Patchnotes zu 24.2.2

Besser jung und dumm als einfach nur dumm xD

Was ist da passiert? Offenbar hat jemand bei Blizzard nicht aufgepasst und versehentlich Guff und die Jäger-Questline generft :grin:

Abgesehen davon, dass beide Nerfs nicht ausreichend sind, zeigt das aber auch wie lange es oft dauert bis problematische Karten generft werden. Bei Guff über 9 Monate bei der Jäger-Questline sogar mehr als 13 Monate.

Ansonsten fehlen Nerfs von:

• Denathrius
  • Theotar
  • Neptulon
  • Feuerbrand
  • Foliantenfälschung
  • Grauweisenpapagei

This. Ein Unding…

1 Like

Grad gegen Questhunter gespielt, knapp gewonnen (1hp :see_no_evil:), aber auch mies gezogen
der eine spell mehr bringt schon etwas. Spiele, die vorher knapp verloren gingen, gewinnst du jetzt.

Übrigens spiel ich atm einen 40er relic fel dh. Seit gestern abend nach dem patch 8 von 11 spielen gewonnen. läuft nicht schlecht für ein off meta deck (10* bubble)

1 Like

Das Deck hatte ja vor dem Nerf schon objektiv keine überragende Winrate mehr. Der Nerf kam mehr wegen des schlechten Gefühls, den man gegen dieses Deck bekommt (steht glaube ich sogar als Grund mit den in Patchnotes). Das Gefühl bleibt auch jetzt das selbe, aber wenn das Deck nur 1 von 10 Spielen weniger durch den Nerf gewinnt, wird es dann eh kaum noch gespielt. Und dann ist auch das schlechte Gefühl weg :wink:. Der Nerf an Guff bewirkt glaube ich gar nichts.

seh ich ähnlich. sobald er über 10 mana ist, ists sch…egal ob der kristall leer ist oder nicht

Hast Du mal einen Deckcode zu? Würde ich gerne testen.

Reliktal Felatio

Class: Demon Hunter

Format: Standard

Year of the Hydra

2x (1) Dreadprison Glaive

2x (1) Fury (Rank 1)

2x (1) Relic of Extinction

2x (1) Sigil of Alacrity

2x (1) Vicious Slitherspear

2x (2) Battleworn Vanguard

2x (2) Chaos Strike

2x (2) Fel Barrage

2x (2) Fossil Fanatic

2x (2) Multi-Strike

2x (2) Relic Vault

2x (2) Spectral Sight

2x (3) Herald of Chaos

1x (3) Lady S’theno

2x (3) Predation

1x (3) Prince Renathal

2x (3) Relic of Phantasms

2x (4) Felgorger

2x (5) Relic of Dimensions

1x (6) Kurtrus, Demon-Render

1x (7) Xhilag of the Abyss

1x (8) Artificer Xy’mox

1x (8) Jace Darkweaver

AAECAfWOBQaN9wOHiwT7vwT+vwSq3QSX7wQRwvEDifcDivcDjPcDhI0Etp8EyZ8EtKAEjrAEiLIEmLoEwMoEoM4Er94EsN4EquIEheUEAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

2 Likes

Ja, da musste ich auch lachen.

„Hey, wir entnerfen den Bannerträger und geben ihm wieder 2 Leben. Das sollte den Pala wieder ganz nach oben bringen!“
„Hui, meinst du nicht das diese Ändrung viel zu stark ist? Damit prügelt der Pala ja alle anderen Decks in Grund und Boden!“

Ein bißchen Fingerspitzengefühl, aber nein, die müssen gleich wieder voll übertreiben. ^^

2 Likes

Der Powercreep schlägt mal wieder zu. Kann mich noch gut erinnern, wie vor einem Dreivierteljahr ein Bannermann in Runde 3 für manche Anreiz zum Instaconcede geliefert hat. Jetzt müsste man den Kampfschrei entweder bei den Stats oder den Karten vermutlich verdoppeln, damit man wieder was merkt…

1 Like

Bei welchen Schwächlingen hast du dich vor einem dreiviertel Jahr aufgehalten ? :stuck_out_tongue:

Die Gegner von mir und HS-Freunde, die ich kenne, haben Nerven aus Drahtseilen. Aufgeben tun sie nur bei der Post, zumindest nie im Ranked und in T3. :slight_smile:

