Hab gerade gesehen dass ich Magister dämmergriff auf Gold UND Normal hatte.
Das dürft für mich wohl die Staubreichste Nerfrunde der Geschichte gewesen sein.
Von 8700 auf 26100 Staub hoch!!!
Hab gerade gesehen dass ich Magister dämmergriff auf Gold UND Normal hatte.
Das dürft für mich wohl die Staubreichste Nerfrunde der Geschichte gewesen sein.
Von 8700 auf 26100 Staub hoch!!!
Schlachtfeld:
Meister Nguyen , Sir Finley etc immer noch nicht verfügbar oder übersehe ich da was?
Scheinst ja gut investiert zu haben, für mehrere Leggis in Gold und normal zu haben🫡
Hat er gerade erst nach erscheinen der Patch-Notes hergestellt um nun richtig mit dem Staub prahlen zu können …
![]()
![]()
Nur der erste Schritt
Echt jetzt? Dann hätten sie es sich auch sparen können ![]()
Hat er gerade erst nach erscheinen der Patch-Notes hergestellt um nun richtig mit dem Staub prahlen zu können …
Du solltest nicht zu oft in Gaming Welten deine Zeit verbringen. Investieren kann man in verschiedenen Währungen, nicht nur in Staub
Um die halbe Stunde um den Fehler zu finden, warum jetzt ständig das Ausrufezeichen am Logbuch ist, wollte man den Feierabend wohl nicht mehr verschieben. Da zahlt man doch gerne.
Verdammt, ich wurde durchschaut ![]()
Du solltest nicht zu oft in Gaming Welten deine Zeit verbringen. Investieren kann man in verschiedenen Währungen, nicht nur in Staub
Sheldon, bist Du es? Sarkasmus Schild hochhebt
Ich verstehe auch nicht, warum Theo unangetastet bleibt.
Die Karte ist nach der Brann-Denathrius-Kael Trilogie und Reanthal die mit Abstand meistgespielte Karte aktuell in Standard. Und im Gegensatz zur Trilogie wird sich da vermutlich auch nichts dran ändern. Das ist mir absolut unbegreiflich. Ich hatte große Hoffnung, dass Standard wieder interessanter wird, aber so ist das nicht möglich.
Die anderen Nerfs sind alle nachvollziehbar, die Buffs meh. Wenn sie Dudes hätten spielbar machen wollen, hätten sie vielleicht da mal die Quest verbessern sollen. Stattdessen dieser Alibibuff, der nichts ändert. Der Nerf damals hat schon nichts am Playpattern getan, den zurück zu nehmen wird das auch nicht tun.
Denathrius hätte man eventuell auch etwas abschwächen können, einfach weil man sich an ihm schon sehr schnell sattgesehen hat.
Sheldon, bist Du es? Sarkasmus Schild hochhebt
Nein, ich bin es Howard. Sarkasmus Schild unten
Weil 50% die Karte lieben und 50% die Karte hassen.
Abgesehen davon wird sienao oft gespielt, weil man irgendwie ja die Denathrius Combo verhindern muss etc.
Mal schauen ob sich daran jetzt was ändert.
Ich hätte Theo auch gerne im Grab gesehen ![]()
Metanaut @Metanaut_
Kaelthas ist in Standard obsolet, Quest Hunter pfeift seit Langem in Wild auf dem letzten Loch, Renathal sei Dank im Standard seit dessen Release. 40 Leben mit miesen Spells runterzugammeln während man sich auf den Theotar Steal freuen darf.
Oh weh, unfassbar. Nur Relic DH profitiert noch unter glücklichen Umständen von Kaelthas aber die Karte wurde nicht generft, sie ist einfach tot.
Hier noch Teil 2 und 3 der Antwort:
We weren’t high confidence in what the meta would like if we changed Theo, especially with all the other changes we were doing. We really wanted this patch to improve things and weren’t looking to take big risks, so we decided it was better to wait and see how things land. 2/3
We’re also hitting a number of cards this patch (Guff, Dawngrasp, Kael/Brann/Denathrius combo) that Theo is being played to counter. There’s a chance he goes down in winrate/playrate naturally. If he doesn’t, he’ll definitely be a card we discuss again next patch window. 3/3
Der Bannerman wurde nicht gebufft, er wurde entnerft. Und naja, es scheint wohl nicht mehr nötig zu sein ihn generft zu lassen, bei dem Powercreep. Deswegen der Alibi entnerf.
Zeigt nur wieder, dass das Spiel weiterhin in die falsche Richtung geht und immer unerträglicher wird.
Der Bannerman wurde nicht gebufft, er wurde entnerft. Und naja, es scheint wohl nicht mehr nötig zu sein ihn generft zu lassen, bei dem Powercreep. Deswegen der Alibi entnerf.
Der Bannerman wurde generft als Paladin noch durch die Libram-Karten sehr stark war. Seit der Rotation ist Pala nur noch ein Wrack
Der Ctrl Paladin war schon in Ordnung.
Ansonsten sieht es erstmal vielversprechend aus.
Und nach seeeeehr viel Staub!
Staubmäßig ist der Patch für mich auch ein Glücksfall: Guff in normal, Hunterquest in normal und gold (endlich weg mit dem Schmutz!), Magister Dämmergriff in normal und gold, Edwin in normal und gold, Kael’thas in normal und gold, das Sanktum 2x in Gold und 6x in normal und halt noch 2x den Seestern.
Macht unglaubliche 23.800 (!!!) Staub durch die Nerfs, wenn ich alles entstaube - was wahrscheinlich erstmal passieren wird, auch wenn ich denke, dass ich mir Guff ziemlich sicher wieder herstellen werde. Auf den Kael’thas-Nerf habe ich schon zu Release spekuliert, es war die letzte Legy aus der aktuellen Expansion, die mir fehlte, und da hab ich mir so ein Gold-Paket aus dem Shop geholt, um ihn garantiert in Gold zu bekommen. Hat sich jetzt also tatsächlich ausgezahlt.
Spieltechnisch bin ich noch nicht so überzeugt von den Nerfs. Vor allem die blöde Hunterquest hat es m.E. nicht hart genug getroffen und Guff eben auch nicht, wobei ich ersteres schlimmer finde. Und dieses ewige Hin und Her von buffen und nerfen nervt mich, das wirkt einfach, als wissen sie selbst nicht, was sie bewirken wollen und werden.
An dieser Stelle danke an die Duell nerfs.
Frost/Double DMG mit 3/6ele waren einfach zu stark.
Habt dort alles richtig gemacht.