Patchnotes zu 22.2

Patchnotes zu 22.2

Patch 22.2 bringt Updates für das wilde und das Standardformat, Schlachtfeld-, Söldner- und Duellmodus und mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Gg.

Guter Patch. Gibt zwar ein paar Änderungen, mit denen ich nicht so zufrieden bin, aber an sich finde ich es sehr löblich, wie sich Blizzard um alle Modi kümmert. Außer ihr-wisst-schon-was, mit diesem Schmutz gebe ich mich seit Oktober nicht mehr ab.

Flashwulf, guck dir mal die Beschreibung der Pirate Warrior Quest an. Bronze bis Dia zählt beim Balancing :smiley:

• Kommentar der Entwickler: Piraten-Krieger sind zwar auf den allerhöchsten Spielniveaus nicht zu mächtig, dafür aber auf niedrigeren. Wenn in Zukunft statt sieben Piraten acht gespielt werden müssen, sollten wir von Bronze bis Diamant mehr verschiedene Decks sehen.
2 Likes

Mit dieser Logik muss Weapon Rouge bis ins Delirium genervt werden ähm…

Also wenn man mal die beiden bei HSReplay gelisteten Poison / Weapon Rogue Decks nimmt, kommt man addiert gerade mal auf eine „Beliebtheit“ von 4,5%. (Bronze bis Gold). Im Gegensatz dazu ist das Deck meines Wissens nach Dia aufwärts erst so extrem stark vertreten. Die Nerfs sind absolut gerechtfertigt, aber im Gegensatz zum PW ist das eher in höheren Rängen ein Problemdeck.

2 Likes

Freue mich richtig aufs Mondfest, in den Shop gehen, Kartenrücken abholen und für 100€ Skins sehen. Gutes Event.

1 Like

So schlimm, dass das Event nur als Werbebühne dient, ist es jetzt nicht, es gibt immerhin auch eine legendäre Questreihe, im Rahmen derer wir uns ein paar Gratisgoodies erwarten können. Dazu sage ich niemals nein.

2 Likes

Deswegen hab ich relativ wenig verständnis für die nerfs aber gut… sei es drum , dann wird Weapon rouge mich wohl weiter Mobben :frowning:

Gibt es in den Packs auch BG Sachen? Ist ja alles schön und gut, aber vllt sollte man langsam anfangen die Events auch für andere Spieler attraktiv zu machen.

Die werden Bg skins nicht ihrgendwo anders einbauen weil Bg bringt halt so nicht genug $.
Wurde doch schon vor Release gesagt es dafür keinen reward geben wird für nichts.

HS hat mittlerweile so viele Modi, dass es schwer wird allen gerecht zu werden. Insbesondere für BG Spieler, da die Skins ja fast die einzige Einnahmequelle des Modus sind.

Trotzdem, wäre eine Wahlmöglichkeit der Belohnung schon schön.

Man könnte Päckchen, Arena/Duell Tickets oder Söldnerpäckchen zur Auswahl anbieten, bei Beendigung einer Quest.
Aber was könnte man als BG Belohnung dann rein nehmen?

1 Like

Guff wurde nicht angefasst? Naja, dann im übernächsten Patch XD

Ein Münzen Skin. In BG gibt es auch Minions/Helden die Münzen generieren (mit dem favorisierten Skin)

1 Like

Also jetzmal ersthaft.
Quest Warrior ist nicht das Problem.
Sondern das ALLE Druide spielen und sich nur 10000 Rüstung machen mit 1000 Atk.
Nächster Zauber wird 2x ausgeführt auf 3-4 mana dann wäre das schon besser.
Und Druide ist dann immer nochviel zu OP wäre aber mal ein Anfang.
Falsche Karten generft…
Mage war okay.

Die sind halt auch zahlende Kunden. Wenn ein vergleichsweise günstiges Deck die Meta quantitativ dominiert, ist das nicht gut fürs Geschäft. Und wenn jemand nach dem Nerf etwas anderes populär wird, führt es zu Abwechslung, was auch gut fürs Geschäft ist.

1 Like

Bei guff weiss man was kommt. Muss man sich nur vorbereiten.

Beim Pirate Warrior war dieser 2x DMG immer schlimm, sei es durch den Kanonier oder die Quest.

Meiner Meinung nach müsste der spotter mit 2/5 + Waffe noch angefasst werden.

Ich spiele den Guff-Quest-Druid ganz gerne. Das ist aber so ein Deck, mit dem man in manchen Fällen fast automatisch gewinnt, in anderen fast immer verliert.
Gegen alle Decks, die kaum Minions spielen, (z.B. QL-Mage) ist man klar im Vorteil. Gegen Decks mit breiten Board (z. B. Beastdruid) oder gegen Decks mit vielen Taunts (z. B. QL-Priest) kann man eigentlich direkt aufgeben. Das Problem bei den Deck ist einfach, dass man kaum Removals und keine Boardclears hat. Man kann es sich aber auch nicht leisten zu viele Angriffe mit dem Helden auf Minions zu richten, weil man nunmal wenig andere Winconditions hat, als dem Gegner damit direkt ins Gesicht zu gehen.

Denke eher das der Beastdruid jetzt zum Problem werden wird. Bei dem hätte ich eigentlich auch einen Nerf erwartet.

Also … diesmal … ne? Dieses Mal müßte doch … also wenn sie dieses Mal es mit dem Manaschummeln nicht schnallen … dieses Mal ,ja?

:crazy_face:

Und dann auch weider nur Manakosten angepaßt bei Apprentice und Flow. Da ist doch Nogger und Foggen verloren.

1 Like

Deswegen wird der Ramp-Druid immer mehr bevorzugt. Ich habe selber Quest-Druid probiert. Wie du schon geschrieben hast, man ist gegen bestimmte Decks machtlos von Anfang an. Das war für mich frustrierend. Guff passt für mich daher besser zum Ramp-Druid. :slight_smile:

1 Like