Ich hab mich jetzt nochmal eingehender mit dem Mecha WL auseinander gesetzt, ein paar Videos angeschaut (insbesondere wie andere gegen den Warrior spielen) und etwa knapp 3h selbst gespielt.
Gegen Warrior hab ich immernoch große Probleme. Die Siege waren allesamt sehr knapp. Einer hat nach dem ersten Dfile aufgegeben
Ich hab heute aber auch kaum Warrior getroffen, im Vergleich zu sonst.
Vielleicht mit der Grund, dass ich mit 62% doch eine echt gute WR hatte.
Gegen Klassen die viel DMG aus der Hand machen, ist es auch verdammt schwer (Burn Schamane z.B.)
Bei den Shudderwock Schamanen hatte ich ziemlich Glück, die Ratte hat mir einmal den Mecha erwischt, er hatte aber keine Verwandlung Parat. MutAnus hat nie mein Mecha erwischt.
Da gebe ich dir aber vollkommen Recht, es ist kein einfaches Matchup und es ist doch sehr Glücksbasiert.
Im Vergleich zum Linecracker Duide (welches ja mein „Main“ Deck ist) ist der Spielplan viel schneller, und man kommt eher durch bevor er „seinen Shudderwock“ komplett hat, man hat mehr Minions, die als Futter für die Ratte und MutAnus dienen können.
Shadowpriest hatte ich 3x und hab tatsächlich jedes Match gewonnen.
Alles was langsamer agiert, wird abrasiert.
Trotzdem ist mir das Deck etwas zu fragil. Es ist doch häufig ein Rennen am Rande des Todes das machen meine Nerven auf Dauer nicht mit
Aber ich hatte einen schönen und erfolgreichen Run damit für heute und werde den WL sicher dennoch ab und an spielen, wenn gerade wenig Warrior unterwegs sind.
Danke für die Antwort und Anregungen
Bei dir merkt man immer, dass du viel Ahnung und Erfahrung hast!