juli.
EDIT:
Habe eben mal in den Programm-Ordner geschaut
(C:\Users.…\AppData\Roaming\HearthstoneDeckTracker\PackTracker),
dort findet sich die Datei History.xml.
In der sind auch alle Daten erfasst, und man kann sehen, welcher Code für welche Erweiterung steht, falls man es irgendwann mal vergessen haben sollte^^
Wenn da jetzt 468 und später Scholomance separat für die selbe Erweiterung dastehen würde, fände ich das etwas meh.
Sollte das aber aufgrund der gleichen Karten die man ja bei 468 (Scholomance) hat, dann nach dem Pack Tracker Update in ein und dieselbe Kategorie gepackt werden, wäre es mir an sich egal.
Jetzt bin ich ein bisschen länger wach und mein finaler Gedanke ist folgender.
Die 468 ist im Pack Tracker der Scholomance Erweiterung zugeordnet, wenn dann nächste Woche das Update für den Pack Tracker kommt, dann wird die 468 und die ggf. schon gezogenen Karten auf die Beschreibung Scholomance angepasst und man wird keine 2 unterschiedlichen Bezeichnungen in der Statistik haben.
1 Like

Und ja, genauso wird es wohl sein.
In der xml-Datei sind die einzelnen Karten der 468er Packs schon als „SCH“ gekennzeichnet.
Und nächste Woche wird dann nur noch der Textstring angepasst.
(Oder sie vergessen es, so wie sie es bei 498 vergessen haben^^
)
Habe gerade das Update vom Pack-Tracker bekommen:
Die bereits geöffneten "468"er heißen nun „Scholomance Academy“, passt also alles!

1 Like