Patchnotes zu 20.2.2

Der Bodenrüttler wird nicht mehr selbst gebufft.

1 Like

Leider hat der Schamane ganz andere Baustellen. Guter Anfang aber wirklich was hat es nicht gebracht.

6 Spiele gespielt, Paladin, Mage, Mage, Paladin, Hunter, Mage…

Keiner hat auch nur irgendwas an seinem Deck verändert. Aber es wird ihnen eh die nächsten 2 Tage wer sagen welche Karten sie in ihren Decks zu tauschen haben, damit sie wieder ein supertolles „neues“ Deck haben. Selber nachdenken und mal was probieren gibts ja sowieso nicht…

Die Buffs sind auch irgendwas, bis auf Nzoth und die Priester Legendäre total sinnlos. Hab lange Zeit mit einem Deck mit diesen 2 Karten gespielt und mich öfters geärgert, dass Xanesh die bereits verderbten Karten nicht reduziert…

Incanters Flow bleibt gleich…?Nein nicht wieder die Albträume turn 1 coin incanters flow nein nein macht das es auf hört turn 2 noch mal neinnnnn bitte manacheat zu hoch kein Skill vorhanden neinnnnn.Well played emote direkt nicht schon wieder und dann conceden neinn ich will das nicht mehr :frowning:

Erfrischendes Quellwasser und Hysteria, genau die 2 dich ich doch so erhofft hatte, danke Blizz, ich bin rundum zufrieden, heute ist ein guter Tag!

hä? ^^

Mal zum erfreulichen Teil der Geschichte, wenn schon die Änderungen größtenteils witzlos sind: immerhin 3.100 zusätzlicher Arkanstaub dank der „Nerfs“ :partying_face:! Erfrischendes Quellwasser hatte ich in der normalen Version tatsächlich ganze 19x :astonished:, zusätzlich eine goldenen Version. Hat mir also insgesamt sogar nochmal etwas mehr Dust gebracht als die letzten Nerfs.

1 Like

Quellwasser auf 5 bei gleicher Funktion währen Incanter so bleibt?
Das ist ja wohl ein Alibi-Nerf, damit Ayolo sagen kann, sie haben was am mage gemacht, aber Auswirkungen wirds es kaum welche haben.

Ich glaub das mit dem Manaschummeln werden sie nie lernen.

Lächerliche Nerfs! Quellwasser nur auf 5 hoch und Hysterie auf 4 ändert mal gar nichts. Incanters Flow nicht, damit ist alles so gut wie beim alten geblieben. Die Buffs kannste ja mal vergessen. Alles in allem sehr sehr negativ. Dann hätte man auch gleich nichts machen müssen. Man war das schlecht Blizzard, das fällt euch nur ein? Man man man ist das wenig. UNFASSBAR

Die Freude ist gleich wieder dahin. Eins noch, für mich ist Quellwasser ein Buff auf 5, damit kann man den 4 er Zauber Ringel Toss gleich hinterher spielen!

1 Like

Warum wurde Tickatus nicht angefasst… RIP Control für immer (nach Wechsel im Standart bleibt er ja für immer im Wild).

Sehr enttäuschend.

Die Nervs in Constructed sind echt enttäuschend.

Beim Paladin betrifft es nur die Aggro-Variante, alle anderen freuen sich über den Buff von „Erster Schultag“. Diese Anpassung ist vollkommen am Ziel vorbei, da die problematischen Secret-Mechaniken beim Paladin immer noch da sind. Ich leg mich hier fest: Die Sieg-Rate wird beim Paladin in Summe nochmals steigen anstatt fallen.

Selbe Problematik beim Mage - Quellwasser auf 5 ist vollkommen sinnlos, wenn die Gutschrift immer noch 4 Mana bedeutet. Selbst auf 6 Mana wäre diese Karte noch richtig stark. Anstatt an der Mana-Schraube zu drehen, wäre es wesentlich sinnvoller gewesen, die Gutschrift auf 1 Mana pro gezogenem Zauber zu verringern.

Hysterie: Na ja, in meinen Augen war der zweite Nerv nicht zwingend notwendig. Aber wenigstens ist die Karte noch spielbar.

Krabbenreiter: Das Grundproblem wurde erkannt - der Windzorn. Ich finde es gut, dass hier er harter Schnitt gezogen wurde. Die Karte war zwar lustig zum Spielen, aber auch eine starke „Spaßbremse“, wenn man damit in Runde 1 konfrontiert wurde.

Mankrik: Vollkommen egal - die 3 Schaden sind das wichtigste. Ob 7 oder 10 Leben ist vollkommen irrelevant

Bei den Buffs habe ich leider keine Ahnung, in welche Richtung das führen soll. N’Zoth könnte interessant werden. Der Klingeneber findet zumindest beim DR-DH seinen Platz - durch den Buff wird das Deck aber auch nicht besser. Der Rest ist aktuell abseits jeder Meta zu finden. Und auch hier lege ich mich fest: Der Rest wird auch auf weiteres abseits der Meta bleiben.

Sehr schade finde ich, dass die grundlegenden Probleme des Schamanen immer noch nicht angegangen wurde.

