Patchnotes zu 23.0

Es gibt scheinbar auch ein neues Feature, dass anzeigt, ob man bezogen auf die Quests schon aufgeben „darf“.

Das „neue“ Feature ist aus 22.4
Steht unter Fehlerbehebung und hier der Text:

Euch wird jetzt eine Bestätigungsaufforderung angezeigt, wenn ihr ein Spiel aufgeben wollt, bevor ihr Questfortschritt für dieses Spiel erhalten würdet (beispielsweise „Absolviert 3 Spiele“-Quests und die Ehrenquests vom Alteractal). Außerdem wurden die Anforderungen für den Fortschritt dieser Quests gelockert.

3 Likes

Vermisse das alte System. Einfach aufgeben und „Absolviert 1 Magiergame“ war fertig.
Wieso nahmen sie das raus?

Weil das nicht das alte System war. Es war ein Bug.
Und der wichtigste Grund, weshalb es nicht existiert, hast du doch gerade selber gegeben. Du sollst nicht sofort aufgeben, sondern das Spiel spielen. Deswegen ja auch die Bedingungen, ab wann Quests als absolviert gelten.

7 Likes

Wahrscheinlich haben es auch zu viele Leute gemacht bzw. würden es machen. Ich bin da etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es albern, solche Bedingungen einzubauen, als wären wir im Kindergarten. Und wenn jemand mal gerade keine Zeit hat und ausnahmsweise nur die Quest erledigen möchte, wem tut es dann groß weh (Außerdem ist die Alternative unter Umständen, dass er afk geht, was ja nicht besser ist).

Auf der anderen Seite geht das Spiel natürlich kaputt, wenn alle nur noch aufgeben. Und bei manchen Beiträgen hier bekommt man den Eindruck, die Leute würden sich nur einloggen, um ihre Quests zu erledigen (möglichst ohne richtig zu spielen versteht sich) und dann wieder weggehen. Da frage ich mich dann, warum sie überhaupt HS spielen ^^

4 Likes

Für alle die wie ich nix davon mitbekommen haben.
Pandarenimporteurin und Instabile Evolution (Wild) können momentan für den vollen Wert entzaubert werden. Ich hatte immerhin 7 Kopien von der Pandarenimporteurin und somit 280 Staub :grinning:, die 2 goldenen Kopien können ja leider nicht entzaubert werden. :unamused:
Ich schaue eigentlich schon alle 2-3 Tage ins Forum oder auf die HS News Seite, aber mir war von irgendwelchen Änderungen an den Karten nix bekannt. Zumindest die Änderung von Instabile Evolution steht ganz unten in den Patchnotes zu 23.0. Zu der Änderung an der Pandarenimporteurin konnte ich in den News allerdings nix finden. :man_shrugging:

Gesucht, gefunden, geschenkt! Ostern kann kommen! ^^

Das ist eine der größeren Baustellen bei Blizz, dass wichtige Informationen an verschiedenen Stellen veröffentlicht werden, statt zusammengefasst an einer zentralen Stelle.

Wenn es Dir hauptsächlich um generfte Karten geht, die zum vollen ‚Kaufpreis‘ wieder entzaubert werden können, dann ist die einfachste Variante folgende:

Tippe regelmäßig im Spiel selbst unten in die Suchfläche „erstatten“ (deutsch) oder „refund“ (englisch) ein, dann werden Dir alle Karten angezeigt, die dafür in Frage kommen.

Ansonsten findet man Infos zu Patchs (und insbesondere auch zu neuen Fehlern, die mit den Patchs implementiert wurden) im amerikanischen Bug-Forum.
Aktuell ist dort „23.0 Known Issues“ oben angepinnt.

Dort findet man zB folgende wichtige Information:

The team is aware that the “are you sure” pop-up when disenchanting cards so that you have less than can be played in a deck is currently not functioning.
PLEASE BE CAREFUL WHEN DISENCHANTING YOUR CARDS TODAY!
This issue will be resolved in a future patch.

Man wird aktuell also nicht gewarnt, wenn man versucht eine Karte zu entstauben, die man nicht überzählig hat!

Aber leider reicht es nicht mal, regelmäßig ins Bug-Forum zu schauen.
Manchmal landen wichtige Infos auch in anderen Unterforen.
So findet man die News zum neusten Patch 23.0.1. im Community Forum:

Und dort hättest Du dann auch die Info über die Pandarenimporteurin gefunden^^:

  • In order to prevent an unintended interaction after Standard rotation, Pandaren Importer is changing from a 2-mana 1/3 to a 3-mana 2/4. Because this is a server-side patch, Pandaren Importer will appear as though its stats have been affected by an in-game effect. This will be updated in an upcoming patch.
    Because of this change, regular copies of Pandaren Importer will be able to be disenchanted for their full dust value until April 20 at 10 a.m. Pacific.
    (Golden copies of Pandaren Importer are not craftable because they were on the United in Stormwind rewards track).

Es ist also absolut nicht Dein Fehler, wenn Du bei den (fehlenden) News nicht mehr durchblickst. :neutral_face:

1 Like