Patchnotes zu 28.2

Schnell noch die Kristallkugel fragen und meine mystischen Vorhersehungen raushauen, damit ich morgen ein „Hab ichs doch gesagt“ rauslassen kann ^^

Splish-Splash Whelp: 2 Mana 1/1
Desert Nestmatron: 4 Mana 2/4
Arcane Wyrm: 1 Mana 1/1
Doktor Holli’dae: Waffe zukünftig 1/9 anstatt 2/9
Keeper’s Strength: Rauf auf 5 Mana
Prismatic Beam: 2 Schaden auf alles (Showdown-Combo funktioniert nicht mehr uneingeschränkt, weil dann noch 3 3/1er leben)

Buffs:
Maw & Paw: Unheiligrune weg
Corpse Bride: Der auferstande Bräutigam hat auch Spott.
Climactic Necrotic Explosion: Könnte mir vorstellen, dass einfach alles schon baseline doppelt so gut ist. Ansonsten vielleicht runter auf 8 Mana?
Invasive Shadeleaf: 1 Mana billiger
Pip: 1 Mana, Werte irrelevant, weil damit könnten Priester Pip und irgendwelche 1 Mana-Karten bis in die Unendlichkeit kopieren. Es wird :crab:errgend, aber es ist eine Win-Condition, die der Klasse im Moment fehlt.
Ra-Den: Kampfschrei anstelle von Todesröcheln löst alle Probleme, die die Karte hat.
Elise: 1 Mana billiger, dafür ist sie auch ein 4/4er
Shell Game: 2 Mana billiger oder Discover
Velarok Windblade: Bedingung wird auch erfüllt, wenn er noch im Deck ist.
Azerite Scorpion: Das 8x ausgraben wird gelöscht, die Zauber kosten einfach so 0 Mana. Außerdem erhält die Karte die Jackpotbehandlung und es können nur Zauber über 5 Mana sein.
Furnace Fuel: 1 Mana billiger (auch so eine Änderung, die Levi nichts bringt :stuck_out_tongue_winking_eye: )
Pop’gar: Wird zu einem 3 Mana 1/6
Slagmaw: Berücksichtigt in Zukunft nur mehr die Gesamtzahl der Ausgrabungen, die in diesem Spiel stattgefunden haben. Hat man 4x ausgegraben und spielt Slagmaw aus, ist er sofort aktiv. Gab es bis zu diesem Zeitpunkt 3 Ausgrabungen, ist er für 2 Runden inaktiv, etc.
Khaz’goroth: 5/5 bei den Werten
Horseshoe Slinger: Nicht mehr random, sondern man darf sich das Ziel aussuchen.
Sludge: Auf 1 Mana runter, damit mit Pop’gar krasse Combos möglich sind.

Manche meiner Buffs sind natürlich gaga, aber ich gehe hier nur nach Blizzards Ankündigung von „adventurous buffs“ vor. Falls es am Ende alles langweilige Mana- und Statsanpassungen sind, werde ich enttäuscht sein ^^

5 Likes