Patchnotes zu 24.6

Patchnotes zu 24.6

Bereitet euch auf Hearthstones nächste Erweiterung vor: Marsch des Lichkönigs!

Vollständigen Artikel anzeigen

• [Sammlung] Ihr könnt jetzt nach „Typ:Wichtel“ oder „Typ:Welpling“ suchen, um alle Karten in eurer Sammlung mit diesen Schlagwörtern zu finden. Ihr könnt einfach „Wichtel“ eingeben, wenn ihr alle Textübereinstimmungen sowie alle Karten mit dem Typ Wichtel aufrufen möchtet.
  • [Verschiedenes] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Computergegner unerwartete Spielzüge gemacht haben.
  • [Hearthstone] Das Hearthstone-Tutorial kann jetzt durch einen Klick auf „Tutorial verlassen“ im Spielmenü übersprungen werden.

Das liest man doch gerne =D
Das Ruhm System finde ich ganz ok für Söldner. Mal schauen wieviel Ruhm ich nachdem Patch direkt habe =D

Der Lichkönig ist Back, Guldan und Jaina dann auch? Falls ja sehr nice. Todesritter eine neue Klasse, wow sehr aufregend die nächste Erweiterung. Mal sehen aus was er bestehen wird mit allen Karten und Heldenfähigkeit.

So werden überschüssige Münzen in Ruhm umgewandelt:

10 seltene Münzen = 1 Ruhm
5 epische Münzen = 1 Ruhm
2 legendäre Münzen = 1 Ruhm

So wird Ruhm von Söldnern, die noch nicht die Höchststufe haben, in Münzen umgewandelt:

100 Ruhm = 50 seltene Münzen
150 Ruhm = 50 epische Münzen
250 Ruhm = 50 legendäre Münzen

Wenn ich mich nicht verrechnet habe benötigt man zum „herstellen“ von:

• 1 seltenen Münze: 20 seltene ODER 10 epische ODER 4 legendäre Münzen
  • 1 epische Münze: 30 seltene ODER 15 epische ODER 6 legendäre Münzen
  • 1 legendäre Münze: 50 seltene ODER 25 epische ODER 10 legendäre Münzen

(Oder Kombinationen davon.)

:grinning:

1 Like

Also da ist etwas komplett neu und zwar das man die Vorverkaufspakete jetzt nicht mehr vor der Erweiterung kaufen muss, sondern man dann sogar noch eine Woche nach der Veröffentlichung noch Zeit hat sich das Vorverkaufspaket (egal ob groß oder klein soweit ich das richtig gelesen habe) zu kaufen. Außerdem soll es diesmal wieder mehr dem „classischen HS“ gewidmet werden wenn man sich den Gasthauspass kauft. Soweit bin ich mit dem Lesen noch nicht aber das sind 2 Dinge die mir sogar als F2P Spieler irgendwie den Anreiz gibt (vor allem weil Winter ist und ich noch nie Geld in das Spiel gesteckt habe außer 2x das „Einsteiger-Paket“ für 4,99€ wo es 1 zufällige Legi gab und später wurde das dann noch einmal umgeändert und es kam ein zufälliges Legi (aber nur Drachen) raus für den selben Preis. Da mir zu dem Zeitpunkt sogar nur noch ein Drache gefehlt hat der sogar (zur damaligen Zeit richtig gut war) passte das wie die Faust aufs Auge. 9,98€ für 20 Classic Booster + 2 Legis, da kommt nichtmal das 20€ Bundle ran (auch wenn das trotzdem sehr fair gestaltet ist, auch wenn ich selber noch nie eins gekauft habe).

Das finde ich sehr fair gegenüber den Payern.

Was mich aber etwas stutzig macht ist diese Event Quest die jetzt noch 13 Tage geht. Ich weiß nicht ob pro Level jedes mal 100 EP raufkommen und man das überhaupt schafft genug EP zu sammeln um (zumindest die wichtigsten Dinge abzudecken). Die Emotions der Klassen brauche ich nicht, da spare ich die EP lieber auf (vorrausgesetzt man muss das nicht nach Reihenfolge „kaufen“ sondern kann sich die EP sammeln (was ich auch schon tue) um mir dort erstmal die 3 wichtigsten Dinge zu sichern. Für mich sind nur die Booster und der Skin wichtig. Der Angriff wäre zwar trotzdem ein nice to have aber ehrlich gesagt finde ich den F2P Angriff im BG vom Gasthauspauss (ohne Cash) sogar optisch viel schöner als die für Geld, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wo ich auch noch nicht ganz durchblicke ist:

1. Gibt es irgendwo eine Liste wo alle EP Quest (die für „noch“ 13 Tage gilt)? Weil ich habe z.B eine 40er gegen eine 50er getauscht. Stelle nun aber fest es gibt auch 60er EP Quests. Wenn die Masse an 40er EP Quest so niedrig ist dann würde ich die immer tauschen. Da ja nur eine Quest pro Tag gerollt werden kann muss man es eben mit der günstigen probieren. Aber gibt es dort auch (wenn man z.B eine 50er Quest hat) die erhöhte Chance noch mehr EP zu bekommen und wo liegt die Grenze? Gibt es auch 80er EP Quest? Und wie oben geschrieben, wird es mit jedem Level um weitere 100 EP steigen oder gibt es irgendwo einen Stopp (deswegen wäre eine Übersicht aller Event Quest sehr hilfreich, denn ich möchte mir am liebsten schon die Booster und den Skin holen was dann insgesamt (wenn man jetzt davon ausgeht das 200 EP nicht weiter steigt, wo ich aber eher mit rechne das die benötigten EP für das nächste Level weiter steigen werden) und das ist wäre in den 13 Tagen ja gar nicht zu schaffen.