Bei BG bin ich der Meinung, dass die Eber Nervs notwendig waren. Allerdings ist das Hauptproblem der Eber das Endgame und hier wurde die schnell eskalierenden Funktionen gar nicht angepasst. Im early game werden es die Eber schwerer haben - wenn sie im Endgame angekommen sind, wird es wohl auch weiterhin kein Halten geben.

1 Like

Man hätte ja eigentlich wissen können, dass keine der Karten maßgeblich angefasst werden, die aktuell in den Kaufdecks stecken.

Habe gerade festgestellt, dass der N’Zoth Buff für den Dunkelmond-Spott-Krieger, der sich abseits der aktuellen Meta noch ganz gut spielen ließ, dummerweise ein ziemlicher Nerv ist, da er mit 9 Mana nun den Clown nicht mehr triggern kann. Ersetzen oder ergänzen? Mal sehen…

Ich hatte auch gehofft, dass der Priester wenigstens einen der Buffs abbekommt, anstatt eines Nervs, aber naja. Control wird ja schon seit längerem eher gemobbt, statt forciert.

Ich warte dann mal aufs Mini-Set, befürchte das Schlimmste und hoffe das Beste.

2 Likes

Damit ist mein Clown-Pala in wild tot :frowning: die knappe 53% winrate werden nicht mehr zu halten sein. First day of Scholl war schon recht wichtig

Sorry, aber ich finde das richtig gut dass sogar mittlerweile die Alteingesessenen zum Teil merken dass Blizzard uns wirklich nur verar…

Die Frage ist nur wo führt das hin?

Ich hoffe inständig, dass in Zukunft einige die Schnauze voll habe und das Spiel zumindest zeitweise verlassen werden!!!
Klingt böse, aber es ist die einzige Möglichkeit das Spiel überhaupt noch zu retten

• Es wird nicht richtig genervt, bzw wird ein Buff unter einem Nerv versteckt
  • Blizzard macht generell nur noch als ob…
  • Bietet keinen wirklichen Support mehr an
  • Qualitätssicherung nicht vorhanden

Das alles nur um ja die kaufbaren Decks nicht anzufassen…Was für ein geldgeiles Pack!

Ich selbst bin hin und her gerissen!
Es ist halt trotzdem irgendwo mein Lieblingsspiel daß gerade von Vollpfosten zerstört wird…und man hält halt an der Hoffnung fest, dass dort oben vielleicht irgendwann doch wieder die richtigen sitzen…
Nur bleibt mir momentan nur der BG-Modus was auf Dauer langweilig ist

• Standard ist dumm und weiß meist gleich wie die Partie aussgeht
  • Arena is nicht mein Ding
  • Duell funktioniert bei mir seit 3 Wochen nicht

Edit:

Der erste GM der mich jetzt berechtigterweise bannt, darf sich ein Leckerli beim Chef abholen und eine Karte ziehen, welche den nächsten Nerv/Buff vorgibt!!!
Das wär doch mal was oder?
Gell, wenns ums bestrafen geht das seid ihr dann schnell genug
Da läuft der Sabber :joy: :joy: :joy: :joy:

1 Like

Man fragt sich hier echt manchmal was die Leute sich vorstellen XD Viele haben wohl erwartet das aus einem T1 Deck ein T5 wird oder wie? Grade wenn schon vorher gesagt wird „Die Meta ist so wie sie ist aktuell gut“
WIe kann man dann erwarten das da rießen Veränderungen kommen?
Das ist als würde ich sagen ich kaufe mir ein rotes Auto und wenn ich dann mit einem roten Auto ankomme alle sich aufregen wieso das Auto rot ist und nicht grün O_O
Auch wurde gesagt die Buffs sollen Mechaniken treffen die sich aktuell nicht gut spielen lassen. T2 und selbst T3 lassen sich gut spielen.
Hier etwas anderes zu erwarten ist einfach schlichtes selbst vera-------. Nicht mehr und nicht weniger.

2 Likes

Ich konnte mit „Dirty Rat“ den „Tickatus“ aufs Feld bringen und dann töten. Keine Ahnung ob er „verderbt“ war bzw. ob mein Gegner den 10-Mana Diener nicht gezogen hat, jedenfalls hat Tickatus in diesem Match keine Karten von mir verbrannt.

Ist ein kleiner Trost aber immerhin.

Ich habe keine großen Veränderungen erwartet, obwohl er als „Balance Patch“ mit 5 Nerfs und 10 Buffs angekündigt wurde. Ich habe mir daher erwartet, dass sich der Patch auf das Balancing positiiv auswirkt. Aber was haben wir bekommen:

• Die meisten der Änderungen haben so gut wie keine Auswirkungen zB. Mankriks Frau, Klingeneber, Entfesselter Elementar, Schildmaid oder Teufelskreis
  • Erfrischendes Quellwasser wurde in die falsche Richtung generft. Statt nur 1 Mana Rückerstattung wurden die Kosten leicht erhöht.
  • Einige Karten, die schon lange von vielen Spielern kritisiert werden (Tickatus, Oh my Yogg) sind gleich gar nicht betroffen.
2 Likes

liegt daran das Tickatus völlig fein ist

Hauptsache den Paladin ordentlich gebufft. Dieses nobrain Deck. Die Balance in diesem Spiel ist einfach nur zum abkotzen. Warum geht ihr nicht mal wieder richtung Control Decks? Wenn man da mal verliert hatte man trotzdem Spaß an dem Match…