Patchnotes zu 17.2.1

Ob jemand wütend ist, kann man doch garnicht wissen. Das ist doch bloß ein Produkt deiner Phantasie (absichtlich mit Ph). Also bloß ein feuchter Traum.
Ich muss sagen, seit gestern läuft mein Anti-Aggro-Priester deutlich besser und wenn ich wirklich mal verliere ärgere ich mich auch nicht, sondern freue mich schon aufs nächste Spiel. Komisch, oder?

Fazit: Bisher gefallen mir die Nerfs ganz ganz gut. Konnte auch mal wieder gegen Paladine und Schamanen spielen, die hat man ja vorher so gut wie garnicht mehr gesehen.

5 Likes

Dafür hast Du aber auch lange genug geweint.

Ich hab übrigens größten Respekt vor deiner Fähigkeit, zu erkennen ob gerade jemand wütend ist oder nicht. Und das in einem Online-Spiel ohne Chat und Sprachfunktion - Hut ab!

1 Like

Nicht böse gemeint, aber ich hoffe nicht das noch mehr Druiden kommen…wir haben schon mit:

• DH
  • Face-Hunter
  • Zoo-Hexer

genug Noskill-Decks die nach belieben rausspielen können…mir reicht es wenn ich 2 mal am Tag gegen so ein Glücksdeck spiele , da brauch ich nicht noch mehr Druiden

1 Like

Immer wieder lustig so etwas zu lesen. Dabei erfordern die genannten Decks mehr Skill als so manch anderes Deck. Was ist eher Skill - Ein volles Board durch ein Aoe zu klären, oder als Aggro Deck nur genau so viel zu spielen, dass du den Gegner jebaitest um ein Aoe zu triggern damit du im nächsten Turn wieder gute Boardpräsens hast? Ohne Ressourcenmanagement kommst da nicht so weit und stell dir vor, das erfordert mehr „Skill“ als 4 Turns nichts zu machen um dann ein Aoe zu spielen.

6 Likes

Ihr übertreibt immer mit eurem Skill. Letztendlich muss man mit den paar Karten spielen, die man am Anfang hat. Und ganz ehrlich, da gibts keine tausend Kombinationen die man vorher durchrechnen muss und man brauch auch keinen IQ von über 130 um in Hearthstone ein Spiel zu gewinnen. Weder ständig das Board vollklatschen, noch ständig das Board clearen benötigt viel Intelligenz. Sofern die Karten da sind, kann mans machen. Wenn euer Gegner Kartenpech hat, dann gewinnt ihr eben und es liegt nicht immer an euren überagenden Skill.

2 Likes

Es bestimmt kein Skill des Spieler, jede Runde sein Board voll zu bekommen :joy: :joy: :joy:

Nein es ist einfach nur traurig…

Scheinst mein Beitrag richtig verstanden zu haben. :man_facepalming:

1 Like

Eben nicht. Denn seinen Gegner zu „lesen“ ist eine weitere Fähigkeit. Du hast nun mal nicht unendlich viel Value als reines Aggro-Deck. Deshalb ist es nicht gerade clever blind immer wieder das Board zu fluten.

Klar, wenn du auf T4 Cons oder Holy Nova erwartest und dieser nicht kommt, kannst du weiter Druck ausüben. Wenn du allerdings 3 gute Diener hast, der Gegner dennoch nicht nen Aoe zückt, muss man nicht zwangsweise in T5 all in gehen. Kann ja sein, dass dieser es erwartet oder sonst was vor hat. Deswegen sind solche Decks nun mal nicht nur stumpfes Face, wie hier so von manchen ach so tollen Spieler behauptet wird. Diese sieht man dann oft im FrustTopic wenn es dann wieder heißt der böse böse DH oder Facehunter, die können nur gewinnen weil ich mein Boardclear nicht gezogen habe mimimi… Solche Sturmis halt. Seit neustem Copra Zuvo und wie sie alle heißen. Können mit ach und krach Dia 10 hitten und plappern was von Manipulation und son Mist… Weswegen gebe ich mir nur minimal Mühe hier vernünftige Beiträge zu erstellen. Wäre einfach Vergeudung.

2 Likes

So schwer zu verstehen war dein Beitrag ja nun nicht. Dafür brauch man kein Diplom.
Er hat doch dein „Aggro braucht mehr Hirn als Control“ sehr gut in „Aggro braucht kein Hirn“ umgewandelt. ^^

Man braucht auch keinen Schlüssel, um durch eine Tür zu kommen.
Trotzdem hat sich die Verwendung von Schlüsseln gegen alternative Methoden wie Äxte oder Tritte durchgesetzt, auch bei Menschen ohne Diplom und einem IQ von unter 160.

Weder die Beurteilung der Komplexität eines Decks nach seiner Ausrichtung noch die Beurteilung des eigenen Spiels aufgrund des Spielausgangs sind sonderlich zielführend bzw. hilfreich.

2 Likes

Toll. Mir erschließt sich immer noch nicht, wo da mehr Skill sein soll, als beim Control-Deck? Der hat auch nicht unendlich Boardclear und kann seine Karten auch nicht blind raushauen. Genauso wie der Aggro-Spieler, der übelegt ob er ein Minion schon diese, oder lieber erst nächste Runde spielt, überlegt der Control-Spieler, ob er schon diese oder erst nächste Runde AOE raushaut. Beides der gleiche Anspruch.

Ging mir persönlich nie darum, welche Decks mehr Skill benötigen oder nicht. Jedoch nervt es zu lesen, dass die aggressiven Decks als no brainer dargestellt werden und Control irgendwie nie. Oder hast du mal gelesen „immer diese no brain control decks“?

Geht so. Kannst beim Priest z.B. neben doppel Nova, Breath, death usw auch durch die Heilzauber weitere Aoe erzeugen. Karten wie Mirror lass ich mal außen vor.

Ist halt für das Aggro Deck verheerender wenn dieser bei Turn 5-6 Nichts mehr ausspielen kann. Während es für das Control Deck entspannter ist, weil dieser ja fürs erste „nur“ überleben muss.

2 Likes

Nicht alle aggressiven Decks sind no Brain…
siehe Krieger…
Druide, da magst du recht haben das man gut auf seine Ressourcen aufpassen muss, jedoch ist es total übertrieben was da abläuft…Du bekommst dein Board mit Glühwürmchen voll, dann Exotenhändlerin und zum Schluss Ysera…finde das zu extrem, vor allem weil er sein Board sehr gut verstärken kann…
Ich will aber jetzt nicht so sehr auf ihm rumdreschen, denn er wird wirklich selten gespielt…

Um auf noBrain zurück zukommen, da gehört meine Meinung nach zu 100% Face und DH dazu…weil es einfach bis zu einem gewissen Rang egal ist was du rausspielst…
Es sollte nicht sein daß eine Klasse nur 1 Quest ausspielen muss die meist auf der Starthand ist, danach Heldenfähigkeit, Fass, und Arkaner Schuss…ohne beleidigend zu sein, daß ist einfach nur dumm

Priester is kein Nobrain in dem Sinne, sonder neinfach nur Glück, was für Karten du vor allem vom Gegner bekommst…Musst nur Murutond oder wie der heißt mit Skill ausspielen…Hatte letzt als Priester 9x Gedankenraub^^

Ich meinte damit das deine Aussage Blödsinn ist, dass sich FTP Spieler nur Billige Aggro Decks leisten können. Wenn hier jemand Beweise vorliegen müsste dann derjenige der solch Hanebüchende Behauptungen aufstellt.

Kann sein das du recht hast.