Die BG Changes sind auch wieder lächerlich. Greasebot ist fein, der Rest maddert wieder 0 - wenig.
Dass ich das noch erleben darf: Der Grauweisenpapagei wurde endlich generft
Damit und mit den Änderungen von „Spektrale Plünderin“ und „Kataklysmus“ werden hoffentlich drei extrem nervige Decks aus dem Wild-Modus verschwinden oder zumindest deutlich seltener werden.
Jetzt noch Nerfs für Neptulon, Guff und Brann und ich wäre fast zufrieden …
Versteh nicht, warum der Discardlock nochmal angepackt wurde. Ohne Tome war das Deck doch schon nicht mehr das wahre
Darüber habe ich mich auch am meisten gewundert.
Als ob Discard Lock in wild jetzt noch eine grosse Nummer gewesen wäre.
Vereinzelt hat man Sie noch getroffen, mit einer meist ausgeglichenen Winrate.
Mal hat man gegen ihn gewonnen und mal war er eben schneller.
Insgesamt kein grosses Problem.
Discardlock war in den letzten Wochen doch recht stark vertreten und laut Tempostorm auch auf #1 der Decks. Die einzigen Decks, die ihm wirklich Paroli bieten konnten, waren der Druide (Rüüüstung…) und der Pillager-Rogue. Letzterer wurde ja generft, so bestand wohl die Gefahr, dass Discard-Warlock mangels echter Konterdecks eskaliert wäre.
Trotzdem war er auch sehr anfällig.
Insgesamt werde ich es dem DiscardLock aber niemals verzeihen können, dass wegen ihm auch der Thunlock für immer Geschichte ist…
Erst Hand abwerfen, danach alle Minions töten hätte vermutlich auch gereicht um dem DiscardLock vollends den Gar auszumachen.
Der Thunlock hatte aber irgendwann und irgendwie aber vielleicht nochmal spielbar werden können.
Mecha’thun ist immer noch spielbar. Er ist jetzt nur für den Druiden (Warrior bringt nichts ) vorgesehen. Make Guff great again!
Aauuuuaa… lass das unseren gallagapf nur nicht hören
In wild darf er so great sein wie er will
Ja eben. Du hast ja gesehen, wie es bei mir lief
Is doch klar, dass es nicht läuft, wenn ER zusieht
Ich habe mir die Beschreibung auf Tempo Storm durchgelesen.
Ich hatte einen etwas anderen Eindruck, vor allem das Deck auch gegen Aggro anfällig sein kann…
Auf der anderen Seite habe ich in letzter Zeit, nich viel wild gespieltit und wenn doch bin ich auf die üblichen Verdächtigen (SM; BP etc.) gestossen.
Aber Tempo Storm hat natürlich auch einen anderen Datenpool als ich.
Und wenn Blizz mit so einem nerf darauf reagiert, wird schon etwas dran sein, an der bösen Disco-Lock Mär…
Ok muss es doch korrigieren Gnoll kann immer noch in 10er Evolve mit Lodernde Transformation aber er ist viel zu slow.
Es ist aber noch offen, ob das so gewollt ist oder momentan noch ein Bug ist.
Weil ja auch Pillager so eine grosse play- und winrate hatte. Witzlos. Das ist kein Nerf. Das Deck ist nicht mehr spielbar. Und es war einfach in der wild Meta nicht vertreten.
Hab im unholy dk die locations jetzt entfernt, finde die kommen zu spät in t4, da will ich schon was andres spieln
Halleluja Endlich keine unendlichen Züge mehr für den Wilden Magier. Das war so lange schon überfällig.
Jetzt kann der Gnoll nicht mehr in einen 10er mutiert werden. Hab ganz schön doof geguckt, als es im Match vorher noch ging und plötzlich wird nur noch der Gnoll angeboten
Im Moment kann der Gnoll noch mit ‚Lodernde Transmutation‘ in einen 10-Mana-Diener verwandelt werden. Es ist aber nicht ganz klar, ob das gewollt oder ein Bug ist.
Ja, das ist mir klar. Hat bei mir eben auch die ganze Zeit wunderbar funktioniert. Von einem Moment auf den anderen dann aber plötzlich nicht mehr.