Patchnotes zu 25.0.4

Bitte nicht :sob:

1 Like

Wie immer wenn ich mal ein Deck habe mit dem ich gut zurecht komme und auch in der Ladder climben kann, wird es genervt (Discard Lock, Pirate Warrior).
Muss ich halt wieder Big Priest spielen oder Secret Mage, wie öde…

Relikt der Dimensionen trifft eines meiner Decks, macht aber auch keinen großen Unterschied, weil ich es ohnehin nur selten vor Runde 6 spielen kann.

Sehr gut ist der Bann von Foliantenfälschung im Wild-Modus. In den letzten Tagen war gefühlt jeder dritte Gegner ein Discardlock.

Den Buff von Pestzahn verstehe ich allerdings nicht. Ob der jetzt 3 oder 4 Leben hat ist doch egal, oder habe ich da etwas übersehen?

Was immer noch nicht generft wurde, aber längst notwenig wäre sind Brann, Grauweisenpapagei und Guff. Von den neuen Karten ist zumindest Flickwerk ein Nerf-Kandidat für mich.

Wir möchten diese Kombination weniger tödlich machen und Spielern die Möglichkeit wegnehmen, all ihre Handkarten auf einen Schlag auszuspielen. Gleichzeitig sollten Strategien für den Manaanstieg weiterhin möglich sein.

In Anbetracht dessen was für Kranke OTK so unterwegs sind ist diese Aussage ein schlechter Witz.

Die treffen sich in gemütlicher Runde mit Pilzen, Rauchwerk und hochprozentigen. Irgendwann stellt einer das „Balanceboard“ auf und jeder darf sich dran austoben. Wenn alle in „bester“ Stimmung sind wird dann mit abstimmen losgelegt, was davon implementiert wird.

Anders kann ich mir manche Entscheidungen echt nur schwer vorstellen.

Und ich dachte die haben ein Dartscheibe …
:dart:

Die wird dann ausgepackt wenn sich zwei uneins sind… :smiley:

Die Buffs erscheinen mir allesamt etwas mager nach genauerem Hinsehen (und ein wenig Ausprobieren). Bei den Unholy Karten haben sie nur welche genommen, die gar nicht gespielt werden. Vielleicht war das genau die Absicht, ich hätte es beim aktuellen Zustand des DKs und vor allem unholy aber besser gefunden, sie hätten ein spielbares Deck etwas gepusht. Aber ok.

Der Giant könnte eventuell einen Versuch wert sein, aber ich komm bei Unholy mit der Leichen-Mechanik bisher sowieso nie auf einen grünen Zweig (hehe).

Recht stark finde ich den Buff von Auslöschen. Die Karte war vorher schon gut, jetzt ist sie ein echtes Brett finde ich.

hat jemand das Schlüsselwort parat um alle Karten die man entstauben kann aufzurufen?

„erstatten“ (Im englischen „refund“)

2 Likes

Auf 35 leben runter haben sie bestimmt gemacht, damit der wenig spielende DK wieder Land sieht. Genau auch mit den anderen Nerfs. Druide lacht über den Nerf von Anu! Drei Minions reichen schon aus um dir in die ei… zu treten wie immer. Das sie nichts mit Brann gemacht haben war ja klar der muss weiter für OP sorgen. Aber die Nerfs kommen nur wegen dem DK! Sonst würden sie ihn nicht Buffen, damit er auch ne Chance hat zu gewinnen. Er wird wohl zu wenig gespielt als neuer. Die haben bestimmt den DK ausgewertet, das er meistens verlierst weil die Gegner noch 5 Leben haben und am Ende immer knapp gewinnen. So soll es bestimmt geändert werden. Ich sage kommt nur DK’s ,mein Quest Wall Priest wartet auf euch und er freut sich tierisch euch zu sehen.

Nicht, dass ich die Nerfs schlecht fände; es werden eigentlich die größten Probleme getroffen, was ja eigentlich immer was gutes ist.

Aber Die Nerfs kommen mir fast alle sehr „faul“ vor. Disco rastet aus, aber anstatt die Karte anzupassen, wird sie gebannt (ganz abgesehen davon, dass sie in Standard keiner spielt und mansie dann auch einfach hätte löschen können).
Rogue macht Standard extrem unspaßig? Einfach ein Mana mehr, ohne die zugrundeliegende Problematik anzugehen.
Druide rampt zu schnell zu dem Punkt, an dem er solche Sachen abziehen kann? Lieber eine Symptomkarte nerfen.