2 Likes

Diese Leute verstehe ich auch nicht . Nicht mal bei einem absoluten Hassfegner würde ich mich voreilig aus dem Staub machen. Tatsächlich gibt es aber im Internet Leute, die sich über eine so hervorragend gebalancede und designte Klasse wie den Pala beschweren. Brauchst nur nach Pala in Sturmwind/Alterac zu filtern. Abschließend möchte ich auch noch sagen, dass ich gern Mal einfach übertreibe, weil ein Hammer im Internet als effektivere Waffe erscheint als ein Degen :stuck_out_tongue:

Endlich verstehe ich deine abgrundtief negativen Post gegen ein Spiel, in welches du dich mal vor langer Zeit verliebt hattest.
Naja, was soll ich sagen? Nicht jede Liebe hält ein Leben lang.
Tröstet dich das? Ich denke nicht. ^^

Oh, ich würde weder sagen, dass ich mich jemals in HS verliebt habe, noch dass es abgrundtiefer Hass ist. Die meiste Zeit ist mein Gemütszustand wie der Graph von einem Lügendetektoren, wenn jemand zuversichtlich die Wahrheit von sich gibt. Es gibt kleine Höhen und Tiefen, aber die meiste Zeit plätschert alles im neutralen Bereich vor sich hin. Wirklich wütend macht mich kaum was und das will man dann auch nicht erleben.

Dir empfehle ich, weniger HS zu spielen und mehr rauszugehen und frisches Gras zu berühren. Das gefällt Frauen bestimmt auch besser, weil sie sonst darauf kommen könnten, dass du das Spiel mehr liebst als sie :stuck_out_tongue:

Ich bin einfach nur ein emotionaler Mensch. Liebe und Hass sind bei mir wahrscheinlich ausgeprägter als bei dir. Ich liebe dieses Spiel und mich machts traurig das du HS den Rücken kehrst.
Und das hat nichts mit rausgehen zu tun. Ich habe wie gesagt schon oft monatelange Pausen gemacht. Aber am Ende bin ich immer wieder zurückgekehrt. Ich hoffe das passiert dir auch. Ich wünsche mir das garnicht so sehr für dich, sondern für mich. ^^

2 Likes

Dann reiche ich dir lieber mal eine Keule, damit du deine Hoffnung gleich totklopfen kannst ^^

Das ist keine Pause. Selbst wenn HS sich wieder zum Besseren wenden sollte, das Spiel kriegt keine zweite Chance mehr. Das wäre auch gar nicht die 2., sondern eher die 42. Ich brauche recht lange, um mich zu einem Entschluss durchzuziehen, aber wenn er mal steht, dann ist er bombenfest.

Dem Forum bleibe ich aber erhalten. Hat mir eh schon lange mehr Spaß gemacht als das eigentliche Spiel. Außerdem sind entschieden zu viele Fanboys hier und es wäre sonst fad, wenn sich alle nur gegenseitig in ihrer Meinung bestätigen ^^

2 Likes

Danke dir für die tolle Keule. Ich werde sie nehmen und mir damit auf mein dummes Herz schlagen. ^^
Nein Spaß beseite. Ich empfand dich immer als eine große Bereicherung hier im Forum, vor allem wenn es um die Diskussionen der einezelnen Karten ging. Das du Jäger-Fan bist musste ich leider irgendwann aus sympathiegründen akzeptieren, obwohl es mir sehr schwer viel. ^^

Das ist schön zu hören.

Findest du? Ich dachte ich wäre der Einzige? ^^
Meiner Meinung nach gibt es zu viele Leute die nur am meckern sind, aber das sieht wahrscheinlich jeder aus einem anderen Blickwinkel.

5 Likes

Danke. Werde übrigens das Analysieren der Karten nicht ganz fallenlassen und insbesondere die ins Kreuzfeuer nehmen, die mir besonders kritikwürdig erscheinen, mit abnehmender fachlicher Kompetenz je länger mein Ruhestand andauert.

Brauchst dir doch nur mal anschauen, wer jetzt wirklich Konsequenzen gesetzt hat und den Beschwerden Taten folgen hat lassen. Du hast schon größtenteils recht damit, dass die Boykottfraktion sich nach 5 Tagen wieder erweichen ließ.

3 Likes

Da freu ich mich drauf.

Du kannst es dir nicht vorstellen, aber ich hab so gern recht ^^

2 Likes

Das sind Süchtigen, keine Fanboys . :smiley:
PS. Wir sind alle süchtig an irgendwas. :slight_smile:

2 Likes