Weiß da jemand ne Quelle?
Ja ich weiß man kann sich auch hier und da mal ein paar Steine verdienen (am meisten im BG) aber das macht den Bock auch nicht wett.

Zu dem Hammer. Ja was soll ich dazu sagen? Ich dachte wenn man den Gratis Hammer bekommt und dann unter die Top 4 landet (hatte sogar den 2. Platz) das man dann auch einen neuen/zweiten Hammer bekommt usw. bis man eben unter die 4 fällt und dann ein Hammer weg ist.

Edit: Ok den ersten Hammer gab es gratis und es soll wohl nur erstmal Einsicht zeigen, also nichts mit dem geschenkten Hammer noch zusätzliche verdienen. Das mit der Reihenfolge (da steht zwar „Zufall“ aber ich fand d schon irgendwie merkwürdig das ich ausgerechnet den ersten (oben links) zuerst bekommen habe. Ein gekaufter Hammer bzw. gibts dann ja 2, da kann man dann sammeln bis man 7 hat und dann kann man sich alles freischalten. Was mich aber noch verwirrt ist das dort im Patch steht die Gegenstände sind nur für X Zeit verfügbar, also wieder mal doof beschrieben. Behalte ich die Belohnungen denn dann trotzdem dauerhaft (immerhin zahlen die Leute ja dafür) oder verschwinden sie wieder nach der Sammlung?

Und wenn wir schon grad dabei sind.
Gibt es schon eine Übersicht über den neuen Gasthauspauss? Beim Vorverkauf kann ich allerdings wieder keinen BG Pass finden (zumindest nichts mit 4 Helden zur Auswahl, der Rest ist ja egal).

Edit: Noch was gelöscht weil sich eine Frage erübrigt hat, dafür ist allerdings eine neue dazu gekommen (aber deutlich kürzer).

Tut mir leid falls der Beitrag etwas länger geworden ist, aber ich möchte mich da so schnell es geht informieren und habe den Patch jetzt im Grunde komplett durchgelesen.

Ich habe das gleich umgewandelt (hoffe es war kein Fehler), abeer ich habe jetzt wohl für eine Zeitlang ausgesorgt.

Ich bekam 78ooo Ruhm-Punkte!

1 Like

Sie mal hier:

Hat jemand das Update auf iOS schon bekommen? Bei mir ist noch nichts, allerdings wird im AppStore bereits der Patch als aktuelle Version aufgeführt.

Ich kann es seit heute Morgen schon laden. Wird mit 3,5 Gb angezeigt. Also etwas größer wie die letzten.

Vorhin den Tipp von Parkettboden bekommen das Spiel generell neu zu installieren,hat bei mir geklappt,hatte das selbe Problem

1 Like

Ich nicht. Siehe VBrainstones Berechnung, der Kurs ist unterirdisch.

Ich habe knapp 70000. Aber was mache ich jetzt damit? Bin ich zu blöd oder kann man nur diese täglichen Angebote annehmen (also 2 mal eine sehr geringe Menge). Wo kann man die generell umwandeln?!

Da kann ich nicht mithalten =D Es sind nur 32442 =D

Sieht aus wie ne Postleitzahl ^^

edit: 32442 - Aminghausen (In der Nähe von Minden)

2 Likes

Super vielen Dank, das hat geholfen :+1::blush:

2 Likes

Geht’s nur mir so, oder ist bei euch das Spiel seit dem Patch auch total verbuggt?

• Absturz nach fast jedem Spiel in Übungsspielen, Unranked und Söldner-Modus. Verursacht vermutlich durch Verbindungsabbrüche.
  • Ich komme nicht ins Spiel weil „alle Tische voll“ sind und warte danach trotzdem fast drei Minuten auf einen Gegner.
  • Und mein Lieblingsbug: Es gibt wieder ein sinnloses Rufzeichen am Kürbis-Tagebuch-Symbol
1 Like

Das selbe bei mir. Das Spiel hängt sich nach JEDEM Spiel auf. Nur Neustart hilft. Und es tauchen Karten im Deck auf, die ich gar nicht drin habe…hab gerade ein Spiel mit 41 Karten im Deck gespielt. !!! :roll_eyes:

Na, wenn es Dein Lieblingsbug ist, sollte ich besser nicht verraten, dass es tatsächlich kein Bug ist :innocent:

Spoiler

Du kannst im ‚Event-Track‘ schon Erfolge einlöden, dann verschwindet das Ausrufezeichen :wink:

Ich hab noch nicht mal den Patch drauf, weil bei IOS scheinbar gar nicht darauf hingewiesen wird, dass ein neuer Patch verfügbar ist. Da muss man selbstständig in den AppStore und das Spiel aktualisieren.
Blöd nur für die, die die News nicht verfolgen…

Man ist es doch langsam gar nicht mehr anders gewohnt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich würd mir mehr Gedanken machen, wenn sie Mal ein Patch ohne Bugs raus bringen.

Wenn das Rufzeichen angezeigt wird auch wenn es weder beim Event noch sonst irgendwo etwas abzuholen gibt, ist das für mich immer noch ein Bug, vor allem wenn es danach irgendwann auch wieder von selbst verschwindet.