Wenigstens wird Wild wieder interessanter sein, die Befürchtung mit Pirate Rogue, Pillager (als ob) oder Secret Mage wird nicht ganz unbegründet sein, aber diese Decks haben zumindest reale Kontermöglichkeiten.

Danke schön

Unholy ist wahnsinnig abhängig vom draw. Einige Matches haben die echt Druck gemacht, wenn ich aber dann das Board handeln konnte war es meist rum. Board leer Hand leer. Einzig die Geißel wenn gespielt konnte noch eskalieren. Als Jäger kam das übel sein weil halt kein boardclear, und nein Sprengfalle zählt nicht :joy:

Nerf Renathal finde ich nicht ok. Warum war das notwendig? Das frage ich mich auch.
Das jetzt aber WIEDER für den Hexenmeister nicht ein Nerf erfolgte, sonder für Wild gleich wieder ein BANN (!) jetzt für die Foliantenfälschung, nervt mich.

Da frage ich mich ob Karten nicht einmal im Ansatz getestet wurden.
Ich sehe das wie bei der Dämonensaat. Auch dort wurde ein Nerf ausgesprochen, aber die eigentlichen NerV Decks bleiben unangetastet.

Zumal, soll in Wild gerade alles möglich sein. Das jetzt nur ein paar Wochen nach dem Release der neuen Edition ein Nerf kommt, zeigt, dass diese Karten doch nur „Köderware“ sind um entweder Staub zu verschwenden oder um Kartenpacken zu kaufen.

Ene weitere Karte wird generft:

:rofl: :rofl: :rofl:

6 Likes

logisch, die Karte ist in 50% der aller decks, da muss was dagegen unternommen werden

4 Likes

Kommentar der Entwickler: Diese Kombination aus Brann und Anub’Rekhan ist zwar in puncto Siegesrate nicht übermächtig, aber sie stellt ein Spielmuster dar, das uns nicht gefällt. Wir möchten diese Kombination weniger tödlich machen und Spielern die Möglichkeit wegnehmen, all ihre Handkarten auf einen Schlag auszuspielen. Gleichzeitig sollten Strategien für den Manaanstieg weiterhin möglich sein.

Haben die eigentlich mal Spiele vom Druiden angeguckt ? Was ein lächerlicher Kommentar , sowie „Nerf“ …
Das Problem ist doch nicht die Kombo Brann - Anub, das Problem ist die Kombo Brann - Anub - Astalor - Astalor - Astalor :rofl: und die besteht doch weiterhin, da er locker weiterhin 3 Diener ausspielen kann. Wenn man schon Brann wieder nicht anfasst, bzw. verbannt, dann hätte man die Anzahl der Diener reduzieren müssen, die er danach auf „Rüstung“ ausspielen kann.
Der Nerf des Dämonenjägers wird ihn durch Manacheat oder die Relikte auch nicht weiter stören.
Renathal verstehe ich null, wer hat denn danach geschrien ?

DK Buffs find ich ok, gewinne immer noch dagegen :no_good_woman: :wink:

Du hast da den falschen Blickwinkel. Die Karte ist in 100% aller Spiele mindestens 1x mit dabei. :smiley:

Und das schlimmste ist, sie ist auch immer auf einer Starthand…

20.620 Staub. Ist eine Menge, hätte bei der Masse an generften Karten (v.a. Epics und Legys) und meiner Standardsammlung aber auch mehr sein können.

Schade, dass es den Todesröcheln-Schurken nun schon so sehr getroffen hat, der hat die wenigen Spiele, die ich seit Release machen konnte, Spaß gemacht.

Hui, du spielst immer noch line Cracker? Kannst du mir mal dein build posten? Das waren schöne zeiten mit dem wild zu dominieren. Ist aber auch schon wieder etwas her.

Ansonsten Renathal Nerf irgendwie Quatsch aber in Wild das bisschen was dich pirate Rogue und Co. überleben liess.

Persönlich trifft mich der Relic Nerf als Scythe DH. Irgendwie nicht unbedingt schlimm da die Spells eh nur 1-3 Mana kosten aber es verzögert halt den play. Ich glaube hier wird Quest DH aufholen. Zum Glück habe ich die nicht gedisst :wink:
Gruss