Patchnotes zu 21.0.3

Bei der letzten Expansion haben wir bereits hier im forum darüber diskutiert, dass das power-level quasi einen „point of no return“ erreicht hat. Und die These sehen kann man nun als bestätigt ansehen.

Blizz kann und wird nichts (auch nicht in standard) balancen werden. Wie fenrir oben auch gut beschreibt und zugibt, sind immer absurderere Powerlevel gerade kaufgrund für die meisten Spieler.

Die hier im forum mehrheitlich vertretenen idealisten (mich eingeschlossen) repräsentieren nicht die Mehrzahl der HS Spieler.

Das erkennt man auch schon allein an der Tatsache, dass hier im forum wild Spieler in der Mehrzahl sind. Auf EU Servern standard aber deutlich der beliebtere Modus ist. Und auch hier wird Blizz keinen Finger rühren (wie auch in den letzten Jahren nicht).

Wild ist hingegen in Asien/ China viel populärer. Genauso wie der Anteil der mobile gamer. D.h. man möchte hier eher das Spielerlebnis der Leute befriedigen, die mal nebenbei ein game in der keramikabteilung, oder in der Bahn, im Büro oder wo auch immer zocken. Und diese Spiele dürfen daher nicht viel länger dauern als turn 5 oder 6.

Ich gebe auch zu, dass ich hoffe dass das spielgefühl und Freude aus un’goro Zeiten zurückkehrt. Sonst würde ich nicht hier rumhängen.

Realistisch betrachtet: das wird nicht passieren.

2 Likes