Packages im Vorverkauf

So ich habe es jetzt geschafft, das Cowboy&Indianer-Vorbestellerpacket zu ordern.
Zunächst habe ich bei Bitpanda ein entsprechendes Konto anlegen müssen.
Auf diesem Konto habe ich via Paypal 100 EUR eingezahlt.
Von diesem Guthaben habe ich dann 0,00371722 Bitcoins gekauft.
Mit den Bitcoins habe ich bei Bitrefill Geschenkgutscheine von Amazon gekauft.
Die Gutscheine habe ich dann in Amazon Coins investiert.
Anschliessend habe ich die Amazon Coins dafür verwendet um Runensteine zu kaufen.
Mit den Runensteinen habe ich es schlussendlich geschafft, das mittlere Vorbestellerpaket mit dem offiziellen Shop-Verkaufspreis von 59,99 EUR für einen Realpreis von 47,50 EUR zu erwerben.
Klingt kompliziert?
Ist es auch!

Wäre es nicht einfacher gewesen, ein 50€ Gutschein für ca. 46€ bei Gamivo zu kaufen?

1 Like

Möglicherweise schon, aber der Teil der Beschaffungsstrategie vor dem Kauf der Amazon Coins war nur ausgedacht von mir.
Ab dem Punkt Amazon Coins kaufen, ist jedoch alles tatsächlich so geschehen :wink:

Gottseidank ist so etwas heute mittels Video-Identifikation innerhalb wenigen Minuten erledigt anstatt mit dem alten Post-Ident-Verfahren nach ein paar Tagen :grin: :+1:

1 Like

Früher war das tatsächlich eine sehr günstige Art, etwas bei Blizzard zu kaufen.

Seit einiger Zeit kaufe ich direkt im amerikanischen Blizzard Shop für $.
Das ist legal, und mit einer Kreditkarte unkompliziert sofort möglich.
Je nach Dollarkurs (und ggf Gebühren der KK) kann man da etwa 5-10% sparen (das ist die Spanne der letzten Monate, mittel-/langfristig kann das natürlich anders aussehen).

1 Like

Mir erscheint das Verfahren Coins zu kaufen, dafür dann Runensteine und dafür dann erst den echten Content auch etwas umständlich.
Generell gebe ich für Online Inhalte (an der Stelle eigentlich eh nur Hearthstone) relativ selten Geld aus.
Nach dem Erwerb des Vorbesteller-Paketes, werde ich die nächste Zeit sparsam haushalten und weitere Inhalte (Miniset etc.) wieder von Gold bezahlen.

Es war ein falscher Preis:

  • [Added 10/19] [Shop] The team is aware that the regular pre-purchase bundle was priced incorrectly in the in-game shop for mobile players. That has been resolved. Players who paid the wrong amount will get a grant of Runestones in a coming update.

Aktuell sehe ich (Apple) wieder den üblichen Preis von 59,99€ für das normale Bundle.

2 Likes

Ich sehe (Android) den Preis für das mittlere Bundle nicht mehr, da es mir nicht mehr angeboten wird.
Das große kostet 79,99 EUR oder 8000 Runensteine.

Klar, weil du es inzwischen gekauft hast.
Auf meinem Android - Smartphone sehe ich nun den „richtigen“ Preis von € 49,99 für das mittlere Bundle.

2 Likes