Patchnotes zu 28.0.3

Ich gehe gerade die Kartengalerie durch und bin ebenfalls begeistert. Die Karten, die wirklich einfach falsch waren, wurden wirklich berichtigt. Auch kleinere Fehler wie bei „Fye, die untergehende(n) Sonne“ wurden behoben.

Auch wenn man natürlich erwarten muss, das die Karten fehlerfrei veröffentlicht werden, muss ich meinen Hut vor Blizzard ziehen. Schön, das sie es wirklich noch gemacht haben.

6 Likes

Von 405 auf 8105 Staub :grin:

Danke Blizzard :kissing_heart:

1 Like

Schade, den Sammlungsbug haben sie noch nicht behoben.
Grummel, grummel, grummel.

2 Likes

Zählt das dann eigentlich noch, wenn man jetzt die Karten entzaubert hat?

Edit.

Hab die Antwort schon.
Nein, in der Sammlung fehlen mir jetzt wieder 5 von 145 Karten, und 2 von 27 Leggys.

Na dann hoffe ich Mal, dass sie es noch innerhalb des vollen Dust Refunds auf die Reihe bekommen… :roll_eyes: dann kann man die Karten nochmal schnell herstellen…

Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich würde auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sich der Erfolg das gemerkt hat. Wobei er das in meinen Augen eigentlich sollte.

Aber ich habe ja nix entzaubert, aber die 99% triggern mich schon ein wenig.

1 Like

1 Like

https://www.hearthpwn.com/news/10525-patch-28-0-3-all-card-changes-datamined

2 Likes

Merci

2 Likes

Okay, 5.300 Staub durch die Nerfs. Ich kann mich nicht beklagen.

3 Likes

Was kriegt ihr so viel Staub? O.o habt ihr die epics und legis alle überzälig?
Beim Paladin wurde jetzt das lategame etwas genervt, aber nicht das ultra ätzende Early, das einen chancenlos ausgeknockt hat. Klar, nicht ordnung im Gericht into 2x Lichtrochen ist auch schon nett, ein swingturn weniger, den man abfangen muss bzw. eine Runde später. Aber ich persönlich hab mich gegen die nie geärgert, wenn ich im Lategame verloren habe.

Schlange weiß ich auch nicht genau. So richtig taugt das jetzt ja nicht mehr als Wincon, aber 7 ist auch zu wenig, um sie einmal auszuspielen. Also doch bounce karten rein, die halt sonst nix machen? Mä. Als einen starken 6 mana Move hat sie mir fast besser gefallen.

Ich vermute, dass sie wie ich alle Karten erstmals entstauben und dann erst bei Bedarf irgendwann wieder craften. Bei mir waren es 5200 Staub. Sharpshooter und 2x “Ruhe im Gericht” habe ich behalten.

1 Like

Hmmm ok. Und ich hab einige der epics nicht mal 2x. Trotzdem, 1500 Staub. Endlich mal eine nervrunde, mit der ich was anfangen kann.

Eine Epic vom DH hatte ich golden, aber da ich den vermutlich sowieso NIE spiele, hab ich beide Epics zu Staub gemacht.
Dazu kommt noch das excavate Paket vom Warlock.
Auch hier vermute ich, dass ich dieses nicht mehr spielen werde.
Vom Mo’arg Spötter hatte ich einige Kopien.

Und natürlich Gerry 1600 Staub.

Bis auf wenige Ausnahmen, mach ich immer alle generften Karten zu Staub.
Nur ganz selten ist mal eine darunter, bei der ich mir sicher bin, dass ich sie noch weiterhin spiele.

Man kann sie ja im Zweifelsfall auch wieder craften, wenn man sie dochalwirder braucht/will.

Generfte Karten werden immer zu 100% entzaubert, außer ich bin mir zu 100% sicher, dass ich sie weiterhin spiele :wink:
Es besteht die Möglichkeit, dass man diese Karten später aus Packs (z.B. Standard-Pack aus dem wöchentlichen Kartenchaos) wieder bekommt.

Genau das, man macht hier ja 0% Verlust.

Ansonsten gilt generell: Karten niemals entzaubern, sofern man den Staub nicht wirklich dringend benötigt und lieber auf eventuelle Nerfs warten. Auf lange Sicht ist diese Vorgangsweise staubtechnisch deutlich rentabler.

2 Likes

Das ist der Weg!

Hm, ich weiß nicht so recht, was ich von den Kartenänderungen halten soll.

  • Bei zwei Karten (Ruhe im Gericht und Ein größerer Jormungar) kann ich mich nicht erinnern sie jemals im Einsatz gesehen zu haben - zumindest nicht im Wild-Modus .
  • Eine Karte (Verteidiger Nathanos) wurde offenbar gebufft und generft damit sie vielleicht einmal jemand spielt.
  • Zwei Karten (Blinde Scharfschützin und Azerit-Schlange) wurden so schwach generft, dass sich das kaum auswirken wird.

Vor allem bei der Azerit-Schlange habe ich auf mehr gehofft. Die Begründung

… indem sie nun 5-mal statt wie bisher 3-mal aktiviert werden muss, um tödlichen Schaden zu verursachen.*

ist wohl eher als Scherz gemeint. Vielleicht habe ich beim Einsatz der Schlange schon keine 30 Leben mehr. Vielleicht wird sie auch in Kombination mit Brann gespielt.

Ich habe ein neues Ausgraben-Hexenmeister-Deck getestet, und es ist gleich im ersten Spiel so gekommen, wie ich es oben vermutet habe.

In Runde 7 habe ich die Schlange gespielt und mit Zola in die Hand zurückgeholt. Eine Runde später mit einem Minion 2 Facedamage verursacht, dann Brann und die Schlange gespielt, 21 Lebensdiebstahl verursacht > Spiel beendet.

So viel zum Thema „indem sie nun 5-mal statt wie bisher 3-mal aktiviert werden muss, um tödlichen Schaden zu verursachen“.

Es wäre wohl besser gewesen man hätte „Lebensdiebstahl“ durch „Lebensentzug“ ersetzt, den Wert bei 10 gelassen und der Schlange zusätzlich Lebensentzug gegeben.

1 Like

Dass das möglich ist, heißt aber lange nicht, dass das Deck auch Konkurrenzfähig ist bzw. gut ist.

Umgeht die Schlange eigentlich einen Eisblock und Solid Alibi?
Es ist ja in demm Sinne kein Schaden, der eingeht, sondern das Leben wird geklaut.

Hab ich das schonmal gefragt? :see_no_evil::sweat_smile:

Zwecks Eisblock ja.
Da hatte ich gestern ein Spiel gegen Quest Mage, da hatte die Schlange gut geholfen.

2 Likes

Solides Alibi verhindert den Effekt der Schlange nicht. Sie verursacht keinen Schaden, sondern stielt direkt das Leben.

2 Likes